Creating Value: Dem Kunden Wert vermitteln

Das Einkaufserlebnis der Kunden endet keinesfalls mit dem Klick des Checkout-Buttons. Weiterführend finden Sie nützliche Tipps, wie Sie dem Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis bieten und Loyalität herstellen können.

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Qualität

Kommunizieren Sie die Qualität Ihres Produkts – zum Beispiel mit dem Zusatz „Hergestellt in Österreich“ - und heben Sie dessen Vorteile hervor. Der Kunde soll das Gefühl haben, viel für sein Geld zu bekommen.

Online-Präsentation des Produkts

Im Online-Handel findet die Produkterfahrung indirekt statt. Anders als im stationären Handel hat der Kunde hier nicht die Möglichkeit, das Produkt physisch zu testen. Präzise und fehlerfreie Produktbeschreibungen wie auch freigestellte Produktbilder sind für den Online-Verkauf essenziell. Shöpping bietet ergänzend zu Produktbildern auch die Möglichkeit, Produktvideos darzustellen.

Händlerinfo auf shöpping.at - Creating Value

Unternehmensvorstellung

Das Händlerportal bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Unternehmen vorzustellen.

Navigieren Sie hierzu zum Reiter „Händlerinfo“ > „Kontakt & Kommunikation“ und tragen Sie Ihre Unternehmensvorstellung unter dem Punkt „Unternehmensprofil“ ein. Mithilfe deren erhält der Kunde einen Eindruck von Ihrer Philosophie und kann sich so besser mit Ihren Werten identifizieren.

Versand, Storno, Retouren- & Verspätungsmeldung

Informieren Sie den Kunden stets zeitgerecht über den Versand seiner Ware. Die Bereitstellung der Sendungsnummer ermöglicht dem Käufer, seine Lieferung elektronisch zu verfolgen und den Zustellungszeitpunkt zu eruieren.

Setzen Sie den Kunden auch bei Stornos und Retouren über den Status in Kenntnis.

Ist es Ihnen nicht möglich, den Artikel zum festgelegten Datum zu versenden, so benachrichtigen Sie den Kunden bitte über die Verspätung.

Produkterfahrung

Besonders wichtig ist eine schöne Produktverpackung. Handelt es sich um ein hochwertiges, ein handgemachtes Produkt, so sollen bereits durch die Verpackung die Einzigartigkeit und der Wert kommuniziert werden. Schriftliche Dankaufkleber geben dem Kunden das Gefühl von Individualität und Besonderheit. Dies bleibt im Gedächtnis des Käufers verankert und die Wahrscheinlichkeit eines Wiederkaufs erhöht sich.

Was shöpping.at tut, um dem Kunden Wert zu vermitteln

  • Ihnen werden durch den Verkauf auf shöpping.at viele Maßnahmen abgenommen, den Kunden in seiner Customer Journey selbst begleiten zu müssen. In der Customer Journey werden die Reise des Kunden und das Konsumentenverhalten analysiert. Sie beginnt bei der Wahrnehmung oder beim Interesse an einem Produkt und führt weiter zur Kauferwägung. Darauf folgt die Kaufentscheidung. Ist der Kunde mit dem Produkt zufrieden, wird er im Idealfall wiederkommen und die Customer Journey beginnt erneut.

  • Shöpping.at ist in verschiedensten Kanälen und Medien präsent und macht auf die Plattform und auf Ihre Produkte aufmerksam.

  • Kampagnen und Banner zu ausgewählten Themen laden zum Stöbern ein.

  • Shöpping.at versendet regelmäßig Newsletter und Direct Mailings, um Kunden auf Produkte aufmerksam zu machen und mit ihnen in Kontakt zu bleiben.

  • Hat sich der Kunde für den Erwerb des Produktes entschieden, so bedanken wir uns mittels einer Bestellbestätigung für den Kauf. Um sicherzustellen, dass der Käufer bei Anliegen Hilfe erhält und nur detaillierte, händlerspezifische Fragen an Sie gelangen, dient unser Kundenservice als erste Anlaufstelle bei Kundenfragen.