EinFach Englisch Unterrichtsmodelle
EinFach Englisch Unterrichtsmodelle
inkl. Ust.
28,80 €
Lieferung
Lieferung am Fr. 26.09.2025
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.
Produktdetails
Dieses Unterrichtsmodell bezieht sich auf folgende Textausgabe: Schöningh, Bestell-Nr.: 041190New York zur Zeit der Roaring Twenties. Gewinner und Verlierer der New Yorker Gesellschaft gleichermaßen tummeln sich jeden Sommer auf den rauschenden Tanzparties des jungen Selfmade-Millionärs Jay Gatsby. Der zwielichtige Geschäftsmann aus mittellosen Verhältnissen möchte aber eigentlich nur eines: als „Great Gatsby“ seine aus einer vermögenden Familie stammende Jugendliebe Daisy zurückgewinnen. Diese ist allerdings inzwischen verheiratet …F. Scott Fitzgeralds 1925 verfasster Roman gilt als Meisterwerk der amerikanischen Literatur des 20. Jahrhunderts. Er ist zugleich ergreifende Liebesgeschichte und ausdrucksstarkes Bild der amerikanischen Gesellschaft des Jazz Age. Vor allem aber ist The Great Gatsby ein Roman über den American Dream, den die Schülerinnen und Schüler in seinen verschiedenen Facetten nachempfinden können.Fitzgeralds Roman ist geeignet als Schullektüre in den Jahrgangsstufen 11 und 12. Dieses Unterrichtsmodell liefert einen praxisorientierten Leitfaden zur Behandlung im Unterricht.Ebenfalls erschienen ist ein Unterrichtsmodell zur Analyse der gleichnamigen Verfilmung von 1974, Schöningh, Bestell-Nr.: 041188.Contents:The novel - The author - The content - The characters – Vorüberlegungen zum Einsatz des Romans im Unterricht – Konzeption des Unterrichtsmodells - Weiterführende Materialien - KlausurenComponent 1: Getting into the novel: Pre-reading activities - Long-term while-reading activitiesComponent 2: Who is who? Characters and conflicts: Completing a character-map - Describing the characters (indirect and direct characterization) - Analysing the point of view - Describing and analysing the setting I (chapters 1 and 2) - Describing and analysing the setting II: Gatsby and his parties (chapter 3)Component 3: A dream has come true?: Foreshadowing and predicting (chapter 4) - Playmaking: the reunion (chapter 5) - Analysing symbols - Understanding...
Infotabelle
Produktspezifikationen
Autor | Daniela Franzen |
Format | gebundene Ausgabe |
Sprachfassung | Englisch |
Seiten | 116 |
Erscheinungsdatum | 2013-05-15 |
Verlag | Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag |
Produktkennung
Artikelnummer | m0000C624Z |
EAN | 9783140411912 |
GTIN | 09783140411912 |
Zusatzinfo und Downloads
Details zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen |
Verantwortliche Person für die EU |
Produktdetails
Dieses Unterrichtsmodell bezieht sich auf folgende Textausgabe: Schöningh, Bestell-Nr.: 041190New York zur Zeit der Roaring Twenties. Gewinner und Verlierer der New Yorker Gesellschaft gleichermaßen tummeln sich jeden Sommer auf den rauschenden Tanzparties des jungen Selfmade-Millionärs Jay Gatsby. Der zwielichtige Geschäftsmann aus mittellosen Verhältnissen möchte aber eigentlich nur eines: als „Great Gatsby“ seine aus einer vermögenden Familie stammende Jugendliebe Daisy zurückgewinnen. Diese ist allerdings inzwischen verheiratet …F. Scott Fitzgeralds 1925 verfasster Roman gilt als Meisterwerk der amerikanischen Literatur des 20. Jahrhunderts. Er ist zugleich ergreifende Liebesgeschichte und ausdrucksstarkes Bild der amerikanischen Gesellschaft des Jazz Age. Vor allem aber ist The Great Gatsby ein Roman über den American Dream, den die Schülerinnen und Schüler in seinen verschiedenen Facetten nachempfinden können.Fitzgeralds Roman ist geeignet als Schullektüre in den Jahrgangsstufen 11 und 12. Dieses Unterrichtsmodell liefert einen praxisorientierten Leitfaden zur Behandlung im Unterricht.Ebenfalls erschienen ist ein Unterrichtsmodell zur Analyse der gleichnamigen Verfilmung von 1974, Schöningh, Bestell-Nr.: 041188.Contents:The novel - The author - The content - The characters – Vorüberlegungen zum Einsatz des Romans im Unterricht – Konzeption des Unterrichtsmodells - Weiterführende Materialien - KlausurenComponent 1: Getting into the novel: Pre-reading activities - Long-term while-reading activitiesComponent 2: Who is who? Characters and conflicts: Completing a character-map - Describing the characters (indirect and direct characterization) - Analysing the point of view - Describing and analysing the setting I (chapters 1 and 2) - Describing and analysing the setting II: Gatsby and his parties (chapter 3)Component 3: A dream has come true?: Foreshadowing and predicting (chapter 4) - Playmaking: the reunion (chapter 5) - Analysing symbols - Understanding...
Infotabelle
Produktspezifikationen
Autor | Daniela Franzen |
Format | gebundene Ausgabe |
Sprachfassung | Englisch |
Seiten | 116 |
Erscheinungsdatum | 2013-05-15 |
Verlag | Schöningh Verlag im Westermann Schulbuchverlag |
Produktkennung
Artikelnummer | m0000C624Z |
EAN | 9783140411912 |
GTIN | 09783140411912 |
Zusatzinfo und Downloads
Details zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen |
Verantwortliche Person für die EU |