Verstörendes Verhalten in der Schule
Verstörendes Verhalten in der Schule
inkl. Ust.
22,70 €
Lieferung
Lieferung am Mo. 25.08.2025
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.
Produktdetails
Kinder und Jugendliche mit massiv (ver-)störenden Verhaltensweisen scheinen inklusive Bildungsprozesse vor besondere pädagogische Herausforderungen zu stellen. Ein gleichberechtigter Zugang zu allgemeinen Bildungsangeboten ist ihnen meist aufgrund unterschiedlicher personen- und/oder umfeldbezogenen Faktoren erschwert. Dieses Buch zeigt innovative und konkrete Handlungsansätze auf, wie besonders belastete Schüler*innen effektiv unterstützt werden können. Neben präventiver schulischer Fördermöglichkeiten zur Vermeidung von schulischen Problemen werden gezielte Ansätze zur schulischen Unterstützung von Schüler*innen mit tiefgreifenden emotionalen und sozialen Beeinträchtigungen vorgestellt. Es vermittelt Schritte hin zu tragfähigen sowie förderlichen Schul- und Unterrichtssettings. Dabei geht es sowohl um zentrale Aspekte eines jeden Schullebens, wie z. B. ein beziehungsförderliches Handeln, die Gestaltung eines förderlichen Lernumfelds als auch um sinnvolle Kriterien für Projekte für Schüler*innen, die mit universellen Unterrichtsangeboten nicht erreicht werden. In der 3. Auflage wurden bisherige fachliche Erkenntnisse aktualisiert, in die aktuelle schulische Diskussion eingeordnet und neuere Förderansätze integriert.
Infotabelle
Produktspezifikationen
Autor | Menno Baumann; Viviane Albers; Tijs Bolz |
Format | gebundene Ausgabe |
Sprachfassung | Deutsch |
Seiten | 174 |
Erscheinungsdatum | 2025-08-21 |
Verlag | Beltz,J |
Produktkennung
Artikelnummer | m0000P3YQW |
EAN | 9783407633446 |
GTIN | 09783407633446 |
Zusatzinfo und Downloads
Details zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen |
Verantwortliche Person für die EU |
Produktdetails
Kinder und Jugendliche mit massiv (ver-)störenden Verhaltensweisen scheinen inklusive Bildungsprozesse vor besondere pädagogische Herausforderungen zu stellen. Ein gleichberechtigter Zugang zu allgemeinen Bildungsangeboten ist ihnen meist aufgrund unterschiedlicher personen- und/oder umfeldbezogenen Faktoren erschwert. Dieses Buch zeigt innovative und konkrete Handlungsansätze auf, wie besonders belastete Schüler*innen effektiv unterstützt werden können. Neben präventiver schulischer Fördermöglichkeiten zur Vermeidung von schulischen Problemen werden gezielte Ansätze zur schulischen Unterstützung von Schüler*innen mit tiefgreifenden emotionalen und sozialen Beeinträchtigungen vorgestellt. Es vermittelt Schritte hin zu tragfähigen sowie förderlichen Schul- und Unterrichtssettings. Dabei geht es sowohl um zentrale Aspekte eines jeden Schullebens, wie z. B. ein beziehungsförderliches Handeln, die Gestaltung eines förderlichen Lernumfelds als auch um sinnvolle Kriterien für Projekte für Schüler*innen, die mit universellen Unterrichtsangeboten nicht erreicht werden. In der 3. Auflage wurden bisherige fachliche Erkenntnisse aktualisiert, in die aktuelle schulische Diskussion eingeordnet und neuere Förderansätze integriert.
Infotabelle
Produktspezifikationen
Autor | Menno Baumann; Viviane Albers; Tijs Bolz |
Format | gebundene Ausgabe |
Sprachfassung | Deutsch |
Seiten | 174 |
Erscheinungsdatum | 2025-08-21 |
Verlag | Beltz,J |
Produktkennung
Artikelnummer | m0000P3YQW |
EAN | 9783407633446 |
GTIN | 09783407633446 |
Zusatzinfo und Downloads
Details zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen |
Verantwortliche Person für die EU |