Der Stubenfliegen-Effekt

Image Gallery
  • Der Stubenfliegen-Effekt

Der Stubenfliegen-Effekt

inkl. Ust.
22,70 €
Produktanzahl 1
Liefermethode
Lieferung
Lieferung am Mi. 22.10.2025
 
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.

Produktdetails

Der internationale Bestseller: Eine spannende Einführung in die Kunst der sanften Manipulation.Unsere Entscheidungen sind weniger rational, als wir denken. Ob im Kino, im Restaurant oder im Straßenverkehr – überall beeinflussen subtile Reize unser Verhalten. Manche davon sind nützlich, wie die berühmte Stubenfliege im Flughafen-Pissoir, andere hingegen lenken uns in eine falsche Richtung. Dieses Buch zeigt auf unterhaltsame und kluge Weise, wie Nudging funktioniert, wo es uns hilft – und wo wir besonders wachsam sein sollten. Standard gewinnt.Wir bleiben gern bei dem, was uns voreingestellt angeboten wird: Hallo, Abofalle!Auswahl? Ja. Entscheiden? Uff.Wir lieben es, Optionen zu haben – aber hassen es, uns entscheiden zu müssen. Deshalb sind Dating-Apps oft so frustrierend. Weniger wäre mehr.Supermarkt-Schachzug.Erst die frischen Äpfel, damit wir uns gut fühlen – dann die Schokoriegel an der Kasse, weil wir jetzt "dürfen". Letzter Eindruck bleibt.Menschen erinnern sich immer besser ans Ende. Verteilen Sie dehalb lieber am Ende des Gesprächs Lob, nicht am Anfang.Wiederholung wirkt.Was wir oft hören, wird irgendwann zur Wahrheit – egal ob’s stimmt oder nicht.Einfach schlägt komplex.Emotionen erreichen mehr als ellenlange Argumente. »Randvoll mit spannenden Fakten« Daily Mail Bei Fragen zur Produktsicherheit, wenden Sie sich bitte an: [email protected]

Infotabelle

Produktspezifikationen

Autor
Eva van den Broek; Tim den Heijer; Annika Tschöpe
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
336
Erscheinungsdatum
2025-10-16
Verlag
Gutkind Verlag

Produktkennung

Artikelnummer m0000PMAYX
EAN 9783989410800
GTIN 09783989410800

Zusatzinfo und Downloads

Der internationale Bestseller: Eine spannende Einführung in die Kunst der sanften Manipulation.Unsere Entscheidungen sind weniger rational, als wir denken. Ob im Kino, im Restaurant oder im Straßenverkehr – überall beeinflussen subtile Reize unser Verhalten. Manche davon sind nützlich, wie die berühmte Stubenfliege im Flughafen-Pissoir, andere hingegen lenken uns in eine falsche Richtung. Dieses Buch zeigt auf unterhaltsame und kluge Weise, wie Nudging funktioniert, wo es uns hilft – und wo wir besonders wachsam sein sollten. Standard gewinnt.Wir bleiben gern bei dem, was uns voreingestellt angeboten wird: Hallo, Abofalle!Auswahl? Ja. Entscheiden? Uff.Wir lieben es, Optionen zu haben – aber hassen es, uns entscheiden zu müssen. Deshalb sind Dating-Apps oft so frustrierend. Weniger wäre mehr.Supermarkt-Schachzug.Erst die frischen Äpfel, damit wir uns gut fühlen – dann die Schokoriegel an der Kasse, weil wir jetzt "dürfen". Letzter Eindruck bleibt.Menschen erinnern sich immer besser ans Ende. Verteilen Sie dehalb lieber am Ende des Gesprächs Lob, nicht am Anfang.Wiederholung wirkt.Was wir oft hören, wird irgendwann zur Wahrheit – egal ob’s stimmt oder nicht.Einfach schlägt komplex.Emotionen erreichen mehr als ellenlange Argumente. »Randvoll mit spannenden Fakten« Daily Mail Bei Fragen zur Produktsicherheit, wenden Sie sich bitte an: [email protected]

Produktspezifikationen

Autor
Eva van den Broek; Tim den Heijer; Annika Tschöpe
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
336
Erscheinungsdatum
2025-10-16
Verlag
Gutkind Verlag

Produktkennung

Artikelnummer m0000PMAYX
EAN 9783989410800
GTIN 09783989410800