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Rücksendung

 

Wir wollen, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind. Sie können Ihre Bestellung in Ruhe ausprobieren. Sollte Ihnen die Bestellung einmal nicht passen oder zusagen, können Sie innerhalb von 14 bzw. 30 Tagen ab Erhalt der Ware mittels dem gratis Rücksendeetikett kostenlos zurücksenden. Die Rückgabefrist ist auf der jeweiligen Produktdetailseite ausgewiesen und kann je nach Händler variieren. Bei einer Teilrücksendung können die Versandkosten nicht zurückerstattet werden. Tätigen Sie eine Vollretoure werden Ihnen die Versandkosten vollständig zurückerstattet. 

Weitere Informationen zu den Rückgabebedingungen finden Sie in der Widerrufs-Policy.

Damit der Händler Ihre Rücksendung noch besser und schneller für Sie abwickeln kann, senden Sie den/die Artikel vollständig, möglichst mit der Originalverpackung und in unbeschädigtem Zustand zurück.*

*Vom Rücktrittsrecht ausgenommen sind die unserer Widerrufspolicy (https://www.shoepping.at/a/widerrufs-policy-shoepping) genannte Waren und Dienstleistungen.

 

4 einfache Schritte - so funktioniert die Rücksendung auf shöpping.at: 

  
  1. Artikel wählen und bestätigen

    Wenn Sie als Gast bestellt haben, finden Sie in Ihrer Versandbestätigung einen Link zu Ihrer aktuellen Bestellung. Klicken Sie auf den Link, werden Sie automatisch auf unsere shöpping.at Seite weitergeleitet. Geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Bestellnummer an, damit wir Ihre Bestellung identifizieren können.

    Als registrierter Kunde können Sie in Ihrem shöpping Kundenkonto unter "Meine Bestellungen" Ihre aktuellen Bestellungen einsehen und verwalten.
     
    Wählen Sie den/die Artikel aus, welche(n) Sie zurücksenden möchten, geben Sie einen Rücksendegrund an und klicken anschließend auf „Weiter“ um die Rücksendung zu bestätigen.
     
  2. Rücksendeetikette ausdrucken

    Bitte drucken Sie das Rücksendeetikette mit dem Informationsabschnitt aus. Nur bei Nutzung des gratis Rücksendeetiketts ist der Rückversand für Sie kostenlos. 
     
  3. Artikel verpacken

    Legen Sie den/die Artikel gemeinsam mit dem Informationsabschnitt für den Händler in das Paket. Kleben Sie anschließend das Rücksendeetikett auf das verschlossene Paket.
     
  4. Paket in der Postfiliale aufgeben

    Nachdem Sie den/die Artikel verpackt haben, geben Sie Ihre Rücksendung in einer unserer Postfilialen oder bei einem Postpartner in Ihrer Nähe ab oder nutzen Sie den 24h-Postservice in der SB-Zone. Hier können Sie Ihre Rücksendung auch außerhalb der Öffnungszeiten an einer Selbstbedienungs-Station abgeben.
     

Hinweis: Speditionelle Rücksendung

Bitte melden Sie Ihre Rücksendung bei unserem Kundenservice via Kontaktformular an um Ihre Bestellung kostenlos zurücksenden zu können. Wählen Sie im Kontaktformular im Betreff „Rücksendung“ aus und geben Sie im Textfeld Ihre Bestellnummer und den/die Artikel, welche(n) Sie zurücksenden möchten, an.

Sie werden von unserem Kundenservice kontaktiert und können direkt einen Termin für die Übernahme des Speditionsartikels vereinbaren.