3D-Spiele programmieren mit Unity

von MITP
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27,80 €
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Produktdetails

Komplette 2D- und 3D-Spiele Schritt für Schritt entwickeln Figuren animieren sowie Landschaften und Gebäude gestalten Spielend programmieren lernen für Einsteiger Ganz einfach eigene 3D-Spiele entwickeln Hans-Georg Schumann zeigt detailliert und leicht verständlich, wie Einsteiger mit der beliebten Spiele-Engine Unity eigene 3D-Spiele entwickeln können. Folgen Sie dem Autor Schritt für Schritt, wie verschiedene Elemente eines 3D-Spiels erstellt werden: sowohl 2D- als auch 3D-Landschaften und Bauwerke, verschiedenste Charaktere mit diversen Eigenschaften und Bewegungsfähigkeiten, Features wie Sound und Effekte u.v.m. Landschaften und Charaktere entwerfen Sie beginnen mit einem kleinen Jump & Run-Spiel in 2D und lernen dann Schritt für Schritt, eigene Spielwelten in 3D zu erschaffen. Dabei erfahren Sie, wie man Landschaften mit Vegetation und Seen gestaltet. Außerdem bauen Sie einfache Gebäude und erschaffen einen Gegner, den Sie animieren und der mit der Zeit todbringende Eigenschaften erhält. Dabei eignen Sie sich ganz nebenbei das Programmieren in C# an und lernen alle Bausteine kennen, um eigene Ideen umzusetzen. Realitätsnah mit hervorragenden Effekten Das Unity-Entwicklungssystem erzeugt tolle Effekte, die dem Spiel das nötige Reality-Gefühl geben. Alles, was Sie zum Programmieren Ihrer Projekte benötigen, gibt es als Paket zum kostenlosen Download. Aus dem Inhalt: Unity starten und ein erstes kleines Spiel in 2D erstellen In die Script-Programmierung mit C# einsteigen Einen Charakter entwerfen und ihm Eigenschaften geben Ein Jump & Run-Spiel entwickeln Das Prinzip von 3D verstehen und ein Terrain mit Bäumen und Wasser gestalten Ganze Bauwerke entstehen lassen Die Figur klettern, schwimmen und sogar tauchen lassen Eine Fantasie-Kreatur entwerfen und durch Animation lebendig werden lassen Strahlen, Partikel und Sound einbinden Künstliche Intelligenz nutzen Energiekontrolle und andere Features aufrüsten Installationshilfe und Fehlerbehebung Zum Download...

Infotabelle

Produktspezifikationen

Autor
Hans-Georg Schumann
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
416
Erscheinungsdatum
2025-03-19
Verlag
MITP

Produktkennung

Artikelnummer m0000OICTA
EAN 9783747509234
GTIN 09783747509234

Zusatzinfo und Downloads

Komplette 2D- und 3D-Spiele Schritt für Schritt entwickeln Figuren animieren sowie Landschaften und Gebäude gestalten Spielend programmieren lernen für Einsteiger Ganz einfach eigene 3D-Spiele entwickeln Hans-Georg Schumann zeigt detailliert und leicht verständlich, wie Einsteiger mit der beliebten Spiele-Engine Unity eigene 3D-Spiele entwickeln können. Folgen Sie dem Autor Schritt für Schritt, wie verschiedene Elemente eines 3D-Spiels erstellt werden: sowohl 2D- als auch 3D-Landschaften und Bauwerke, verschiedenste Charaktere mit diversen Eigenschaften und Bewegungsfähigkeiten, Features wie Sound und Effekte u.v.m. Landschaften und Charaktere entwerfen Sie beginnen mit einem kleinen Jump & Run-Spiel in 2D und lernen dann Schritt für Schritt, eigene Spielwelten in 3D zu erschaffen. Dabei erfahren Sie, wie man Landschaften mit Vegetation und Seen gestaltet. Außerdem bauen Sie einfache Gebäude und erschaffen einen Gegner, den Sie animieren und der mit der Zeit todbringende Eigenschaften erhält. Dabei eignen Sie sich ganz nebenbei das Programmieren in C# an und lernen alle Bausteine kennen, um eigene Ideen umzusetzen. Realitätsnah mit hervorragenden Effekten Das Unity-Entwicklungssystem erzeugt tolle Effekte, die dem Spiel das nötige Reality-Gefühl geben. Alles, was Sie zum Programmieren Ihrer Projekte benötigen, gibt es als Paket zum kostenlosen Download. Aus dem Inhalt: Unity starten und ein erstes kleines Spiel in 2D erstellen In die Script-Programmierung mit C# einsteigen Einen Charakter entwerfen und ihm Eigenschaften geben Ein Jump & Run-Spiel entwickeln Das Prinzip von 3D verstehen und ein Terrain mit Bäumen und Wasser gestalten Ganze Bauwerke entstehen lassen Die Figur klettern, schwimmen und sogar tauchen lassen Eine Fantasie-Kreatur entwerfen und durch Animation lebendig werden lassen Strahlen, Partikel und Sound einbinden Künstliche Intelligenz nutzen Energiekontrolle und andere Features aufrüsten Installationshilfe und Fehlerbehebung Zum Download...

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Autor
Hans-Georg Schumann
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
416
Erscheinungsdatum
2025-03-19
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EAN 9783747509234
GTIN 09783747509234