Spielend im Unterricht lernen und spielendes Lernen planen

Image Gallery
  • Spielend im Unterricht lernen und spielendes Lernen planen

Spielend im Unterricht lernen und spielendes Lernen planen

inkl. Ust.
49,80 €
Produktanzahl 1
Liefermethode
Lieferung
Lieferung am Di. 12.08.2025
 
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.

Produktdetails

Das vorliegende Fachbuch will dazu beitragen, das spielende Lernen als Lernmethode multiperspektivisch darzulegen und aufzuzeigen, wie man einen Unterricht planen kann, in dem spielendes Lernen eine wesentliche Rolle einnimmt. Mit diesem Vorhaben sollen sowohl Studierende als auch Lehrpersonen dazu angeregt werden, ihr Methodenrepertoire, um die Technik des spielenden Lernens zu erweitern, und es sollen Wege aufgezeigt werden, wie eine Umsetzung im Unterricht möglich ist. Im ersten Teil des Buches werden theoretische Grundlagen erörtert, die für diese Thematik entscheidend sind. Im zweiten Teil wird exakt erläutert, wie man einen Unterricht plant, in dem das spielende Lernen als Methode umgesetzt wird. Im dritten Teil wird exemplarisch eine Doppellektion für den Sachunterricht skizziert, didaktisch begründet und das didaktisch-spielerische Material vorgestellt.

Infotabelle

Produktspezifikationen

Autor
Gabriela Moser
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
83
Erscheinungsdatum
2024-06-24
Verlag
Shaker

Produktkennung

Artikelnummer m0000MZ1HE
EAN 9783844094916
GTIN 09783844094916

Zusatzinfo und Downloads

Das vorliegende Fachbuch will dazu beitragen, das spielende Lernen als Lernmethode multiperspektivisch darzulegen und aufzuzeigen, wie man einen Unterricht planen kann, in dem spielendes Lernen eine wesentliche Rolle einnimmt. Mit diesem Vorhaben sollen sowohl Studierende als auch Lehrpersonen dazu angeregt werden, ihr Methodenrepertoire, um die Technik des spielenden Lernens zu erweitern, und es sollen Wege aufgezeigt werden, wie eine Umsetzung im Unterricht möglich ist. Im ersten Teil des Buches werden theoretische Grundlagen erörtert, die für diese Thematik entscheidend sind. Im zweiten Teil wird exakt erläutert, wie man einen Unterricht plant, in dem das spielende Lernen als Methode umgesetzt wird. Im dritten Teil wird exemplarisch eine Doppellektion für den Sachunterricht skizziert, didaktisch begründet und das didaktisch-spielerische Material vorgestellt.

Produktspezifikationen

Autor
Gabriela Moser
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
83
Erscheinungsdatum
2024-06-24
Verlag
Shaker

Produktkennung

Artikelnummer m0000MZ1HE
EAN 9783844094916
GTIN 09783844094916