Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft

Image Gallery
  • Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft

Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft

inkl. Ust.
35,97 €
Produktanzahl 1
Nur noch 3 Stück verfügbar!
Liefermethode
Lieferung
Lieferung am Do. 09.10.2025
 
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.

Produktdetails

Dieses Lehrbuch zum Thema Befragung bietet Interessierten und Studierenden aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht einen umfassenden, kompakten sowie aktuellen Überblick über die Methode. Ziel des Buches ist es, das Erhebungsinstrument der standardisierten Befragung – basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen – ausführlich und zuverlässig darzustellen. Das Lehrbuch ist leicht verständlich, klar gegliedert und didaktisch aufbereitet sowie mit zahlreichen aktuellen Beispielen versehen. Darüber hinaus werden Einsatzbereiche und Probleme der Methode diskutiert, verschiedene Ansichten gegenübergestellt sowie Empfehlungen gegeben. Im Fokus steht der klare Anwendungsbezug sowie die Berücksichtigung aktueller wissenschaftlicher Studien. Die verwendeten Beispiele stammen aus der Medien- bzw. Kommunikationswissenschaft oder sind der markt- und meinungsforscherischen Praxis entliehen. Für die vierte Auflage wurde der Band überarbeitet.

Infotabelle

Produktspezifikationen

Autor
Wiebke Möhring; Daniela Schlütz
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
213
Erscheinungsdatum
2025-08-29
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

Produktkennung

Artikelnummer m0000PZIP3
EAN 9783658441906
GTIN 09783658441906

Zusatzinfo und Downloads

Dieses Lehrbuch zum Thema Befragung bietet Interessierten und Studierenden aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht einen umfassenden, kompakten sowie aktuellen Überblick über die Methode. Ziel des Buches ist es, das Erhebungsinstrument der standardisierten Befragung – basierend auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen – ausführlich und zuverlässig darzustellen. Das Lehrbuch ist leicht verständlich, klar gegliedert und didaktisch aufbereitet sowie mit zahlreichen aktuellen Beispielen versehen. Darüber hinaus werden Einsatzbereiche und Probleme der Methode diskutiert, verschiedene Ansichten gegenübergestellt sowie Empfehlungen gegeben. Im Fokus steht der klare Anwendungsbezug sowie die Berücksichtigung aktueller wissenschaftlicher Studien. Die verwendeten Beispiele stammen aus der Medien- bzw. Kommunikationswissenschaft oder sind der markt- und meinungsforscherischen Praxis entliehen. Für die vierte Auflage wurde der Band überarbeitet.

Produktspezifikationen

Autor
Wiebke Möhring; Daniela Schlütz
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
213
Erscheinungsdatum
2025-08-29
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

Produktkennung

Artikelnummer m0000PZIP3
EAN 9783658441906
GTIN 09783658441906