Mehrsprachigkeit beim universitären Spracherwerb

Image Gallery
  • Mehrsprachigkeit beim universitären Spracherwerb

Mehrsprachigkeit beim universitären Spracherwerb

inkl. Ust.
30,80 €
Produktanzahl 1
Nur noch 1 Stück verfügbar!
Liefermethode
Lieferung
Lieferung am Mi. 07.01.2026
 
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.

Produktdetails

Wie lässt sich der Erwerb des Deutschen als Tertiärsprache für italophone Lernende optimieren? Dieser Frage geht das vorliegende Buch nach, das einen Beitrag zur Forschung über den Einsatz von Mehrsprachigkeitsansätzen in der Sprachvermittlung leistet. Hierzu werden die Grundlagen für ein interkomprehensives Modell auf Basis der Sprachenkombination Italienisch L1, Englisch L2 und Deutsch L3 gelegt. Der Fokus liegt dabei auf der Rolle des Englischen als Brückensprache zur Erschließung morphosyntaktischer Strukturen des Deutschen, insbesondere von Nomen-Nomen-Komposita und Partikelverben. Durch eine kontrastive Analyse der drei Bezugssprachen sowie die Auswertung didaktischer Übungen leistet dieses Buch einen Beitrag zur Tertiärsprachenerwerbsforschung im Bereich Deutsch als Fremdsprache. Zudem positioniert es sich im Rahmen aktueller mehrsprachigkeitsdidaktischer Ansätze, die auf die Förderung rezeptiver Teilkompetenzen im akademischen Fremdsprachenunterricht abzielen.

Infotabelle

Produktspezifikationen

Autor
Sara Corso
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
166
Erscheinungsdatum
2025-12-01
Verlag
Waxmann

Produktkennung

Artikelnummer m0000R92S9
EAN 9783818800659
GTIN 09783818800659

Zusatzinfo und Downloads

Wie lässt sich der Erwerb des Deutschen als Tertiärsprache für italophone Lernende optimieren? Dieser Frage geht das vorliegende Buch nach, das einen Beitrag zur Forschung über den Einsatz von Mehrsprachigkeitsansätzen in der Sprachvermittlung leistet. Hierzu werden die Grundlagen für ein interkomprehensives Modell auf Basis der Sprachenkombination Italienisch L1, Englisch L2 und Deutsch L3 gelegt. Der Fokus liegt dabei auf der Rolle des Englischen als Brückensprache zur Erschließung morphosyntaktischer Strukturen des Deutschen, insbesondere von Nomen-Nomen-Komposita und Partikelverben. Durch eine kontrastive Analyse der drei Bezugssprachen sowie die Auswertung didaktischer Übungen leistet dieses Buch einen Beitrag zur Tertiärsprachenerwerbsforschung im Bereich Deutsch als Fremdsprache. Zudem positioniert es sich im Rahmen aktueller mehrsprachigkeitsdidaktischer Ansätze, die auf die Förderung rezeptiver Teilkompetenzen im akademischen Fremdsprachenunterricht abzielen.

Produktspezifikationen

Autor
Sara Corso
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
166
Erscheinungsdatum
2025-12-01
Verlag
Waxmann

Produktkennung

Artikelnummer m0000R92S9
EAN 9783818800659
GTIN 09783818800659

Top Produkte der Kategorie

Weitere Kategorien