The Game is On

Image Gallery
  • The Game is On

The Game is On

inkl. Ust.
26,00 €
Produktanzahl 1
Liefermethode
Lieferung
Lieferung am Di. 25.11.2025
 
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.

Produktdetails

Viel mehr als ein Hobby: Was Videospiele alles könnenIn fremde Welten eintauchen, Abenteuer erleben und halsbrecherische Stunts ausprobieren, ohne sich dabei wirklich in Gefahr zu begeben: Gaming eröffnet Möglichkeiten, die dem durchschnittlichen Menschen normalerweise verwehrt bleiben würden.So hat auch Johanna Pirker Videospiele von Kindheit an erlebt. Die gefragte Informatikerin lebt ihre Kreativität beim Coding aus und erschafft dabei Welten, die sie faszinieren und die sie mit anderen teilen möchte. 2018 landete sie auf der Liste „Forbes 30 Under 30“. In ihrem Buch über Videospiele und deren Potenzialen räumt sie mit Vorurteilen auf und zeigt, was in der bunten Pixelwelt alles möglich ist.- Gesellschaftliche Trends: Erkenntnisse der Informatik-Forschung für Gemeinschaft, Kreativität und die geistige und emotionale Entwicklung- Digitalisierung der Gesellschaft: Die Bedeutung der Videospielindustrie für Wirtschaft und Wissenschaft- Mit Gamifizierung zum Erfolg: Warum Lernen in Online-Spielen mehr Spaß macht- Technologische Trends, die ihren Ursprung in der Welt der Spiele habenWas ist dran an den Vorurteilen?Inzwischen ist wissenschaftlich erwiesen, dass Games das Sozialverhalten fördern, beim Lernen helfen und die Gaming-Industrie als Innovationstreiber in vielen Bereichen dient. Dennoch haftet Computer- und Smartphone-Spielen weiterhin der Ruf an, Gewalt zu verherrlichen. Gamer:innen müssen sich für ihre Leidenschaft nach wie vor rechtfertigen.In ihrem Buch über das Gaming verwebt Johanna Pirker eigene Erfahrungen aus der Spieleentwicklung mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Thema. Sie erzählt von der bunten Welt der Videospiele – und weckt dabei auch bei Neulingen die Lust, selbst einmal darin einzutauchen.

Infotabelle

Produktspezifikationen

Autor
Johanna Pirker
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
240
Erscheinungsdatum
2025-10-16
Verlag
Ecowin

Produktkennung

Artikelnummer m0000PMA7K
EAN 9783711003690
GTIN 09783711003690

Zusatzinfo und Downloads

Viel mehr als ein Hobby: Was Videospiele alles könnenIn fremde Welten eintauchen, Abenteuer erleben und halsbrecherische Stunts ausprobieren, ohne sich dabei wirklich in Gefahr zu begeben: Gaming eröffnet Möglichkeiten, die dem durchschnittlichen Menschen normalerweise verwehrt bleiben würden.So hat auch Johanna Pirker Videospiele von Kindheit an erlebt. Die gefragte Informatikerin lebt ihre Kreativität beim Coding aus und erschafft dabei Welten, die sie faszinieren und die sie mit anderen teilen möchte. 2018 landete sie auf der Liste „Forbes 30 Under 30“. In ihrem Buch über Videospiele und deren Potenzialen räumt sie mit Vorurteilen auf und zeigt, was in der bunten Pixelwelt alles möglich ist.- Gesellschaftliche Trends: Erkenntnisse der Informatik-Forschung für Gemeinschaft, Kreativität und die geistige und emotionale Entwicklung- Digitalisierung der Gesellschaft: Die Bedeutung der Videospielindustrie für Wirtschaft und Wissenschaft- Mit Gamifizierung zum Erfolg: Warum Lernen in Online-Spielen mehr Spaß macht- Technologische Trends, die ihren Ursprung in der Welt der Spiele habenWas ist dran an den Vorurteilen?Inzwischen ist wissenschaftlich erwiesen, dass Games das Sozialverhalten fördern, beim Lernen helfen und die Gaming-Industrie als Innovationstreiber in vielen Bereichen dient. Dennoch haftet Computer- und Smartphone-Spielen weiterhin der Ruf an, Gewalt zu verherrlichen. Gamer:innen müssen sich für ihre Leidenschaft nach wie vor rechtfertigen.In ihrem Buch über das Gaming verwebt Johanna Pirker eigene Erfahrungen aus der Spieleentwicklung mit wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Thema. Sie erzählt von der bunten Welt der Videospiele – und weckt dabei auch bei Neulingen die Lust, selbst einmal darin einzutauchen.

Produktspezifikationen

Autor
Johanna Pirker
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
240
Erscheinungsdatum
2025-10-16
Verlag
Ecowin

Produktkennung

Artikelnummer m0000PMA7K
EAN 9783711003690
GTIN 09783711003690

Top Produkte der Kategorie

Weitere Kategorien