Verkaufen auf shöpping.at  - So funktioniert's

So funktioniert‘s

Vom ersten Kontakt bis zu den ersten Umsätzen – klare Schritte, persönliche Ansprechpartner*innen und innovative Tools unterstützen dich für einen bestmöglichen Start auf shöpping.at.

Verkaufen auf shöpping.at - So funktioniert's

1. Kontakt aufnehmen

Erfüllst du als Händler*in folgende Voraussetzungen?

Dann nutze bitte unser Kontaktformular unter "Händler*in werden". Nach Erhalt deiner Anfrage übermitteln wir dir den Vertrag via E-Mail. Deine persönliche shöpping.at Ansprechperson betreut dich bei den nächsten Schritten.

Hast du noch Fragen zur Anmeldung oder den Voraussetzungen? Dann findest du in den Häufigen Fragen für Händler*innen weitere wichtige Informationen und Antworten.

2. Vertrag unterzeichnen

Sende den unterzeichneten Vertrag an [email protected]. Dein shöpping.at Vertrag ist jederzeit kündbar.

3. Produkte einstellen

Sobald das Vertragliche geregelt ist, bekommst du von deiner Ansprechperson für das technische Onboarding den Zugang zu unserem Händlerportal.

Hier kannst du deine Produkte ganz bequem anlegen oder du übermittelst deine Artikel automatisch per Produktdatenfeed bzw. API- Schnittstelle. Es stehen dir für die automatische Übertragung auch zahlreiche Plug-Ins für verschiedene Shopsysteme zur Verfügung.

Mit qualitativen Produktbildern und aussagekräftigen Produktbeschreibungen überzeugst du die Marktplatz-Kund*innen. shöpping.at unterstützt deinen Verkaufserfolg durch zahlreiche Marketingaktionen und durch die Listung deiner Artikel auf den wichtigsten Kanälen, wie z.B. Google Shopping, geizhals.at, juuhu.at und idealo.at.

4. Bestellungen versenden

Der Hin- und Rückversand deiner verkauften Artikel erfolgt im Inland ausschließlich über die Österreichische Post. Sendungen aus dem Ausland können mit DHL versendet werden, wobei hier die Österreichische Post die Zustellung an den Endkunden übernimmt. Speditionsartikel kannst du mit deinem Dienstleistungsunternehmen nach Wahl versenden.

Benötigst du Informationen zum Versand? Oder hast du vielleicht keine Möglichkeit ein eigenes Lager zu führen? Wir stellen dir mit E-Commerce Plus gemeinsam mit der Österreichischen Post AG eine professionelle Fulfillment-Lösung zur Verfügung. Weitere Informationen findest du hier.

5. Auszahlungen erhalten

Deine Verkaufserlöse werden einmal pro Woche auf dein Bankkonto ausbezahlt. Unser aktuelles Preisblatt findest du unter: Gebühren und Konditionen.

Bewege mit uns gemeinsam den Online-Handel in Österreich und Deutschland.

Jetzt Händler*in werden