Weniger Retouren dank der Sendungsnummer

Wien, 06.10.2021, 08:30 Michael H. blickt nervös auf die Uhr. Eigentlich müsste es längst da sein, oder etwa doch nicht? Hoffentlich gab es keine Schwierigkeiten. Der Blick aus dem Fenster offenbart nicht den hoffnungsvollen gelben Schimmer. Egal, denkt er sich, zieht eine Jacke über und verlässt die Wohnung. Er braucht das Geschenk dringend heute und geht nochmal los, um es in der Stadt zu besorgen. Bei der Rückkehr blieb ihm nur ein resignierendes Zucken der Mundwinkel. Mit dem gerade gekauften Geschenk unterm Arm, senkt sich sein Blick auf das gerade gelieferte Paket.

Retourenquote gering halten - Händlerinfo shöpping.at

Im Fall von Michael H. ist die Retoure der Bestellung vorprogrammiert. Die Information, wo sich das Paket aktuell befindet ist für den Kunden essentiell und kann für Sie eine Retoure weniger bedeuten. Geben Sie bei jeder Bestellung eine Sendungsnummer an, um frustrierte Kunden zu vermeiden.

So bekommt der Kunde seine Sendungsverfolgungsnummer

Sendungsnummern können Sie bei einer shöpping.at-Bestellung mit unserem PLC-Service im Händlerportal oder in Ihrem Account des Post Label Center generieren. Diese Sendungsnummern hinterlegen Sie danach im Händlerportal im Punkt Trackingnummer (s. Abbildung) oder in der Schnittstelle. Bei Händlerinnen und Händlern mit einem Paketbeförderungsvertrag von shöpping.at wird die Sendungsnummer automatisiert hinterlegt.

So kommt der Kunde zur Sendungsnummer - Händlerinfo shöpping.at