Fachlichkeit und Interaktionspraxis im Unterricht

Image Gallery
  • Fachlichkeit und Interaktionspraxis im Unterricht

Fachlichkeit und Interaktionspraxis im Unterricht

inkl. Ust.
28,70 €
Produktanzahl 1
Liefermethode
Lieferung
Lieferung am Mi. 17.12.2025
 
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.

Produktdetails

Fachlichkeit und Interaktion sind zwei zentrale Perspektiven des Unterrichts. Ohne Bezug auf die inhaltliche Dimension kann nicht über die Qualität von Unterricht gesprochen werden, und umgekehrt muss die Konzeption von Fachlichkeit den situierten und interaktiven Vollzug berücksichtigen. Dennoch wurden Fachlichkeit und Interaktionspraxis traditionell eher arbeitsteilig von fachdidaktischer und erziehungswissenschaftlicher Unterrichtsforschung beobachtet und reflektiert. Dieses Vorgehen wird zunehmend hinterfragt und ist in Bewegung geraten. An diese Entwicklung anschließend bringt der Sammelband die Perspektiven von Fachdidaktik und Erziehungswissenschaft zusammen und untersucht empirisch das Verhältnis von Fachlichkeit und Interaktionspraxis mithilfe quantitativer sowie qualitativ-rekonstruktiver Unterrichtsforschung.

Infotabelle

Produktspezifikationen

Autor
Johanna Leicht; Patrick Schreyer; Georg Breidenstein; Friederike Heinzel
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
312
Erscheinungsdatum
2025-11-18
Verlag
Klinkhardt,Julius

Produktkennung

Artikelnummer m0000R6AGG
EAN 9783781527300
GTIN 09783781527300

Zusatzinfo und Downloads

Fachlichkeit und Interaktion sind zwei zentrale Perspektiven des Unterrichts. Ohne Bezug auf die inhaltliche Dimension kann nicht über die Qualität von Unterricht gesprochen werden, und umgekehrt muss die Konzeption von Fachlichkeit den situierten und interaktiven Vollzug berücksichtigen. Dennoch wurden Fachlichkeit und Interaktionspraxis traditionell eher arbeitsteilig von fachdidaktischer und erziehungswissenschaftlicher Unterrichtsforschung beobachtet und reflektiert. Dieses Vorgehen wird zunehmend hinterfragt und ist in Bewegung geraten. An diese Entwicklung anschließend bringt der Sammelband die Perspektiven von Fachdidaktik und Erziehungswissenschaft zusammen und untersucht empirisch das Verhältnis von Fachlichkeit und Interaktionspraxis mithilfe quantitativer sowie qualitativ-rekonstruktiver Unterrichtsforschung.

Produktspezifikationen

Autor
Johanna Leicht; Patrick Schreyer; Georg Breidenstein; Friederike Heinzel
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
312
Erscheinungsdatum
2025-11-18
Verlag
Klinkhardt,Julius

Produktkennung

Artikelnummer m0000R6AGG
EAN 9783781527300
GTIN 09783781527300

Top Produkte der Kategorie

Weitere Kategorien