De-Positioning

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Produktdetails

Die Marketing Strategie der Gewinner Was ist die geheime Markenstrategie, die erfolgreiche Unternehmen wie Apple, Adobe oder Starbucks verfolgen, aber nur widerwillig preisgeben? Was bewegt Kunden dazu, sich für Ihre Marke und nicht für die der Konkurrenz zu entscheiden? Dieses Buch, geschrieben von einem führenden Branding-Experten und Strategen, stellt die mächtige Strategie des De-Positioning vor, die von führenden Marken eingesetzt wird. Es handelt sich dabei um eine Markenstrategie, die sich mit den wichtigsten Aspekten befasst, die Kunden auf ihrer Kaufreise suchen: Wünsche und Schmerzpunkte. Im Wesentlichen bedeutet De-Positioning, dass Sie eine »positive Eigenschaft« einer Marke hervorheben, die ein »negatives Licht« auf die Konkurrenz wirft. Dadurch wird betont, was Ihr Unternehmen für seine Kunden leisten kann, was Ihre Mitbewerber jedoch gerade nicht können. Zugleich werden die tiefsten Bedürfnisse, Sorgen und Wünsche der Kundschaft angesprochen, denn erst die Schwächen Ihrer Mitbewerber schaffen den Kundenbedarf oder das Problem – die vielgesuchte Lücke im Markt. Sie füllen diese Lücke, indem Sie eine Lösung anbieten, die das Problem der Kunden löst und ihre Erwartungen erfüllt.

Infotabelle

Produktspezifikationen

Autor
Todd Irwin
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
192
Erscheinungsdatum
2025-11-10
Verlag
Midas Management

Produktkennung

Artikelnummer m0000PDH28
EAN 9783038765721
GTIN 09783038765721

Zusatzinfo und Downloads

Die Marketing Strategie der Gewinner Was ist die geheime Markenstrategie, die erfolgreiche Unternehmen wie Apple, Adobe oder Starbucks verfolgen, aber nur widerwillig preisgeben? Was bewegt Kunden dazu, sich für Ihre Marke und nicht für die der Konkurrenz zu entscheiden? Dieses Buch, geschrieben von einem führenden Branding-Experten und Strategen, stellt die mächtige Strategie des De-Positioning vor, die von führenden Marken eingesetzt wird. Es handelt sich dabei um eine Markenstrategie, die sich mit den wichtigsten Aspekten befasst, die Kunden auf ihrer Kaufreise suchen: Wünsche und Schmerzpunkte. Im Wesentlichen bedeutet De-Positioning, dass Sie eine »positive Eigenschaft« einer Marke hervorheben, die ein »negatives Licht« auf die Konkurrenz wirft. Dadurch wird betont, was Ihr Unternehmen für seine Kunden leisten kann, was Ihre Mitbewerber jedoch gerade nicht können. Zugleich werden die tiefsten Bedürfnisse, Sorgen und Wünsche der Kundschaft angesprochen, denn erst die Schwächen Ihrer Mitbewerber schaffen den Kundenbedarf oder das Problem – die vielgesuchte Lücke im Markt. Sie füllen diese Lücke, indem Sie eine Lösung anbieten, die das Problem der Kunden löst und ihre Erwartungen erfüllt.

Produktspezifikationen

Autor
Todd Irwin
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
192
Erscheinungsdatum
2025-11-10
Verlag
Midas Management

Produktkennung

Artikelnummer m0000PDH28
EAN 9783038765721
GTIN 09783038765721