Händlerinfo

So drucken Sie Versandlabels im Händlerportal
Kennen Sie schon unseren Service, mit dem Sie in nur wenigen Schritten Ihre Post-Versandlabels im Händlerportal generieren und ausdrucken können? Wir zeigen Ihnen heute, wie Sie die PLC (=Post Label Center) Anbindung aktivieren.

3 Gründe warum GTINs Ihren Umsatz steigern
Steigern Sie mit nur ein paar einfachen Schritten die Datenqualität Ihrer Artikel durch das Mitliefern der GTINs und verbessern Sie so die Auffindbarkeit Ihrer Produkte auf shöpping.at und unseren diversen Affiliate Kanälen.

Produktdaten Tuning #1 – der Weg zum optimalen Produkttitel
Die Qualität der Produktdaten spielt im E-Commerce eine große Rolle. Mit nur wenigen Schritten können Sie die Qualität Ihrer Produktdaten signifikant steigern. In diesem Artikel verraten wir Ihnen wie.

Wie Versandinformationen die Kundenzufriedenheit steigern
Informationen über Versand- und Lieferstatus jederzeit abrufen zu können, fördert das Vertrauen der Online-Shopper und steigert die Kundenzufriedenheit. Wie Sie die Customer Journey positiv beeinflussen können, verraten wir Ihnen hier.

Das 1 x 1 der Versandzeiten
Wir zeigen Ihnen in diesem Beitrag, wie sich das voraussichtliche Lieferdatum für den Endkunden bei shöpping.at errechnet und warum weniger oft mehr ist.

Nicht vergessen: Versand melden!
In diesem Artikel möchten wir die Versandmeldung genauer unter die Lupe nehmen und erörtern, warum diese so wichtig ist.

Produktdaten Tuning #2 – Produktbeschreibung
Produktbeschreibungen ersetzen das persönliche Gespräch, das sonst im Geschäft stattfindet. Aber wie verpacke ich diese Inhalte am besten in einer Produktbeschreibung? Das verraten wir Ihnen hier.

Weniger Retouren dank der Sendungsnummer
Die Information, wo sich das Paket aktuell befindet ist für den Kunden essentiell und kann für Ihren Shop eine Retoure weniger bedeuten. Geben Sie bei jeder Bestellung eine Sendungsnummer an, um frustrierte Kunden zu vermeiden.

Keyword-Recherche: So finden Sie die richtigen Worte
Eine gründliche Keyword-Recherche ist die Basis jeder Suchmaschinen-Strategie eines Unternehmens. In diesem Artikel präsentieren wir Einsteigertipps für die Keyword-Recherche und stellen die wichtigsten Tools für die Recherche vor.

Produktdaten-Tuning #3: Mit hochwertigen Produktbildern zum Erfolg
Nichts ist aussagekräftiger als die visuelle Präsentation eines Produktes. Wir zeigen Ihnen in diesem Artikel, worauf Sie bei Ihren Produktfotos achten sollten und wie Sie mit Bildern anstatt mit 1000 Worten überzeugen können.

Wie Sie Ihre Retourenquote erfolgreich verringern
Für Endkunden selbstverständlich, für Onlinehändler kosten- & ressourcenintensiv. Die Anzahl der Retouren lässt sich mit unseren 5 nützlichen Praxistipps deutlich reduzieren.

Produktdaten-Tuning #4: Kategoriespezifische Attribute
In den Attributen finden unsere Kunden zusammengefasst alle wichtigen Details zum Produkt. Lernen Sie hier Attribute richtig zu pflegen und schaffen Sie so mehr Übersichtlichkeit sowie eine bessere Suche und Filterung in den Kategorien.

Creating Value: Dem Kunden Wert vermitteln
Das Einkaufserlebnis der Kunden endet keinesfalls mit dem Klick des Checkout-Buttons. Hier finden Sie nützliche Tipps, wie Sie dem Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis bieten und Loyalität herstellen können.

Last Minute Tipps für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft
Süßer die Kassen nie klingeln – die umsatzstärkste Zeit des Jahres rückt unaufhaltsam näher und es gilt bestens vorbereitet zu sein. In diesem Artikel verraten wir Ihnen Tipps & Tricks zur Weihnachtsvorbereitung auf shöpping.at.