Mentoring und Coaching als Beitrag zur Professionalisierung angehender Lehrpersonen

Image Gallery
  • Mentoring und Coaching als Beitrag zur Professionalisierung angehender Lehrpersonen

Mentoring und Coaching als Beitrag zur Professionalisierung angehender Lehrpersonen

inkl. Ust.
30,80 €
Produktanzahl 1
Nur noch 2 Stück verfügbar!
Liefermethode
Lieferung
Lieferung am Fr. 10.10.2025
 
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.

Produktdetails

Angesichts empirischer Befunde, welche die Wirksamkeit bloßer Praxiserfahrungen für die Professionalisierung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung zum Teil infrage stellen und zum Teil sogar auf negative Effekte hinweisen, stellt sich die Frage, wie sich Professionalisierungsprozesse institutionell, curricular und personell zielführend gestalten lassen. In Praxisphasen soll der Professionalisierungsprozess durch eine Stärkung der von Mentorinnen und Mentoren angeleiteten Reflexion verbessert werden. Länderübergreifend liegen dazu jedoch unterschiedliche Praxiskonzepte vor. Dies ist Anlass genug, den dritten Band der IGSP-Reihe schwerpunktmäßig diesem Thema zu widmen.

Infotabelle

Produktspezifikationen

Autor
Christian Reintjes; Gabriele Bellenberg; Grit im Brahm; Andreas Bach; Kerstin Bäuerlein; Eva Susann Becker; Gabriele Bellenberg; Grit im Brahm; Johannes Brandau; Urban Fraefel; Thomas Fischer; Simone Herzog; Silvia Kopp-Sixt; Julia Košinár; Simone Krächter; Tobias Leonhard; Alois Niggli; Christian Reintjes; Kathrin Rheinländer; Annamarie Ryter; Sina Schatzmann Gattlen; Hubert Schaupp; Fritz C. Staub; Peter Studencnik
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
230
Erscheinungsdatum
2018-10-18
Verlag
Waxmann

Produktkennung

Artikelnummer m0000D2EBP
EAN 9783830938941
GTIN 09783830938941

Zusatzinfo und Downloads

Angesichts empirischer Befunde, welche die Wirksamkeit bloßer Praxiserfahrungen für die Professionalisierung in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung zum Teil infrage stellen und zum Teil sogar auf negative Effekte hinweisen, stellt sich die Frage, wie sich Professionalisierungsprozesse institutionell, curricular und personell zielführend gestalten lassen. In Praxisphasen soll der Professionalisierungsprozess durch eine Stärkung der von Mentorinnen und Mentoren angeleiteten Reflexion verbessert werden. Länderübergreifend liegen dazu jedoch unterschiedliche Praxiskonzepte vor. Dies ist Anlass genug, den dritten Band der IGSP-Reihe schwerpunktmäßig diesem Thema zu widmen.

Produktspezifikationen

Autor
Christian Reintjes; Gabriele Bellenberg; Grit im Brahm; Andreas Bach; Kerstin Bäuerlein; Eva Susann Becker; Gabriele Bellenberg; Grit im Brahm; Johannes Brandau; Urban Fraefel; Thomas Fischer; Simone Herzog; Silvia Kopp-Sixt; Julia Košinár; Simone Krächter; Tobias Leonhard; Alois Niggli; Christian Reintjes; Kathrin Rheinländer; Annamarie Ryter; Sina Schatzmann Gattlen; Hubert Schaupp; Fritz C. Staub; Peter Studencnik
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
230
Erscheinungsdatum
2018-10-18
Verlag
Waxmann

Produktkennung

Artikelnummer m0000D2EBP
EAN 9783830938941
GTIN 09783830938941