Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerbildung
von Waxmann
Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerbildung
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Produktdetails
Sprachliche Bildung, Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache sind in vielen Bundesländern fester Bestandteil der Lehramtsausbildung; in Berlin und Nordrhein-Westfalen ist Deutsch als Zweitsprache inzwischen sogar ein Pflichtmodul. Weitere Bundesländer folgen oder diskutieren aktuell eine Verankerung des Themas sprachliche Bildung in das Studium.Dieser Band gibt einen Überblick über bisherige Modelle und präsentiert erste Erkenntnisse. Zudem werden Antworten auf Fragen zu Inhalten und zu vermittelnden Kompetenzen in der Lehrerbildung sowie zu deren Anwendung und Eignung in der schulischen Praxis gegeben. Sprachliche Heterogenität wirft außerdem eine weitere Frage auf: Wie gestaltet sich das Verhältnis von Sprachförderung und Inklusion?
Infotabelle
Produktspezifikationen
Autor | Michael Becker-Mrotzek; Peter Rosenberg; Christoph Schroeder; Annika Witte; Tülay Altun; Barbara Baumann; Claudia Benholz; Markus Bernhardt; Anke Börsel; Annkathrin Darsow; Aysun Doğmuş; Marion Döll; Elisabeth Fleischhauer; Christoph Gantefort; Juliana Goschler; Wilhelm Grießhaber; Michael Grosche; Katrin Günther; Sara Hägi-Mead; Yasemin Karakaşoğlu; Beate Lütke; Gülşah Mavruk; Verena Mezger; Magdalena Michalak; Elke Montanari; Sven Oleschko; Jennifer Paetsch; Claudia Riemer; Anke Sennema; Julia Settinieri; Anke Schmitz; Fränze Sophie Wagner; Magdalena Wiażewicz |
Format | gebundene Ausgabe |
Sprachfassung | Deutsch |
Seiten | 216 |
Erscheinungsdatum | 2016-12-07 |
Verlag | Waxmann |
Produktkennung
Artikelnummer | m0000C3CT2 |
EAN | 9783830933991 |
GTIN | 09783830933991 |
Zusatzinfo und Downloads
Details zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen |
Verantwortliche Person für die EU |
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Sprachliche Bildung, Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache sind in vielen Bundesländern fester Bestandteil der Lehramtsausbildung; in Berlin und Nordrhein-Westfalen ist Deutsch als Zweitsprache inzwischen sogar ein Pflichtmodul. Weitere Bundesländer folgen oder diskutieren aktuell eine Verankerung des Themas sprachliche Bildung in das Studium.Dieser Band gibt einen Überblick über bisherige Modelle und präsentiert erste Erkenntnisse. Zudem werden Antworten auf Fragen zu Inhalten und zu vermittelnden Kompetenzen in der Lehrerbildung sowie zu deren Anwendung und Eignung in der schulischen Praxis gegeben. Sprachliche Heterogenität wirft außerdem eine weitere Frage auf: Wie gestaltet sich das Verhältnis von Sprachförderung und Inklusion?
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Autor | Michael Becker-Mrotzek; Peter Rosenberg; Christoph Schroeder; Annika Witte; Tülay Altun; Barbara Baumann; Claudia Benholz; Markus Bernhardt; Anke Börsel; Annkathrin Darsow; Aysun Doğmuş; Marion Döll; Elisabeth Fleischhauer; Christoph Gantefort; Juliana Goschler; Wilhelm Grießhaber; Michael Grosche; Katrin Günther; Sara Hägi-Mead; Yasemin Karakaşoğlu; Beate Lütke; Gülşah Mavruk; Verena Mezger; Magdalena Michalak; Elke Montanari; Sven Oleschko; Jennifer Paetsch; Claudia Riemer; Anke Sennema; Julia Settinieri; Anke Schmitz; Fränze Sophie Wagner; Magdalena Wiażewicz |
Format | gebundene Ausgabe |
Sprachfassung | Deutsch |
Seiten | 216 |
Erscheinungsdatum | 2016-12-07 |
Verlag | Waxmann |
Produktkennung
Artikelnummer | m0000C3CT2 |
EAN | 9783830933991 |
GTIN | 09783830933991 |
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