Mit Heterogenität im Mathematikunterricht umgehen lernen

Image Gallery
  • Mit Heterogenität im Mathematikunterricht umgehen lernen

Mit Heterogenität im Mathematikunterricht umgehen lernen

inkl. Ust.
87,37 €
Produktanzahl 1
Nur noch 1 Stück verfügbar!
Liefermethode
Lieferung
Lieferung am Fr. 05.12.2025
 
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.

Produktdetails

In diesem Band werden konkrete Konzepte für die Lehreraus- und -weiterbildung diskutiert, in denen Mathematik-Lehrkräfte gezielt beim Unterrichten in heterogenen und insbesondere inklusiven Klassen unterstützt werden. Auf methodischer Ebene steht die Frage im Vordergrund, wie Praxisaspekte in Lehrveranstaltungen und Fortbildungen einbezogen werden können, inhaltlich entsteht ein Spektrum von verschiedenen Themen im Kontext von Heterogenität, wie z.B. Diagnose und Förderung, Differenzierung, Begabung, Sprache und Inklusion.Die zunehmende Heterogenität der Schülerinnen und Schüler stellt für Lehrkräfte eine Herausforderung dar, auf die die Lehrerbildung vorbereiten muss. Besondere Anforderungen ergeben sich in allen Schulformen durch die erhöhte Leistungsheterogenität und durch die Inklusion von Lernenden mit Behinderungen. Der Umgang mit einer Leistungsspanne, die von Lernschwierigkeiten bis hin zu mathematischer Begabung reicht, erfordert hohe fachdidaktische Kompetenzen.

Infotabelle

Produktspezifikationen

Autor
Juliane Leuders; Timo Leuders; Susanne Prediger; Silke Ruwisch
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
259
Erscheinungsdatum
2017-08-29
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

Produktkennung

Artikelnummer m0000CCWBY
EAN 9783658169022
GTIN 09783658169022

Zusatzinfo und Downloads

In diesem Band werden konkrete Konzepte für die Lehreraus- und -weiterbildung diskutiert, in denen Mathematik-Lehrkräfte gezielt beim Unterrichten in heterogenen und insbesondere inklusiven Klassen unterstützt werden. Auf methodischer Ebene steht die Frage im Vordergrund, wie Praxisaspekte in Lehrveranstaltungen und Fortbildungen einbezogen werden können, inhaltlich entsteht ein Spektrum von verschiedenen Themen im Kontext von Heterogenität, wie z.B. Diagnose und Förderung, Differenzierung, Begabung, Sprache und Inklusion.Die zunehmende Heterogenität der Schülerinnen und Schüler stellt für Lehrkräfte eine Herausforderung dar, auf die die Lehrerbildung vorbereiten muss. Besondere Anforderungen ergeben sich in allen Schulformen durch die erhöhte Leistungsheterogenität und durch die Inklusion von Lernenden mit Behinderungen. Der Umgang mit einer Leistungsspanne, die von Lernschwierigkeiten bis hin zu mathematischer Begabung reicht, erfordert hohe fachdidaktische Kompetenzen.

Produktspezifikationen

Autor
Juliane Leuders; Timo Leuders; Susanne Prediger; Silke Ruwisch
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
259
Erscheinungsdatum
2017-08-29
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

Produktkennung

Artikelnummer m0000CCWBY
EAN 9783658169022
GTIN 09783658169022

Top Produkte der Kategorie

Weitere Kategorien