Wie Design wirkt
von Galileo Press
Wie Design wirkt
von Galileo Press
inkl. Ust.
41,10 €
Lieferung
Lieferung am Mo. 15.12.2025
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.
Produktdetails
Ob eine Gestaltung die Menschen berührt und zu einer Handlung, etwa einem Mausklick oder einem Kauf bewegt, können Sie als Gestalter aktiv beeinflussen. Dazu benötigen Sie allerdings einen Einblick in die psychologischen Erkenntnisse, die Ihnen helfen können, menschliche Verhaltensmuster zu verstehen. Um Wirkung gezielt zu erzeugen, müssen Sie wissen, wie wir Menschen unsere Umwelt wahrnehmen, was unsere Aufmerksamkeit erregt, was uns berührt und was uns besonders im Gedächtnis bleibt. In diesem Buch erfahren Sie alles über die Wirkung von Bildern und Geschichten, die Psychologie der Farben, Formen und Flächen, über Mustererkennung und Gestaltgesetze und auch über die Psychologie der Wahrnehmung. Aber keine Sorge: Das Autorenteam verzichtet auf Fachbegriffe und mutet Ihnen nur so viel Psychologie zu, wie nötig ist, um ein Design zu entwerfen, das den Nerv der Menschen trifft. Aus dem Inhalt: Grundlagen der Design-Wirkung Die Welt der Bilder: Bildanalyse, Bildwirkung Wirkung gezielt erzeugen Psychologie der Wahrnehmung Psychologie der Farben Psychologie der Formen und Flächen Kreativität und Psychologie Gezielter Einsatz von Stilmitteln Die Fachpresse zur Vorauflage: Akademie Druck + Medien Nord-West e.V.: »Tolle Aufbereitung des spannenden Themas und interessante Beispiele. Ein gelungenes Standardwerk für den Mediengestalter!« Matter-of-design.com: »Vereint die psychologischen Prinzipien erfolgreichen Designs und erläutert diese verständlich und praxisnah.« Psychologie Heute: »Gute Designentwicklung ist immer auch angewandte Psychologie.«
Infotabelle
Produktspezifikationen
| Autor | Monika Heimann; Michael Schütz |
| Format | gebundene Ausgabe |
| Sprachfassung | Deutsch |
| Seiten | 630 |
| Erscheinungsdatum | 2025-11-06 |
| Verlag | Galileo Press |
Produktkennung
| Artikelnummer | m0000R6B29 |
| EAN | 9783367109210 |
| GTIN | 09783367109210 |
Zusatzinfo und Downloads
Details zur Produktsicherheit
| Herstellerinformationen |
| Verantwortliche Person für die EU |
| Entsorgungshinweise |
Produktdetails
Ob eine Gestaltung die Menschen berührt und zu einer Handlung, etwa einem Mausklick oder einem Kauf bewegt, können Sie als Gestalter aktiv beeinflussen. Dazu benötigen Sie allerdings einen Einblick in die psychologischen Erkenntnisse, die Ihnen helfen können, menschliche Verhaltensmuster zu verstehen. Um Wirkung gezielt zu erzeugen, müssen Sie wissen, wie wir Menschen unsere Umwelt wahrnehmen, was unsere Aufmerksamkeit erregt, was uns berührt und was uns besonders im Gedächtnis bleibt. In diesem Buch erfahren Sie alles über die Wirkung von Bildern und Geschichten, die Psychologie der Farben, Formen und Flächen, über Mustererkennung und Gestaltgesetze und auch über die Psychologie der Wahrnehmung. Aber keine Sorge: Das Autorenteam verzichtet auf Fachbegriffe und mutet Ihnen nur so viel Psychologie zu, wie nötig ist, um ein Design zu entwerfen, das den Nerv der Menschen trifft. Aus dem Inhalt: Grundlagen der Design-Wirkung Die Welt der Bilder: Bildanalyse, Bildwirkung Wirkung gezielt erzeugen Psychologie der Wahrnehmung Psychologie der Farben Psychologie der Formen und Flächen Kreativität und Psychologie Gezielter Einsatz von Stilmitteln Die Fachpresse zur Vorauflage: Akademie Druck + Medien Nord-West e.V.: »Tolle Aufbereitung des spannenden Themas und interessante Beispiele. Ein gelungenes Standardwerk für den Mediengestalter!« Matter-of-design.com: »Vereint die psychologischen Prinzipien erfolgreichen Designs und erläutert diese verständlich und praxisnah.« Psychologie Heute: »Gute Designentwicklung ist immer auch angewandte Psychologie.«
Infotabelle
Produktspezifikationen
| Autor | Monika Heimann; Michael Schütz |
| Format | gebundene Ausgabe |
| Sprachfassung | Deutsch |
| Seiten | 630 |
| Erscheinungsdatum | 2025-11-06 |
| Verlag | Galileo Press |
Produktkennung
| Artikelnummer | m0000R6B29 |
| EAN | 9783367109210 |
| GTIN | 09783367109210 |
Zusatzinfo und Downloads
Details zur Produktsicherheit
| Herstellerinformationen |
| Verantwortliche Person für die EU |
| Entsorgungshinweise |
Top Produkte der Kategorie
Weitere Kategorien
Bücher, Musik & Filme Bücher Fachbücher Informatik Geschichtswissenschaft Recht Theologie Psychologie Politikwissenschaft Wirtschaft Medienwissenschaft Ethnologie Philosophie Technik Sozialwissenschaft Pädagogik Sprach- & Literaturwissenschaft Mathematik Biowissenschaften Allgemeine Naturwissenschaften Allgemeine Geisteswissenschaften Physik Geowissenschaften Musikwissenschaft Kunstwissenschaft Chemie Medizin











