Bedeutung heterogenitätssensibler Kinderliteratur für eine inklusive frühkindliche Bildung
von Projekt
Bedeutung heterogenitätssensibler Kinderliteratur für eine inklusive frühkindliche Bildung
von Projekt
inkl. Ust.
12,20 €
Lieferung
Lieferung am Fr. 19.09.2025
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.
Produktdetails
Kinderbücher stellen ein wichtiges Medium für kindliche Entwicklung in unterschiedlichen Bereichen dar. Was kann es aber bei Kindern auslösen, sich selbst und ihre Lebensrealitäten nicht in Büchern wiederzufinden? Denn nicht nur die Repräsentanz unterschiedlicher Heterogenitätsdimensionen ist wichtig für eine heterogenitätssensible Kinderliteratur. Ebenso wichtig ist die vielfältige und wertschätzende Darstellung unterschiedlicher Lebenswelten, um Kindern Angebote für die Entwicklung ihrer eigenen Identitäten entlang unterschiedlicher Differenzlinien zu machen. Wie Kinderliteratur beschaffen sein sollte, um diesen Ansprüchen gerecht zu werden und welche Bedeutung diversitätssensible Kinderliteratur für eine inklusive frühkindliche Bildung haben kann, ist Thema dieses Bandes. Dazu legt der Autor zunächst dar, wie grundlegend die Wahrnehmung von und der Umgang mit kindlicher Heterogenität für jegliche inklusive Pädagogik ist. Darüber hinaus wird die Rolle von Kinderbüchern für kindliches Lernen und ihre Bedeutung für die kindliche Entwicklung beschrieben.
Infotabelle
Produktspezifikationen
Autor | Bernd Jacobs; Sabine Lingenauber |
Format | gebundene Ausgabe |
Sprachfassung | Deutsch |
Seiten | 66 |
Erscheinungsdatum | 2024-01-03 |
Verlag | Projekt |
Produktkennung
Artikelnummer | m0000M9CV0 |
EAN | 9783897335967 |
GTIN | 09783897335967 |
Zusatzinfo und Downloads
Details zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen |
Verantwortliche Person für die EU |
Produktdetails
Kinderbücher stellen ein wichtiges Medium für kindliche Entwicklung in unterschiedlichen Bereichen dar. Was kann es aber bei Kindern auslösen, sich selbst und ihre Lebensrealitäten nicht in Büchern wiederzufinden? Denn nicht nur die Repräsentanz unterschiedlicher Heterogenitätsdimensionen ist wichtig für eine heterogenitätssensible Kinderliteratur. Ebenso wichtig ist die vielfältige und wertschätzende Darstellung unterschiedlicher Lebenswelten, um Kindern Angebote für die Entwicklung ihrer eigenen Identitäten entlang unterschiedlicher Differenzlinien zu machen. Wie Kinderliteratur beschaffen sein sollte, um diesen Ansprüchen gerecht zu werden und welche Bedeutung diversitätssensible Kinderliteratur für eine inklusive frühkindliche Bildung haben kann, ist Thema dieses Bandes. Dazu legt der Autor zunächst dar, wie grundlegend die Wahrnehmung von und der Umgang mit kindlicher Heterogenität für jegliche inklusive Pädagogik ist. Darüber hinaus wird die Rolle von Kinderbüchern für kindliches Lernen und ihre Bedeutung für die kindliche Entwicklung beschrieben.
Infotabelle
Produktspezifikationen
Autor | Bernd Jacobs; Sabine Lingenauber |
Format | gebundene Ausgabe |
Sprachfassung | Deutsch |
Seiten | 66 |
Erscheinungsdatum | 2024-01-03 |
Verlag | Projekt |
Produktkennung
Artikelnummer | m0000M9CV0 |
EAN | 9783897335967 |
GTIN | 09783897335967 |
Zusatzinfo und Downloads
Details zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen |
Verantwortliche Person für die EU |