Medien und Musik
Medien und Musik
inkl. Ust.
18,49 €
Lieferung
Lieferung am Fr. 07.11.2025
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.
Produktdetails
Musik und Medien gehören einfach zusammen. Radio und Fernsehen, Werbung und Kino, Smartphones, MP3-Player und Streamingdienste haben dafür gesorgt, dass Musik uns im Alltag ständig begleitet: Von den 16 Stunden am Tag, die wir nicht schlafen, hören wir im Durchschnitt mindestens fünf Stunden Musik. Musik entfaltet ihre Wirkung nicht beim Lesen, sondern beim Hören und Sehen. Dieses Buch thematisiert deshalb die wichtigen Musikmedien zum Hören und Sehen sowie ihre Inhalte. Zugleich ist das Buch ein Streifzug durch die Entwicklung und die Geschichte von Musik in den Medien: Es geht auf die wichtigsten und spannendsten Ereignisse, Erkenntnisse und Anekdoten ein und macht die Entwicklung und den Wandel medialer Musik von den Anfängen der Tonaufzeichnung bis hin zu den aktuellsten Angeboten und Entwicklungen nachvollziehbar.
Infotabelle
Produktspezifikationen
| Autor | Holger Schramm; Benedikt Spangardt; Nicolas Ruth |
| Format | gebundene Ausgabe |
| Sprachfassung | Deutsch |
| Seiten | 126 |
| Erscheinungsdatum | 2016-10-21 |
| Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Produktkennung
| Artikelnummer | m0000C7453 |
| EAN | 9783658013233 |
| GTIN | 09783658013233 |
Zusatzinfo und Downloads
Details zur Produktsicherheit
| Herstellerinformationen |
| Verantwortliche Person für die EU |
Produktdetails
Musik und Medien gehören einfach zusammen. Radio und Fernsehen, Werbung und Kino, Smartphones, MP3-Player und Streamingdienste haben dafür gesorgt, dass Musik uns im Alltag ständig begleitet: Von den 16 Stunden am Tag, die wir nicht schlafen, hören wir im Durchschnitt mindestens fünf Stunden Musik. Musik entfaltet ihre Wirkung nicht beim Lesen, sondern beim Hören und Sehen. Dieses Buch thematisiert deshalb die wichtigen Musikmedien zum Hören und Sehen sowie ihre Inhalte. Zugleich ist das Buch ein Streifzug durch die Entwicklung und die Geschichte von Musik in den Medien: Es geht auf die wichtigsten und spannendsten Ereignisse, Erkenntnisse und Anekdoten ein und macht die Entwicklung und den Wandel medialer Musik von den Anfängen der Tonaufzeichnung bis hin zu den aktuellsten Angeboten und Entwicklungen nachvollziehbar.
Infotabelle
Produktspezifikationen
| Autor | Holger Schramm; Benedikt Spangardt; Nicolas Ruth |
| Format | gebundene Ausgabe |
| Sprachfassung | Deutsch |
| Seiten | 126 |
| Erscheinungsdatum | 2016-10-21 |
| Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Produktkennung
| Artikelnummer | m0000C7453 |
| EAN | 9783658013233 |
| GTIN | 09783658013233 |
Zusatzinfo und Downloads
Details zur Produktsicherheit
| Herstellerinformationen |
| Verantwortliche Person für die EU |

