Vielfalt und Qualität im Lokalfernsehen in Sachsen

Image Gallery
  • Vielfalt und Qualität im Lokalfernsehen in Sachsen

Vielfalt und Qualität im Lokalfernsehen in Sachsen

inkl. Ust.
50,40 €
Produktanzahl 1
Nur noch 1 Stück verfügbar!
Liefermethode
Lieferung
Lieferung am Fr. 19.09.2025
 
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.

Produktdetails

Die vorliegende Studie bietet eine detaillierte Analyse der Vielfalt und der journalistischen Qualität des kommerziellen Lokalfernsehens im Freistaat Sachsen. Im Auftrag der Sächsischen Landesmedienanstalt (SLM) untersuchten die Autoren über 90 Stunden Programmmaterial von 12 sächsischen Lokal-TV-Anbietern und im Vergleich dazu die Inhalte von rund 30 lokalen und regionalen TV-, Radio-, Print- und Online-Angeboten. Der Fokus der Analyse lag auf der Themenvielfalt, der Aktualität der Berichterstattung und der Qualität der journalistischen Ausführung. Besonderes Augenmerk wurde auf die Themenbereiche gesellschaftliche, kulturelle und politische Ereignisse sowie die technische Gestaltung der Beiträge gelegt. Darüber hinaus wurde untersucht, wie die Lokal-TV-Sender ihre digitalen Angebote entwickeln und gestalten und inwieweit sie sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen. Ein weiterer Schwerpunkt der Analyse lag auf der Schnittmenge der Lokal-TV-Berichterstattung mit anderen vergleichbaren Medienangeboten aus Print und Online. Im Ergebnis liefert diese Studie wertvolle Erkenntnisse für die künftige Entwicklung und den weiteren Ausbau des Lokalfernsehens in Sachsen, insbesondere im Hinblick auf die steigende Anzahl an Online-Konkurrenz-Angeboten.

Infotabelle

Produktspezifikationen

Autor
Benjamin Bigl; Markus Schubert; Dirk Schultze; Martin Welker
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
132
Erscheinungsdatum
2025-07-23
Verlag
Fachmedien Recht und Wirtschaft

Produktkennung

Artikelnummer m0000PGCFJ
EAN 9783800519866
GTIN 09783800519866

Zusatzinfo und Downloads

Die vorliegende Studie bietet eine detaillierte Analyse der Vielfalt und der journalistischen Qualität des kommerziellen Lokalfernsehens im Freistaat Sachsen. Im Auftrag der Sächsischen Landesmedienanstalt (SLM) untersuchten die Autoren über 90 Stunden Programmmaterial von 12 sächsischen Lokal-TV-Anbietern und im Vergleich dazu die Inhalte von rund 30 lokalen und regionalen TV-, Radio-, Print- und Online-Angeboten. Der Fokus der Analyse lag auf der Themenvielfalt, der Aktualität der Berichterstattung und der Qualität der journalistischen Ausführung. Besonderes Augenmerk wurde auf die Themenbereiche gesellschaftliche, kulturelle und politische Ereignisse sowie die technische Gestaltung der Beiträge gelegt. Darüber hinaus wurde untersucht, wie die Lokal-TV-Sender ihre digitalen Angebote entwickeln und gestalten und inwieweit sie sich den Herausforderungen der Digitalisierung stellen. Ein weiterer Schwerpunkt der Analyse lag auf der Schnittmenge der Lokal-TV-Berichterstattung mit anderen vergleichbaren Medienangeboten aus Print und Online. Im Ergebnis liefert diese Studie wertvolle Erkenntnisse für die künftige Entwicklung und den weiteren Ausbau des Lokalfernsehens in Sachsen, insbesondere im Hinblick auf die steigende Anzahl an Online-Konkurrenz-Angeboten.

Produktspezifikationen

Autor
Benjamin Bigl; Markus Schubert; Dirk Schultze; Martin Welker
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
132
Erscheinungsdatum
2025-07-23
Verlag
Fachmedien Recht und Wirtschaft

Produktkennung

Artikelnummer m0000PGCFJ
EAN 9783800519866
GTIN 09783800519866