Kinder & Sprache(n) (Kinder und Sprache(n))

Image Gallery
  • Kinder & Sprache(n) (Kinder und Sprache(n))

Kinder & Sprache(n) (Kinder und Sprache(n))

inkl. Ust.
25,95 €
Produktanzahl 1
Nur noch 3 Stück verfügbar!
Liefermethode
Lieferung
Lieferung am Mo. 01.12.2025
 
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.

Produktdetails

Wie lernen Kinder sprechen und was ist unsere Aufgabe dabei? Kleinkinder lernen sprechen, ohne dass sie unterrichtet werden, und wir sprechen mit ihnen – von Anfang an. Kinder hören Sprache schon im Mutterleib und beginnen mit dem Spracherwerb lange, bevor sie selber sprechen. Dazu gehören Gestik und symbolisches Verstehen, dazu gehören die Sprachlaute, die Wörter und ihre Kombinationen zu größeren Spracheinheiten, die Wirkungen des Sprechens und die Regeln des Sprachgebrauchs. Dieses Buch handelt von der Sprache, vom Sprechen- und Verstehenlernen vom Säuglingsalter bis zur mittleren Kindheit, also in den zehn ersten Lebensjahren. Sie erfahren •welche Schwierigkeiten Kinder beim Sprechenlernen bewältigen müssen und wie wir ihnen bei Sprech- und Sprachschwierigkeiten helfen können •welche Chancen und Schwierigkeiten des Dialektsprechens für den Lernerfolg bedeutsam sind •wie sich Erst- und Zweitspracherwerb unterscheiden und was es bedeutet, Deutsch als Zweit- oder Fremdsprache zu lernen und sich in mehrsprachigen Kontexten zu bewegen •wie Sprechen und Schreiben zusammenhängen und warum in der Schule das Schreiben wichtig für das Sprechen im Unterricht ist. Das Buch richtet sich an Eltern und Großeltern, an Erzieherinnen und Erzieher, an Lehrpersonen und an Studierende, die den kindlichen Spracherwerbsprozess in seinen komplexen Wirkungen verstehen wollen.

Infotabelle

Produktspezifikationen

Autor
Mechthild Dehn; Claudia Osburg; Ingelore Oomen-Welke
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
168
Erscheinungsdatum
2025-09-30
Verlag
Kallmeyer

Produktkennung

Artikelnummer m0000C5FJ8
EAN 9783780010810
GTIN 09783780010810

Zusatzinfo und Downloads

Wie lernen Kinder sprechen und was ist unsere Aufgabe dabei? Kleinkinder lernen sprechen, ohne dass sie unterrichtet werden, und wir sprechen mit ihnen – von Anfang an. Kinder hören Sprache schon im Mutterleib und beginnen mit dem Spracherwerb lange, bevor sie selber sprechen. Dazu gehören Gestik und symbolisches Verstehen, dazu gehören die Sprachlaute, die Wörter und ihre Kombinationen zu größeren Spracheinheiten, die Wirkungen des Sprechens und die Regeln des Sprachgebrauchs. Dieses Buch handelt von der Sprache, vom Sprechen- und Verstehenlernen vom Säuglingsalter bis zur mittleren Kindheit, also in den zehn ersten Lebensjahren. Sie erfahren •welche Schwierigkeiten Kinder beim Sprechenlernen bewältigen müssen und wie wir ihnen bei Sprech- und Sprachschwierigkeiten helfen können •welche Chancen und Schwierigkeiten des Dialektsprechens für den Lernerfolg bedeutsam sind •wie sich Erst- und Zweitspracherwerb unterscheiden und was es bedeutet, Deutsch als Zweit- oder Fremdsprache zu lernen und sich in mehrsprachigen Kontexten zu bewegen •wie Sprechen und Schreiben zusammenhängen und warum in der Schule das Schreiben wichtig für das Sprechen im Unterricht ist. Das Buch richtet sich an Eltern und Großeltern, an Erzieherinnen und Erzieher, an Lehrpersonen und an Studierende, die den kindlichen Spracherwerbsprozess in seinen komplexen Wirkungen verstehen wollen.

Produktspezifikationen

Autor
Mechthild Dehn; Claudia Osburg; Ingelore Oomen-Welke
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
168
Erscheinungsdatum
2025-09-30
Verlag
Kallmeyer

Produktkennung

Artikelnummer m0000C5FJ8
EAN 9783780010810
GTIN 09783780010810

Top Produkte der Kategorie

Weitere Kategorien