Spielend im Unterricht lernen und spielendes Lernen planen
von Shaker
Spielend im Unterricht lernen und spielendes Lernen planen
von Shaker
inkl. Ust.
49,80 €
Lieferung
Lieferung am Di. 12.08.2025
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.
Produktdetails
Das vorliegende Fachbuch will dazu beitragen, das spielende Lernen als Lernmethode multiperspektivisch darzulegen und aufzuzeigen, wie man einen Unterricht planen kann, in dem spielendes Lernen eine wesentliche Rolle einnimmt. Mit diesem Vorhaben sollen sowohl Studierende als auch Lehrpersonen dazu angeregt werden, ihr Methodenrepertoire, um die Technik des spielenden Lernens zu erweitern, und es sollen Wege aufgezeigt werden, wie eine Umsetzung im Unterricht möglich ist. Im ersten Teil des Buches werden theoretische Grundlagen erörtert, die für diese Thematik entscheidend sind. Im zweiten Teil wird exakt erläutert, wie man einen Unterricht plant, in dem das spielende Lernen als Methode umgesetzt wird. Im dritten Teil wird exemplarisch eine Doppellektion für den Sachunterricht skizziert, didaktisch begründet und das didaktisch-spielerische Material vorgestellt.
Infotabelle
Produktspezifikationen
Autor | Gabriela Moser |
Format | gebundene Ausgabe |
Sprachfassung | Deutsch |
Seiten | 83 |
Erscheinungsdatum | 2024-06-24 |
Verlag | Shaker |
Produktkennung
Artikelnummer | m0000MZ1HE |
EAN | 9783844094916 |
GTIN | 09783844094916 |
Zusatzinfo und Downloads
Details zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen |
Verantwortliche Person für die EU |
Produktdetails
Das vorliegende Fachbuch will dazu beitragen, das spielende Lernen als Lernmethode multiperspektivisch darzulegen und aufzuzeigen, wie man einen Unterricht planen kann, in dem spielendes Lernen eine wesentliche Rolle einnimmt. Mit diesem Vorhaben sollen sowohl Studierende als auch Lehrpersonen dazu angeregt werden, ihr Methodenrepertoire, um die Technik des spielenden Lernens zu erweitern, und es sollen Wege aufgezeigt werden, wie eine Umsetzung im Unterricht möglich ist. Im ersten Teil des Buches werden theoretische Grundlagen erörtert, die für diese Thematik entscheidend sind. Im zweiten Teil wird exakt erläutert, wie man einen Unterricht plant, in dem das spielende Lernen als Methode umgesetzt wird. Im dritten Teil wird exemplarisch eine Doppellektion für den Sachunterricht skizziert, didaktisch begründet und das didaktisch-spielerische Material vorgestellt.
Infotabelle
Produktspezifikationen
Autor | Gabriela Moser |
Format | gebundene Ausgabe |
Sprachfassung | Deutsch |
Seiten | 83 |
Erscheinungsdatum | 2024-06-24 |
Verlag | Shaker |
Produktkennung
Artikelnummer | m0000MZ1HE |
EAN | 9783844094916 |
GTIN | 09783844094916 |
Zusatzinfo und Downloads
Details zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen |
Verantwortliche Person für die EU |