Dessous: Trends und Highlights

Dessous: Trends und Highlights

Trendige Dessous bestehen aus mehr als Stoffen und Schnitten. Mode – egal ob drüber oder drunter – vermittelt Authentizität, Persönlichkeit und Charakter. Das richtige Outfit hilft uns dabei, dem Ungesagten Ausdruck zu verleihen. In den Jahrestrends 2022 finden sich die unterschiedlichsten Unterwäschetypen wieder. Während Klassiker wie schwarze oder rote Dessous unvergänglich sind, stehen die Dessous-Trends 2022 für knallige Farben, aufregende Retro-Optik und praktische Dessous-Sets. An die Stelle von Mix-and-Match-Kombis treten komfortable, elegante Looks mit einzigartigen Details.

  1. Bunte Dessous statt Spitzenlingerie in Nude-Tönen

  2. Lingerie mit Retro-Vibes statt sportlicher Unterwäsche

  3. Dessous-Sets statt Mix-and-Match-Unterwäsche

  4. Bralettes bleiben angesagt

  5. Transparente Unterwäsche zählt zu den Dessous-Trends 2022 

  6. Unterwäsche aus Seide und Satin

Bunte Dessous statt Spitzenlingerie in Nude-Tönen

Farbenfrohe Dessous sind angesagt.

Farben machen froh und versprechen ein gutes Gefühl. Die Dessous Farben des Jahres sind eindeutig knallig und peppig. Auch wenn schwarze, weiße oder rote Dessous als elegante Basics immer einen Platz im Kleiderschrank haben werden, geht der Trend aktuell zu Pink, Orange, Blau, Lila, Grün oder Türkis – und weitere Farben, die das Dessous-Herz begehrt.

Farbenfrohe Dessous ziehen nicht nur Aufmerksamkeit auf sich, die gewählte Farbe kann auch eine Botschaft senden. In der Farbpsychologie hat jede Farbe ihre eigene Bedeutung:

  • Rot: Die Farbe Rot strahlt Wärme und Leidenschaft aus und wird mit Kraft, Stärke und Leben assoziiert. 

  • Rosa: Rosa wirkt zart und auf eine sanfte, aber ausdrucksstarke Weise anziehend.

  • Orange: Dessous in der Farbe Orange sind wie gemacht für einen extrovertierten Auftritt und vermitteln Selbstbewusstsein sowie Lebensfreude.

  • Gelb: Nicht grundlos ist für uns Gelb die Farbe der Sonne. Gelbes Licht, genauso wie gelber Stoff, verbreitet eine wärmende Leichtigkeit und positive Gefühle.

  • Grün: Die Farbe Grün vereint Harmonie und Natürlichkeit in sich. 

  • Blau: Sowohl Männer als auch Frauen benennen Blau häufig als Lieblingsfarbe. Keine andere Farbe drückt mehr Wahrhaftig- und Beständigkeit aus.

  • Violett: Violett steht auf angenehme Weise über der Realität. Dessous der Farbe Violett passen zu magischen Momenten. 

Selbstverständlich muss es nicht bei einer Farbe bleiben. Mehrfarbige BHs und Slips mit Streifen oder Spitzendetails heben sich verspielt von der Masse ab.

Lingerie mit Retro-Vibes statt sportlicher Unterwäsche

Neben einem guten und komfortablen Haltgeht es bei Dessous vor allem um den besonderen Look: Und der Look, den momentan alle wollen, versprüht einen stilvollen Vintage- oder Retro-Flair

Vintage-angehaucht, -inspiriert oder voll und ganz in der Vergangenheit schwelgend – in der Retro-Welt sprudelt die Mode über vor kreativer Sinnlichkeit.Glamouröse Strumpfhalter, gerüschte Unterwäsche oder Dessous mit farbenfrohem Nahtmuster verleihen dem Erscheinungsbild das gewisse Etwas.

Passend zum Retro-Trend haben auch die Perlen ihren Weg in den Kleiderschrank gefunden. Und zwar nicht bloß als elegante Accessoires in Form von Halsketten oder Perlenarmbändern. Perlen runden Bustiers, BHs, Bodys oder Korsagen als auffälliges Detail ab.

Unterwäsche shöppen

Dessous-Sets statt Mix-and-Match-Unterwäsche


Farblich aufeinander abgestimmte Dessous-Sets sind das ideale Darunter für jeden Anlass. Während in Zeiten der Mix-and-Match-Wäschekultur der Griff in die Unterwäscheschublade häufig mit Fragezeichen versehen war, liefern Dessous-Sets jederzeit eine
modisch verlässliche Antwort. Egal, welche Farbe, welcher Stil oder welche BH-Form – als Set gekaufte Unterwäsche lässt sich stets unkompliziert und stilsicher kombinieren. Unterwäsche-Sets in bunten, knalligen Farben zählen dabei zu den aktuellen Dessous-Must-haves. 

Tipp: Nur weil der Trend zum Dessous-Set tendiert, heißt das nicht, dass unsere Lieblingsteile aus der Mix-and-Match-Zeit nun unbrauchbar geworden sind. Passende Sets können auch ganz einfach selbst zusammengestellt werden. Gerade für einfarbige Ober- oder Unterteile findet sich das passende Gegenstück gewöhnlich ohne Probleme. Und wenn ein einzigartiges Muster die Suche erschwert, ist der Griff zu schlichten weißen, grauen oder schwarzen Stoffen eine stilsichere Alternative. 

Bralettes bleiben angesagt

Zu den aktuellen Dessous-Trends zählen Bralettes in den unterschiedlichsten Farben.

Natürlichkeit ist in! Outfits erfreuen einen nur, wenn man sich in ihnen wiederfinden und sich voll und ganz mit ihrer Message identifizieren kann. Die heutigen Dessous spiegeln nicht nur angesagte Farben und Formen wider, sondern werden mit Blick auf Alltagstauglichkeit und die Frau, die sie trägt, entwickelt

Aus diesem Grund steht neben kräftigen Dessous-Farben der Tragekomfort – und somit das Bralette – hoch im Kurs. Bralettes symbolisieren eine bequeme Lässigkeit mit genau der richtigen Prise an sinnlicher Eleganz.

Dank der Triangel-Cupform eignen sich Bralettes für die unterschiedlichsten Oberweiten und das Unterbrustband sorgt für den perfekten Sitz. Frauen mit großer Brust greifen für einen besseren Halt zu einer Ausführung mit breiteren Trägern und einem extra breiten Unterbrustband.

Im Büro, für ein romantisches Date oder gemütlich auf dem Sofa: Bralettes gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen und angepasst an die verschiedensten Einsatzgebiete – praktisch im Dessous-Set, verführerisch im Retro-Style, mit edler Seide, verspielter Spitze oder kunterbunt!

Tipp: Für den optimalen Komfort gibt es Bralettes außerdem in gepolsterter Ausführung. 

Transparente Unterwäsche zählt zu den Dessous-Trends 2022 

Transparente Dessous in bunten Farben und mit Spitze gehen als einer der Unterwäsche-Trends des Jahres 2022 in die Modegeschichte ein! Unterwäsche in transparenter Optik gibt es für jeden Geschmack, vom Bügel-BH über Bralettes bis zum Spitzenoberteil. Wie viel Haut man zeigt, bleibt dabei einem selbst überlassen. Auch nur teilweise durchsichtige Unterwäsche sorgt für einen aufregend verspielten Look. Mithilfe von Dessous, die durchsichtige Details aufweisen oder aus halbtransparenten Stickereien bestehen, lassen sich die individuellen Vorzüge betonen.

Für die perfekte Mischung aus klassischer Eleganz und einem verführerischen Auftritt kommt es auf Stoffqualität, Schnitt und Design an. 

Unterwäsche aus Seide und Satin

Ein Hauch Extravaganz und sinnliches Wohlgefühl: Seiden- und Satinstoffe in edlen, schimmernden Farben gehören zu den Dessous-Trends, die einfach nicht aus der Mode kommen und denen dabei gleichzeitig niemals die Vorzüge ausgehen.

Negligés, Spitzen-BHs, Bustiers, Pantys und Slips aus Seide oder Satin umschmeicheln den Körper wie eine zweite Haut. Der weiche Stoff passt sich an die Silhouette an und bringt die Figur somit optimal zur Geltung. Dank der ausgezeichneten Anpassungsfähigkeit an die benötigte Passform kommen Seidendessous und Satindessous meist ohne Bügel aus und verbinden elegante Optik mit angenehmem Tragekomfort.

Die zarten Stoffe werden zudem jedem Anlass gerecht und können von selbstbewusst bis lasziv jeder Stimmung Ausdruck verleihen. Getragen unter einem schicken Abendkleid dient ein Satinbralette als reizvolles i-Tüpfelchen, und natürlich spricht nichts dagegen, ein edles Seiden-Dessous auch mal mit einem Outfit im Used-Look zu kombinieren.

Unterwäsche shöppen

Ähnliche Artikel