Wie Design wirkt

Image Gallery
  • Wie Design wirkt

Wie Design wirkt

inkl. Ust.
41,10 €
Produktanzahl 1
Liefermethode
Lieferung
Lieferung am Mo. 15.12.2025
 
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.

Produktdetails

Ob eine Gestaltung die Menschen berührt und zu einer Handlung, etwa einem Mausklick oder einem Kauf bewegt, können Sie als Gestalter aktiv beeinflussen. Dazu benötigen Sie allerdings einen Einblick in die psychologischen Erkenntnisse, die Ihnen helfen können, menschliche Verhaltensmuster zu verstehen. Um Wirkung gezielt zu erzeugen, müssen Sie wissen, wie wir Menschen unsere Umwelt wahrnehmen, was unsere Aufmerksamkeit erregt, was uns berührt und was uns besonders im Gedächtnis bleibt. In diesem Buch erfahren Sie alles über die Wirkung von Bildern und Geschichten, die Psychologie der Farben, Formen und Flächen, über Mustererkennung und Gestaltgesetze und auch über die Psychologie der Wahrnehmung. Aber keine Sorge: Das Autorenteam verzichtet auf Fachbegriffe und mutet Ihnen nur so viel Psychologie zu, wie nötig ist, um ein Design zu entwerfen, das den Nerv der Menschen trifft. Aus dem Inhalt: Grundlagen der Design-Wirkung Die Welt der Bilder: Bildanalyse, Bildwirkung Wirkung gezielt erzeugen Psychologie der Wahrnehmung Psychologie der Farben Psychologie der Formen und Flächen Kreativität und Psychologie Gezielter Einsatz von Stilmitteln Die Fachpresse zur Vorauflage: Akademie Druck + Medien Nord-West e.V.: »Tolle Aufbereitung des spannenden Themas und interessante Beispiele. Ein gelungenes Standardwerk für den Mediengestalter!« Matter-of-design.com: »Vereint die psychologischen Prinzipien erfolgreichen Designs und erläutert diese verständlich und praxisnah.« Psychologie Heute: »Gute Designentwicklung ist immer auch angewandte Psychologie.«

Infotabelle

Produktspezifikationen

Autor
Monika Heimann; Michael Schütz
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
630
Erscheinungsdatum
2025-11-06
Verlag
Galileo Press

Produktkennung

Artikelnummer m0000R6B29
EAN 9783367109210
GTIN 09783367109210

Zusatzinfo und Downloads

Ob eine Gestaltung die Menschen berührt und zu einer Handlung, etwa einem Mausklick oder einem Kauf bewegt, können Sie als Gestalter aktiv beeinflussen. Dazu benötigen Sie allerdings einen Einblick in die psychologischen Erkenntnisse, die Ihnen helfen können, menschliche Verhaltensmuster zu verstehen. Um Wirkung gezielt zu erzeugen, müssen Sie wissen, wie wir Menschen unsere Umwelt wahrnehmen, was unsere Aufmerksamkeit erregt, was uns berührt und was uns besonders im Gedächtnis bleibt. In diesem Buch erfahren Sie alles über die Wirkung von Bildern und Geschichten, die Psychologie der Farben, Formen und Flächen, über Mustererkennung und Gestaltgesetze und auch über die Psychologie der Wahrnehmung. Aber keine Sorge: Das Autorenteam verzichtet auf Fachbegriffe und mutet Ihnen nur so viel Psychologie zu, wie nötig ist, um ein Design zu entwerfen, das den Nerv der Menschen trifft. Aus dem Inhalt: Grundlagen der Design-Wirkung Die Welt der Bilder: Bildanalyse, Bildwirkung Wirkung gezielt erzeugen Psychologie der Wahrnehmung Psychologie der Farben Psychologie der Formen und Flächen Kreativität und Psychologie Gezielter Einsatz von Stilmitteln Die Fachpresse zur Vorauflage: Akademie Druck + Medien Nord-West e.V.: »Tolle Aufbereitung des spannenden Themas und interessante Beispiele. Ein gelungenes Standardwerk für den Mediengestalter!« Matter-of-design.com: »Vereint die psychologischen Prinzipien erfolgreichen Designs und erläutert diese verständlich und praxisnah.« Psychologie Heute: »Gute Designentwicklung ist immer auch angewandte Psychologie.«

Produktspezifikationen

Autor
Monika Heimann; Michael Schütz
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
630
Erscheinungsdatum
2025-11-06
Verlag
Galileo Press

Produktkennung

Artikelnummer m0000R6B29
EAN 9783367109210
GTIN 09783367109210

Top Produkte der Kategorie

Weitere Kategorien