Kurze SEL-Interventionen in der Schule

Image Gallery
  • Kurze SEL-Interventionen in der Schule

Kurze SEL-Interventionen in der Schule

inkl. Ust.
123,35 €
Produktanzahl 1
Nur noch 3 Stück verfügbar!
Liefermethode
Lieferung
Lieferung am Mo. 12.01.2026
 
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.

Produktdetails

Dieses Buch untersucht die Bewegung des sozial-emotionalen Lernens (SEL) in den Vereinigten Staaten und die aktuelle Situation in den Schulen, die die Einführung von Programmen und Strategien, die für Kinder und Jugendliche tatsächlich funktionieren, sowohl unterstützt als auch behindert. Der Band beschreibt übergreifende Themen, darunter die Bedeutung des Begriffs "evidenzbasiert" sowie die verwirrende und manchmal unkluge Verbreitung von Programmen, die zu den vielen Hindernissen für den Erfolg der SEL-Bewegung gehören. Das Buch untersucht, warum es notwendig sein kann, bei der Betrachtung nicht-akademischer Interventionen in Schulen einen Schritt zurückzutreten. Dieses Buch untersucht die Notwendigkeit - und den Prozess - der Überprüfung von Interventionen, bevor man versucht, sie im Klassenzimmer zu implementieren. Darüber hinaus untersucht der Band die verschiedenen Rahmenwerke und Standards, die sich mit SEL befassen, um einen durchdachten Ansatz zu entwickeln, der für den akademischen Erfolg jedes Schülers einen Unterschied macht. Es bietet einen wissenschaftlichen Ansatz für die Auswahl kurzer, leicht umsetzbarer SEL-Strategien für Schulpsychologen, Lehrer und verwandte Fachleute für psychische Gesundheit und Bildung. Das Buch beschreibt jede Strategie im Detail und geht darauf ein, wie diese Strategien anzuwenden sind, wann sie anzuwenden sind und für wen sie wahrscheinlich geeignet sind. Der Band schließt mit Empfehlungen für die Umsetzung und Verbreitung von Strategien. Dieses Werk ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für Forscher*innen, Kliniker*innen/Praktiker*innen und Studierende der Kinder- und Schulpsychologie, der pädagogischen Psychologie, der Sozialarbeit sowie aller damit zusammenhängenden Unterdisziplinen.

Infotabelle

Produktspezifikationen

Autor
Gayle L. Macklem
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
267
Erscheinungsdatum
2025-11-19
Verlag
Springer International Publishing

Produktkennung

Artikelnummer m0000R92UG
EAN 9783032074355
GTIN 09783032074355

Zusatzinfo und Downloads

Dieses Buch untersucht die Bewegung des sozial-emotionalen Lernens (SEL) in den Vereinigten Staaten und die aktuelle Situation in den Schulen, die die Einführung von Programmen und Strategien, die für Kinder und Jugendliche tatsächlich funktionieren, sowohl unterstützt als auch behindert. Der Band beschreibt übergreifende Themen, darunter die Bedeutung des Begriffs "evidenzbasiert" sowie die verwirrende und manchmal unkluge Verbreitung von Programmen, die zu den vielen Hindernissen für den Erfolg der SEL-Bewegung gehören. Das Buch untersucht, warum es notwendig sein kann, bei der Betrachtung nicht-akademischer Interventionen in Schulen einen Schritt zurückzutreten. Dieses Buch untersucht die Notwendigkeit - und den Prozess - der Überprüfung von Interventionen, bevor man versucht, sie im Klassenzimmer zu implementieren. Darüber hinaus untersucht der Band die verschiedenen Rahmenwerke und Standards, die sich mit SEL befassen, um einen durchdachten Ansatz zu entwickeln, der für den akademischen Erfolg jedes Schülers einen Unterschied macht. Es bietet einen wissenschaftlichen Ansatz für die Auswahl kurzer, leicht umsetzbarer SEL-Strategien für Schulpsychologen, Lehrer und verwandte Fachleute für psychische Gesundheit und Bildung. Das Buch beschreibt jede Strategie im Detail und geht darauf ein, wie diese Strategien anzuwenden sind, wann sie anzuwenden sind und für wen sie wahrscheinlich geeignet sind. Der Band schließt mit Empfehlungen für die Umsetzung und Verbreitung von Strategien. Dieses Werk ist ein unverzichtbares Hilfsmittel für Forscher*innen, Kliniker*innen/Praktiker*innen und Studierende der Kinder- und Schulpsychologie, der pädagogischen Psychologie, der Sozialarbeit sowie aller damit zusammenhängenden Unterdisziplinen.

Produktspezifikationen

Autor
Gayle L. Macklem
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
267
Erscheinungsdatum
2025-11-19
Verlag
Springer International Publishing

Produktkennung

Artikelnummer m0000R92UG
EAN 9783032074355
GTIN 09783032074355

Top Produkte der Kategorie

Weitere Kategorien