Pricing

Image Gallery
  • Pricing

Pricing

inkl. Ust.
60,70 €
Produktanzahl 1
Liefermethode
Lieferung
Lieferung am Do. 14.08.2025
 
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.

Produktdetails

VorteileStrategien zur Optimierung der Preisstruktur entwickeln, um die Profitabilität zu maximieren und Preisakzeptanz bei Kunden zu erhöhen.Im Unternehmen einen Quickcheck durchführen, um den Status des Preismanagements bewerten zu können.In der Lage sein, schnell und effizient die Einführung eines professionellen Preismanagements zu initiieren und zu bewerten, ohne auf Aussagen Dritter angewiesen zu sein.Verstehen, wie in der Praxis durch strategisches Preismanagement Wettbewerbsvorteile sichern und Marktanteile ausgebaut werden können.Zitat/TestimonialEin Praxis-Leitfaden für Geschäftsführung und Bereichsleitung.Zum WerkIn fast allen Unternehmen gibt es noch Schätze, die gehoben werden können. Oft ist das Preismanagement noch ausbaufähig, und Gewinne schlummern gerade dort: Der Preis ist der mit Abstand größte Hebel für den Unternehmensgewinn. Oft ist noch kein dezidierten Preismanagement in Unternehmen eingerichtet oder höchstens als Kalkulationsfunktion einer anderen Funktion untergeordnet. Wer soll dieses Thema also treiben?Es sind die Geschäftsführer gefragt, denn alle anderen Optionen führen häufig zu suboptimalen oder gar keinen Ergebnissen. Doch der Geschäftsführer ist für das Wohl des Unternehmens und damit auch für seine Gewinne verantwortlich. Geschäftsführer sind keine Spezialisten im Pricing - und müssen das auch nicht sein. Sie sind ja ohnehin vielfältig gefordert. Um diese zahlreichen Anforderungen zu bewältigen, bietet das Buch praxisorientierte Lösungen und Ansätze, die sofort umgesetzt werden können.Das Buch ist zweigeteilt. Der erste Teil des Buches kommt vollständig aus der Praxis. Hier gehen wir von typischen Unternehmenssituationen aus, die häufiger in der Praxis vorkommen. So wird der Geschäftsführer befähigt, speziell an der Situation im eigenen Unternehmen anzusetzen, ohne das gesamte Buch vorher durchgearbeitet haben zu müssen.ZielgruppeZielgruppe sind Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen im...

Infotabelle

Produktspezifikationen

Autor
Siegfried Lettmann
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
550
Erscheinungsdatum
2025-08-01
Verlag
Vahlen,Franz

Produktkennung

Artikelnummer m0000P2549
EAN 9783800677627
GTIN 09783800677627

Zusatzinfo und Downloads

VorteileStrategien zur Optimierung der Preisstruktur entwickeln, um die Profitabilität zu maximieren und Preisakzeptanz bei Kunden zu erhöhen.Im Unternehmen einen Quickcheck durchführen, um den Status des Preismanagements bewerten zu können.In der Lage sein, schnell und effizient die Einführung eines professionellen Preismanagements zu initiieren und zu bewerten, ohne auf Aussagen Dritter angewiesen zu sein.Verstehen, wie in der Praxis durch strategisches Preismanagement Wettbewerbsvorteile sichern und Marktanteile ausgebaut werden können.Zitat/TestimonialEin Praxis-Leitfaden für Geschäftsführung und Bereichsleitung.Zum WerkIn fast allen Unternehmen gibt es noch Schätze, die gehoben werden können. Oft ist das Preismanagement noch ausbaufähig, und Gewinne schlummern gerade dort: Der Preis ist der mit Abstand größte Hebel für den Unternehmensgewinn. Oft ist noch kein dezidierten Preismanagement in Unternehmen eingerichtet oder höchstens als Kalkulationsfunktion einer anderen Funktion untergeordnet. Wer soll dieses Thema also treiben?Es sind die Geschäftsführer gefragt, denn alle anderen Optionen führen häufig zu suboptimalen oder gar keinen Ergebnissen. Doch der Geschäftsführer ist für das Wohl des Unternehmens und damit auch für seine Gewinne verantwortlich. Geschäftsführer sind keine Spezialisten im Pricing - und müssen das auch nicht sein. Sie sind ja ohnehin vielfältig gefordert. Um diese zahlreichen Anforderungen zu bewältigen, bietet das Buch praxisorientierte Lösungen und Ansätze, die sofort umgesetzt werden können.Das Buch ist zweigeteilt. Der erste Teil des Buches kommt vollständig aus der Praxis. Hier gehen wir von typischen Unternehmenssituationen aus, die häufiger in der Praxis vorkommen. So wird der Geschäftsführer befähigt, speziell an der Situation im eigenen Unternehmen anzusetzen, ohne das gesamte Buch vorher durchgearbeitet haben zu müssen.ZielgruppeZielgruppe sind Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen im...

Produktspezifikationen

Autor
Siegfried Lettmann
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
550
Erscheinungsdatum
2025-08-01
Verlag
Vahlen,Franz

Produktkennung

Artikelnummer m0000P2549
EAN 9783800677627
GTIN 09783800677627