Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

Häufige Fragen zu shöpping.at

Hier haben wir die häufigsten Fragen und Antworten zu shöpping.at für Sie gesammelt:

Bestellung & Bezahlung

So einfach funktioniert die Bestellung auf shöpping.at:

  1. Finden Sie Ihre Lieblingsprodukte in unseren vielfältigen Themenwelten und legen Sie diese mit nur einem Klick in Ihren Warenkorb.
     
  2. Melden Sie sich direkt mit Ihrem Post Account auf shöpping.at an oder setzen Sie den Bestellvorgang als Gast, ohne Registrierung, fort. Falls Sie noch keinen Post Account angelegt haben, können Sie sich direkt auf shöpping.at registrieren.
     
  3. Wählen Sie aus unseren vielfältigen Lieferoptionen und Zahlungsarten Ihre Favoriten aus und passen Sie Ihren Wunsch-Lieferzeitraum und Ihre Wunsch-Lieferadresse mit unserem Versandkalender individuell an Ihre Bedürfnisse an.
     
  4. Auf der Bestellübersicht können Sie Ihre Bestellung noch einmal überprüfen und durch einen Klick auf "Jetzt zahlungspflichtig bestellen" schließen Sie den Einkauf erfolgreich ab.
     
  5. Erhalten Sie Ihr Paket zuverlässig und schnell, zugestellt durch die Österreichischen Post AG, und freuen Sie sich über Ihre bestellten Produkte.

 Ja, Sie haben die Möglichkeit, als Gast zu bestellen. Dafür ist keine Online-Registrierung notwendig. 

Um Ihre Bestellung durchzuführen, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in das Eingabefeld für die Bestellung als Gast ein. Im nächsten Schritt füllen Sie bitte Ihre persönlichen Daten und Ihre Rechnungsadresse aus. Setzen Sie ein Häkchen bei "als Gast bestellen". Alle relevanten Informationen zu Ihrer Bestellung werden an Ihre angegebene E-Mail-Adresse geschickt.

Nein, auf shöpping.at gibt es keinen Mindestbestellwert. Sie können jederzeit so viel online einkaufen wie Sie gerne möchten. 

In Ihrem shöpping Kundenkonto können Sie unter "Meine Bestellungen" alle bisherigen Bestellungen einsehen.

Grundsätzlich ist eine Stornierung nur möglich, solange Ihre Bestellung noch nicht versendet wurde. Ob eine Bestellung storniert werden kann, hängt allerdings vom Händler ab. 

Bitte kontaktieren Sie unser Kundenserviceum eine Stornierung bei einem Händler zu beantragen. Nach Rücksprache mit dem Händler werden Sie von unserem Kundenservice informiert.

Natürlich können Sie auch unseren bis zu 30 Tage kostenlosen Rückversand nutzen. 

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass Sie Ihre Bestellbestätigung im Spam Ordner Ihres E-Mail-Postfaches erhalten. Sollten Sie hier jedoch auch nichts finden, wenden Sie sich bitte mit Ihrer Bestellnummer an unser Kundenservice. Nutzen Sie dazu entweder unser Kontaktformular oder schicken Sie eine E-Mail an hallo@shoepping.at. Die Bestellnummer finden Sie in Ihrem shöpping Kundenkonto. 

shöpping.at ist für alle mobilen Endgeräte optimiert. Sie können jederzeit über Ihr mobiles Endgerät auf shöpping.at einkaufen.

shöpping.at bietet Ihnen folgende Zahlungsarten:

  • Sofort Überweisung
  • Visa
  • Mastercard
  • PayPal

Mehr Informationen finden Sie in unserem Info & Service Bereich unter "Zahlungsarten". 

Ja, Sie können Ihre Kreditkartendaten während des Bestellvorgangs speichern und aktualisieren.

MasterCard SecureCode und Verified by Visa sind Genehmigungsverfahren für Kartenzahlungen im Internet und bieten mehr Sicherheit beim Einkauf in Online-Shops. Durch die Abfrage des persönlichen Sicherheitscodes, dem SecureCode, wird gewährleistet, dass nur Sie als Karteninhaber die Zahlung ausführen können. Dadurch werden Sie vor dem Missbrauch Ihrer Kartendaten geschützt

Die Standard Lieferung auf shöpping.at ist kostenlos für alle Bestellungen ab einem Bestellwert von mindestens EUR 33,-. Unter diesem Bestellwert fallen Versandkosten in Höhe von EUR 3,30 an. 

Im Bestellvorgang haben Sie die Möglichkeit verschiedene Lieferoptionen, wie beispielsweise Same Day Lieferung, zu wählen. Für diese Wunsch-Lieferoptionen können höhere Versandkosten anfallen. Diese entnehmen Sie bitte der Übersicht unter "Liefer- und Zustelloptionen". 

Der Versandkostengutschein ist ein technischer Vorgang, der garantiert, dass Sie ab einem Bestellwert von EUR 33,- keine Versandkosten bezahlen müssen bzw. dass bei einer Bestellung, die aus Produkten unterschiedlicher Händler besteht und deren Gesamtwert weniger als EUR 33,- beträgt, nur einmalig EUR 3,30 (ausgenommen Speditionelle Lieferung) zu zahlen sind. Es entstehen dadurch für Sie keine Kosten oder zusätzlichen Verpflichtungen.

Im Zuge von Bestellungen bei verschiedenen Händler kann es passieren, dass der Einkaufswert bei einem einzelnen Händler unter EUR 33,- liegt und Ihr Warenkorb jedoch Produkte im Gesamtwert von mehr als EUR 33,- enthält. Normalerweise würden für den Händler mit dem Warenwert unter EUR 33,- zusätzliche EUR 3,30 Versandkosten anfallen. Damit jedoch weder Sie noch unser Händler diese zusätzlichen Versandkosten bezahlen müssen, kompensieren wir von shöpping.at diese Kosten mit dem Versandkostengutschein. Weitere Informationen zu unseren Versandkosten finden Sie unter "Liefer- & Zustelloptionen".

Den Lieferstatus Ihrer Bestellung können Sie in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" verfolgen. In der Versandbestätigung finden Sie ebenfalls einen Link zur Sendungsverfolgung sowie die Sendungsnummer Ihrer Bestellung, um die Lieferung auch direkt auf www.post.at verfolgen zu können. 

Ja, Sie haben die Möglichkeit eine abweichende Lieferadresse anzugeben. Während des Bestellvorgangs können Sie eine neue Lieferadresse anlegen oder eine bereits bestehende auswählen. Sie können Ihre Bestellung auch an eine unserer Wunsch-Postfilialen oder Wunsch-Abholstationen schicken lassen.

In Ihrem Kundenkonto können Sie verschiedene Lieferadressen hinterlegen.

Bitte kontaktieren Sie unser Kundenservice, um eine Änderung der Lieferadresse zu beauftragen. Nach Rücksprache mit dem Händler werden Sie von unserem Kundenservice informiert.

Oder Sie nutzen ganz einfach und bequem die Paketumleitung der Österreichischen Post. 

Derzeit wird Ihre Bestellung nur innerhalb Österreich zugestellt.

Es stehen Ihnen verschiedene Lieferoptionen offen, welche Sie während des Bestellvorgangs auswählen können. shöpping.at bietet Ihnen den großen Vorteil mit Hilfe unseres Versandkalenders Ihren gewünschten Zustellungstag und Zustellungszeit auszuwählen. Wählen Sie zwischen:

  • Standard Lieferung
  • Schnellere Teillieferung
  • Same Day Lieferung
  • Next Day Lieferung
  • Garantierte Samstags-Lieferung 

Es kann sein, dass nicht alle Produkte zeitgleich verfügbar sind. Daher können Sie sich zwischen einer Teil- oder Gesamtlieferung entscheiden. Bei einer Teillieferung werden Ihre Produkte verschickt, sobald sie lieferbar sind. Sie erhalten daher mehrere Pakete im Rahmen einer Bestellung. Bei einer Gesamtlieferung verschickt der Händler Ihre Bestellung erst dann, wenn alle Artikel lieferbar sind. Sie erhalten Ihre Produkte in nur einem Paket. 

Bitte beachten Sie, dass die Ihnen zur Verfügung stehenden Lieferoptionen je Händler und Zustelladresse variieren können.

Sollten Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht erreichbar sein, wird Ihr Paket in der nächsten Postfiliale oder Post-Abholstation für Sie aufbewahrt. Sie finden den Gelben Zettel in Ihrem Postkasten. Damit können Sie ganz einfach Ihr Paket abholen. 

Sie wissen bereits, dass Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht erreichbar sein werden? Dann wählen Sie zeitnah eine andere Zustelloption der Österreichischen Post aus. Hierfür steht Ihnen der Versand in eine Wunsch-Postfiliale, zu einer Wunsch-Abholstation oder zu Ihrem Nachbarn zur Verfügung. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Liefer- und Zustelloptionen.

Sie erhalten per E-Mail eine Versandbestätigung mit einem Link zu Ihrem shöpping Kundenkonto. In Ihrem shöpping Kundenkonto finden Sie unter "Meine Bestellungen" die Sendungsnummer und können den aktuellen Status Ihrer Lieferung verfolgen. 

Zudem haben Sie die Möglichkeit über die Sendungsverfolgung der Österreichischen Post Ihre Bestellung zu verfolgen. Dazu benötigen Sie lediglich die Sendungsnummer, welche Sie in der Versandbestätigung finden. 

Sie können Ihre Rücksendung ganz einfach über Ihr shöpping Kundenkonto abwickeln. Falls Sie als Gast bestellt haben, nutzen Sie bitte den Link in Ihrer Versandbestätigung. Um eine korrekte Bearbeitung zu gewährleisten, bitten wir Sie, die Rücksendung anzumelden:

  1. Artikel auswählen und bestätigen
  2. Rücksendeetikett ausdrucken
  3. Artikel verpacken
  4. Paket in der Postfiliale abgeben

Sobald Ihre Rücksendung vom Händler geprüft wurde, erhalten Sie umgehend Ihr Geld zurück. Nähere Informationen dazu finden Sie unter Rücksendung.

Sie können ab Erhalt der Bestellung innerhalb von 14 bzw. 30 Tagen an den Händler zurücksenden, sofern die dafür geltenden Rückgabebedingungen erfüllt sind. Beachten Sie bitte, dass Produkte nur in einem ungebrauchten, d.h. im Orginalzustand, zurückgenommen werden.

Weitere Informationen zu der Widerrufsbelehrung finden Sie in der Widerrufs-Policy.

Sie können das Rücksendeetikett ganz einfach über Ihr shöpping Kundenkonto herunterladen, ausdrucken und speichern. Falls Sie als Gast bestellt haben, finden Sie in Ihrer Versandbestätigung einen Link zu Ihrer Bestellung.

Sobald Ihre Rücksendung beim Händler eingegangen ist und geprüft wurde, wird Ihnen der offene Betrag von dem jeweiligen Händler rückerstattet. Die Gutschrift erfolgt immer auf jene Zahlungsart, die Sie während der Bestellung ausgewählt haben.

  • Kreditkarte: Sie erhalten eine Gutschrift auf Ihr Kreditkartenkonto. 
     
  • SOFORT Überweisung: Sie erhalten eine Gutschrift auf Ihr Bankkonto, von dem die Überweisung getätigt wurde.

Eine Rücksendung ist für Sie kostenlos, wenn Sie das dafür vorgesehene gratis Rücksendeetikett nutzen. Einen Link zu dem gratis Rücksendeetikett finden Sie in Ihrem shöpping Kundenkonto sowie in Ihrer E-Mail-Versandbestätigung. Ohne Nutzung des gratis Rücksendeetiketts tragen Sie die unmittelbaren Kosten für die Rücksendung.

Um Produkte, welche mittels Spedition geliefert werden, gratis zurücksenden zu können, ist es notwendig die Rücksendung über den Marktplatz anzumelden. Wenden Sie sich dafür bitte an unser Kundenservice.

Nähere Informationen finden Sie unter Rücksendung.

Selbstverständlich gilt die gesetzliche Gewährleistung zwischen Händlern sowie Kundinnen und Kunden. Reklamationen werden über unser Kundenservice abgewickelt. Sie werden vom Kundenservice informiert, an wen die Rücksendung geschickt werden kann.

Wenn Sie alle Artikel Ihrer Bestellung zurücksenden, erhalten Sie den Bestellwert abzüglich des eingelösten Gutscheinwertes zurückerstattet. Falls Sie nur einen Artikel Ihrer Bestellung zurücksenden wird der Gutscheinwert anteilig auf den jeweiligen Artikel verrechnet und Sie erhalten den Bestellwert des Artikels abzüglich des anteiligen Gutscheinwertes zurückerstattet. Ein einmalig einlösbarer Gutschein verfällt in diesem Fall.

shöpping.at verwendet Post/connect, ein Online Service der Österreichischen Post und Ihren Schlüssel zur einfachen und schnellen Anmeldung auf Partnerwebseiten der Österreichischen Post AG. Um ein Kundenkonto auf shöpping.at zu eröffnen, ist daher eine Registrierung für einen Post Account notwendig. Über Post/connect stehen Ihnen dann verschiedene Online-Services direkt mit Ihrem Post Account zur Verfügung. Ihr Post Account Login und Ihre shöpping.at Anmeldedaten sind identisch.

 

Sie haben bereits einen Post Account?
Dann melden Sie sich direkt mit Ihren bereits bestehenden Post Account Login Daten auf shöpping.at an.

 

Sie möchten sich für einen Post Account registrieren, um das shöpping Kundenkonto zu nutzen?
Besuchen Sie die shöpping.at Startseite und klicken Sie auf "Anmelden" oder gehen Sie gleich hier weiter zu unserem Anmeldeformular. Dann geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken weiter "Zur Registrierung".  Anschließend füllen Sie alle benötigten Felder aus und bestätigen Ihre Eingaben mit einem Klick auf "Registrieren". Schon haben Sie sich für Ihren Post Account registriert und gleichzeitig Ihr shöpping Kundenkonto eröffnet. 

In Ihrem shöpping Kundenkonto können Sie unter "Meine Daten" Ihre persönlichen Daten einsehen und bearbeiten.

Hier haben Sie auch die Möglichkeit Ihre Post Account Hauptadresse zu hinterlegen. Die Post Account Hauptadresse ist jene Adresse, unter der Sie Post-Services wie die Abstellgenehmigung oder das Urlaubspostfach nutzen. Diese Adresse ist auch in Ihrer Post-App hinterlegt.

Alle Änderungen in Ihrem shöpping Kundenkonto werden auch in Ihren Post Account übernommen. Nach einer Änderung ist ein erneuter Login (inkl. der Post App) auf allen Endgeräten erforderlich.

Bitte klicken Sie im Anmeldebereich auf "Passwort vergessen" und geben Sie Ihre im Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten in Kürze eine E-Mail mit einem Link, um Ihr Passwort zurückzusetzen. Klicken Sie auf den angegebenen Link und vergeben Sie ein neues Passwort. Beachten Sie bitte, dass Sie sich mit Ihrem neuen Passwort auf allen Endgeräten neu anmelden müssen.

In Ihrem shöpping Kundenkonto können Sie unter "Meine Daten" Ihre Rechnungsadresse und unter "Meine Lieferung" Ihre Lieferadresse einsehen und bearbeiten.

shöpping.at verwendet Post/connect, ein Online Service der Österreichischen Post und Ihren Schlüssel zur einfachen und schnellen Anmeldung auf Partnerwebseiten der Österreichischen Post AG. Daher ist Ihr shöpping Kundenkonto direkt mit Ihrem Post Account verbunden. Sie können entweder Ihr shöpping Kundenkonto kündigen und Ihren Post Account weiterhin nutzen oder Ihr shöpping Kundenkonto gemeinsam mit Ihrem Post Account kündigen.

 

shöpping Kundenkonto kündigen:
Um Ihr shöpping Kundenkonto zu kündigen, klicken Sie unter "Meine Daten" auf den Link "shöpping Kundenkonto kündigen". Füllen Sie anschließend das Kontaktformular vollständig aus. Unser Serviceteam wird in Kürze die Deaktivierung Ihres shöpping Kundenkontos vornehmen. Die Post-Services stehen Ihnen nach der Kündigung des shöpping Kundenkontos weiterhin uneingeschränkt über Ihren Post Account zur Verfügung.

 

shöpping Kundenkonto und Post Account kündigen:
Um Ihr shöpping Kundenkonto gemeinsam mit Ihrem Post Account zu kündigen, klicken Sie unter "Meine Daten" auf den Link "shöpping Kundenkonto & Post Account kündigen". Füllen Sie anschließend das Kontaktformular vollständig aus. Unser Post und shöpping Kundenservice wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen. 

Newsletter-Anmeldung:
Damit Sie unsere aktuellen Aktionen nicht verpassen, melden Sie sich im Kundenkonto unter "Meine Daten" für unseren kostenlosen Newsletter an. Sie können sich auch direkt auf unserer Startseite für den Newsletter anmelden. Geben Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse in die Anmeldemaske ein. Sie erhalten in Kürze einen Link per E-Mail, mit dem Sie die Newsletter-Anmeldung nur noch bestätigen müssen.

Newsletter-Abmeldung:
Sie können sich jederzeit in Ihrem Kundenkonto unter "Meine Daten" von unserem Newsletter abmelden. Ebenso finden Sie in jedem unserer Newsletter einen Link zur Newsletter-Abmeldung. 

Sie können Ihren Gutschein während des Bestellvorgangs einlösen. Geben Sie hierzu bitte Ihren Gutscheincode in das Gutscheinfeld ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe. Der Gutscheinbetrag wird bei der Gesamtsumme im Warenkorb berücksichtigt. Achten Sie bitte darauf, dass keine überflüssigen Leerzeichen enthalten sind.

Sollte Ihr Gutschein nicht akzeptiert werden, überprüfen Sie bitte die korrekte Schreibweise, die Gültigkeit und die Gutscheinbedingungen.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice.

Spezielle Bedingungen, unter denen Ihr Gutschein-Code gültig ist, entnehmen Sie bitte den beiliegenden Informationen Ihres gewählten Gutscheins. Unsere allgemeinen Gutschein-Bedingungen finden Sie unter dem Punkt „Gutscheinbedingungen“.

 Den genauen Zeitraum für die Gültigkeit Ihres Gutscheins entnehmen Sie bitte den Gutscheinbedingungen Ihres gewählten Gutscheins.

Informationen zu den allgemeinen Gutscheinbedingungen finden Sie hier