Das Sustainability-Toolbook

Image Gallery
  • Das Sustainability-Toolbook

Das Sustainability-Toolbook

inkl. Ust.
77,10 €
Produktanzahl 1
Liefermethode
Lieferung
Lieferung am Do. 03.07.2025
 
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.

Produktdetails

„Das Sustainability Toolbook“ von Gina Heller-Herold und Patrick Linkliefert praxisnahe Methoden, um nachhaltige Strategien resilient, innovativ und stakeholderorientiert zu gestalten. Es zeigt, wie Unternehmen Risiken minimieren, Chancen nutzen und durch Innovation nachhaltige Werte schaffen. Die regulatorischen Anforderungen rund um die Taxonomie und CSRD werden mit praktischen Checks dargestellt. Mit bewährten Templates und erprobten Ansätzen unterstützt dieses Buch die strategische Verankerung von Nachhaltigkeit – messbar, wirksam und zukunftsfähig. So entsteht langfristiger Erfolg, der Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft gleichermaßen stärkt. Jetzt aktiv die Resilienz und Nachhaltigkeit zugleich stärken! Inhalte: Purpose, Vision und Mission als Basis für eine resiliente nachhaltige StrategieErwartungen der Stakeholder und deren Integration in unternehmerische EntscheidungsprozesseDie Wesentlichkeitsanalyse und das Risikomanagement praktisch weiterentwickelnEffizientes Datenmanagement und nichtfinanzielle Berichterstattung erfolgreich umsetzenCO₂-Accounting und unternehmerischer Klimaschutz sowie deren Einfluss auf RatingsystemeNachhaltige Innovation und agile Transformation als zentrale Treiber für die ZukunftsfähigkeitQuick-Check und Templates für eine effektive Umsetzung

Infotabelle

Produktspezifikationen

Autor
Gina Heller-Herold; Patrick Link
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
432
Erscheinungsdatum
2025-06-26
Verlag
Haufe-Lexware

Produktkennung

Artikelnummer m0000N8H1R
EAN 9783648178966
GTIN 09783648178966

Zusatzinfo und Downloads

„Das Sustainability Toolbook“ von Gina Heller-Herold und Patrick Linkliefert praxisnahe Methoden, um nachhaltige Strategien resilient, innovativ und stakeholderorientiert zu gestalten. Es zeigt, wie Unternehmen Risiken minimieren, Chancen nutzen und durch Innovation nachhaltige Werte schaffen. Die regulatorischen Anforderungen rund um die Taxonomie und CSRD werden mit praktischen Checks dargestellt. Mit bewährten Templates und erprobten Ansätzen unterstützt dieses Buch die strategische Verankerung von Nachhaltigkeit – messbar, wirksam und zukunftsfähig. So entsteht langfristiger Erfolg, der Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft gleichermaßen stärkt. Jetzt aktiv die Resilienz und Nachhaltigkeit zugleich stärken! Inhalte: Purpose, Vision und Mission als Basis für eine resiliente nachhaltige StrategieErwartungen der Stakeholder und deren Integration in unternehmerische EntscheidungsprozesseDie Wesentlichkeitsanalyse und das Risikomanagement praktisch weiterentwickelnEffizientes Datenmanagement und nichtfinanzielle Berichterstattung erfolgreich umsetzenCO₂-Accounting und unternehmerischer Klimaschutz sowie deren Einfluss auf RatingsystemeNachhaltige Innovation und agile Transformation als zentrale Treiber für die ZukunftsfähigkeitQuick-Check und Templates für eine effektive Umsetzung

Produktspezifikationen

Autor
Gina Heller-Herold; Patrick Link
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
432
Erscheinungsdatum
2025-06-26
Verlag
Haufe-Lexware

Produktkennung

Artikelnummer m0000N8H1R
EAN 9783648178966
GTIN 09783648178966