Wa(h)re Mutterschaft

Image Gallery
  • Wa(h)re Mutterschaft

Wa(h)re Mutterschaft

inkl. Ust.
41,20 €
Produktanzahl 1
Liefermethode
Lieferung
Lieferung am Fr. 19.12.2025
 
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.

Produktdetails

Die ethnografische Studie untersucht die kreativen Arbeitspraktiken von Müttern aus urbanen Milieus, die während ihrer Elternzeit und im Familienalltag begonnen haben, ihre Erfahrungen und Erlebnisse ästhetisch auf Internetblogs zu verarbeiten und zu vermarkten. Diese sogenannten »Mombloggerinnen« wollen authentische Einblicke in den Lebensstil urbaner Mütter vermitteln: von Erziehungsfragen und Modevorlieben über Vorstellungen von Nachhaltigkeit, Gesundheit und Ernährung bis hin zu ihren Lieblingscafés und anderen Orten. Dabei machen sie auch Werbung für Unternehmen. Mutterschaft wird auf diese Weise für diese kreative Klasse, gemäß postfordistischen Erwerbslogiken, zum Ausgangspunkt ihrer beruflichen Tätigkeit. In ihrer Forschung bietet Petra Schmidt Einblicke in die ästhetischen Arbeitspraktiken von Mombloggerinnen und beleuchtet die Gestaltungsprozesse, die ökonomischen Mechanismen, das Können und Wissen sowie die Ambivalenzen, die mit der Verwischung der Grenzen zwischen Mutterschaft und Arbeit durch das Momblogging einhergehen und zeigt die ökonomische Relevanz und Normalisierung ästhetischer Praktiken im Arbeits- und Alltagsleben von Müttern und darüber hinaus auf.

Infotabelle

Produktspezifikationen

Autor
Petra Schmidt
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
310
Erscheinungsdatum
2025-12-18
Verlag
Campus

Produktkennung

Artikelnummer m0000NUSXA
EAN 9783593520674
GTIN 09783593520674

Zusatzinfo und Downloads

Die ethnografische Studie untersucht die kreativen Arbeitspraktiken von Müttern aus urbanen Milieus, die während ihrer Elternzeit und im Familienalltag begonnen haben, ihre Erfahrungen und Erlebnisse ästhetisch auf Internetblogs zu verarbeiten und zu vermarkten. Diese sogenannten »Mombloggerinnen« wollen authentische Einblicke in den Lebensstil urbaner Mütter vermitteln: von Erziehungsfragen und Modevorlieben über Vorstellungen von Nachhaltigkeit, Gesundheit und Ernährung bis hin zu ihren Lieblingscafés und anderen Orten. Dabei machen sie auch Werbung für Unternehmen. Mutterschaft wird auf diese Weise für diese kreative Klasse, gemäß postfordistischen Erwerbslogiken, zum Ausgangspunkt ihrer beruflichen Tätigkeit. In ihrer Forschung bietet Petra Schmidt Einblicke in die ästhetischen Arbeitspraktiken von Mombloggerinnen und beleuchtet die Gestaltungsprozesse, die ökonomischen Mechanismen, das Können und Wissen sowie die Ambivalenzen, die mit der Verwischung der Grenzen zwischen Mutterschaft und Arbeit durch das Momblogging einhergehen und zeigt die ökonomische Relevanz und Normalisierung ästhetischer Praktiken im Arbeits- und Alltagsleben von Müttern und darüber hinaus auf.

Produktspezifikationen

Autor
Petra Schmidt
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
310
Erscheinungsdatum
2025-12-18
Verlag
Campus

Produktkennung

Artikelnummer m0000NUSXA
EAN 9783593520674
GTIN 09783593520674