Der Stubenfliegen-Effekt
Der Stubenfliegen-Effekt
inkl. Ust.
22,70 €
Lieferung
Lieferung am Mi. 22.10.2025
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.
Produktdetails
Der internationale Bestseller: Eine spannende Einführung in die Kunst der sanften Manipulation.Unsere Entscheidungen sind weniger rational, als wir denken. Ob im Kino, im Restaurant oder im Straßenverkehr – überall beeinflussen subtile Reize unser Verhalten. Manche davon sind nützlich, wie die berühmte Stubenfliege im Flughafen-Pissoir, andere hingegen lenken uns in eine falsche Richtung. Dieses Buch zeigt auf unterhaltsame und kluge Weise, wie Nudging funktioniert, wo es uns hilft – und wo wir besonders wachsam sein sollten. Standard gewinnt.Wir bleiben gern bei dem, was uns voreingestellt angeboten wird: Hallo, Abofalle!Auswahl? Ja. Entscheiden? Uff.Wir lieben es, Optionen zu haben – aber hassen es, uns entscheiden zu müssen. Deshalb sind Dating-Apps oft so frustrierend. Weniger wäre mehr.Supermarkt-Schachzug.Erst die frischen Äpfel, damit wir uns gut fühlen – dann die Schokoriegel an der Kasse, weil wir jetzt "dürfen". Letzter Eindruck bleibt.Menschen erinnern sich immer besser ans Ende. Verteilen Sie dehalb lieber am Ende des Gesprächs Lob, nicht am Anfang.Wiederholung wirkt.Was wir oft hören, wird irgendwann zur Wahrheit – egal ob’s stimmt oder nicht.Einfach schlägt komplex.Emotionen erreichen mehr als ellenlange Argumente. »Randvoll mit spannenden Fakten« Daily Mail Bei Fragen zur Produktsicherheit, wenden Sie sich bitte an: [email protected]
Infotabelle
Produktspezifikationen
Autor | Eva van den Broek; Tim den Heijer; Annika Tschöpe |
Format | gebundene Ausgabe |
Sprachfassung | Deutsch |
Seiten | 336 |
Erscheinungsdatum | 2025-10-16 |
Verlag | Gutkind Verlag |
Produktkennung
Artikelnummer | m0000PMAYX |
EAN | 9783989410800 |
GTIN | 09783989410800 |
Zusatzinfo und Downloads
Details zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen |
Verantwortliche Person für die EU |
Produktdetails
Der internationale Bestseller: Eine spannende Einführung in die Kunst der sanften Manipulation.Unsere Entscheidungen sind weniger rational, als wir denken. Ob im Kino, im Restaurant oder im Straßenverkehr – überall beeinflussen subtile Reize unser Verhalten. Manche davon sind nützlich, wie die berühmte Stubenfliege im Flughafen-Pissoir, andere hingegen lenken uns in eine falsche Richtung. Dieses Buch zeigt auf unterhaltsame und kluge Weise, wie Nudging funktioniert, wo es uns hilft – und wo wir besonders wachsam sein sollten. Standard gewinnt.Wir bleiben gern bei dem, was uns voreingestellt angeboten wird: Hallo, Abofalle!Auswahl? Ja. Entscheiden? Uff.Wir lieben es, Optionen zu haben – aber hassen es, uns entscheiden zu müssen. Deshalb sind Dating-Apps oft so frustrierend. Weniger wäre mehr.Supermarkt-Schachzug.Erst die frischen Äpfel, damit wir uns gut fühlen – dann die Schokoriegel an der Kasse, weil wir jetzt "dürfen". Letzter Eindruck bleibt.Menschen erinnern sich immer besser ans Ende. Verteilen Sie dehalb lieber am Ende des Gesprächs Lob, nicht am Anfang.Wiederholung wirkt.Was wir oft hören, wird irgendwann zur Wahrheit – egal ob’s stimmt oder nicht.Einfach schlägt komplex.Emotionen erreichen mehr als ellenlange Argumente. »Randvoll mit spannenden Fakten« Daily Mail Bei Fragen zur Produktsicherheit, wenden Sie sich bitte an: [email protected]
Infotabelle
Produktspezifikationen
Autor | Eva van den Broek; Tim den Heijer; Annika Tschöpe |
Format | gebundene Ausgabe |
Sprachfassung | Deutsch |
Seiten | 336 |
Erscheinungsdatum | 2025-10-16 |
Verlag | Gutkind Verlag |
Produktkennung
Artikelnummer | m0000PMAYX |
EAN | 9783989410800 |
GTIN | 09783989410800 |
Zusatzinfo und Downloads
Details zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen |
Verantwortliche Person für die EU |