Ökonomie des Geschenks: Ontologie und Entelechie der Gabe
Ökonomie des Geschenks: Ontologie und Entelechie der Gabe
inkl. Ust.
50,40 €
Lieferung
Lieferung am Mi. 03.09.2025
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.
Produktdetails
Schenken ist mehr als Großzügigkeit – es ist ein Akt mit sozialer, kultureller und ökonomischer Sprengkraft. Dieses Buch zeigt, wie die Gabe Vertrauen stiftet, Gemeinschaft strukturiert, aber auch Abhängigkeiten erzeugt. Es analysiert Schenkrituale von indigenen Kulturen bis zur digitalen Ökonomie und fragt: Kann eine Gesellschaft jenseits des Marktes existieren? Mit transdisziplinärem Zugriff vereint der Band philosophische, soziologische und anthropologische Perspektiven. Er richtet sich an alle, die Wirtschaft, Beziehung und Moral neu denken wollen. Prof. Dr. Dr. Oliver Hoffmann forscht zu psychologischen, sozialen und kulturellen Grundlagen ökonomischen Handelns.
Infotabelle
Produktspezifikationen
Autor | Oliver Hoffmann |
Format | gebundene Ausgabe |
Sprachfassung | Deutsch |
Seiten | 184 |
Erscheinungsdatum | 2025-07-29 |
Verlag | Alber,K |
Produktkennung
Artikelnummer | m0000PFNOC |
EAN | 9783495990353 |
GTIN | 09783495990353 |
Zusatzinfo und Downloads
Details zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen |
Verantwortliche Person für die EU |
Produktdetails
Schenken ist mehr als Großzügigkeit – es ist ein Akt mit sozialer, kultureller und ökonomischer Sprengkraft. Dieses Buch zeigt, wie die Gabe Vertrauen stiftet, Gemeinschaft strukturiert, aber auch Abhängigkeiten erzeugt. Es analysiert Schenkrituale von indigenen Kulturen bis zur digitalen Ökonomie und fragt: Kann eine Gesellschaft jenseits des Marktes existieren? Mit transdisziplinärem Zugriff vereint der Band philosophische, soziologische und anthropologische Perspektiven. Er richtet sich an alle, die Wirtschaft, Beziehung und Moral neu denken wollen. Prof. Dr. Dr. Oliver Hoffmann forscht zu psychologischen, sozialen und kulturellen Grundlagen ökonomischen Handelns.
Infotabelle
Produktspezifikationen
Autor | Oliver Hoffmann |
Format | gebundene Ausgabe |
Sprachfassung | Deutsch |
Seiten | 184 |
Erscheinungsdatum | 2025-07-29 |
Verlag | Alber,K |
Produktkennung
Artikelnummer | m0000PFNOC |
EAN | 9783495990353 |
GTIN | 09783495990353 |
Zusatzinfo und Downloads
Details zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen |
Verantwortliche Person für die EU |