Methoden der Volkskunde

Image Gallery
  • Methoden der Volkskunde

Methoden der Volkskunde

inkl. Ust.
25,60 €
Produktanzahl 1
Nur noch 1 Stück verfügbar!
Liefermethode
Lieferung
Lieferung am Do. 08.05.2025
 
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.

Produktdetails

Diese Einführung vermittelt anschaulich und detailliert einen Einblick in die Vielfalt der Fragestellungen, Quellen und Lösungswege einer empirisch historisch argumentierenden Kulturwissenschaft. Die 2. Auflage ist überarbeitet und um einen Artikel zur volkskundlichen Feldforschung erweitert. Aus dem Inhalt – Archivalische Quellen (Silke Göttsch, Kiel) – Sachkulturforschung (Hermann Heidrich, Kiel) – Erzählforschung (Rolf Wilhelm Brednich, Göttingen) – Bildquellen (Walter Hartinger, Passau) – Regionale Unterschiede (Günter Wiegelmann, Münster Michael Simon, Mainz) – Reiseberichte des 18. und 19. Jahrhunderts (Brigitte Bönisch-Brednich, Wellington, Neuseeland) – Interethnik und interkulturelle Forschung (Katharina Eisch, Frauenau) – Das qualitative Interview (Brigitta Schmidt-Lauber, Hamburg) – Feldforschung (Brigitta Schmidt-Lauber, Hamburg) – Internet (Thomas Hengartner, Hamburg) – Empirische Erhebungen (Irene Götz, Berlin) – Bewußtseinsanalyse (Albrecht Lehmann, Hamburg) – Film und Fernsehen (Ute Bechdolf, Tübingen) – Fotografie (Ulrich Hägele, Tübingen) – Kulturanalyse popularer Medientexte (Christoph Köck, München)

Infotabelle

Produktspezifikationen

Autor
Silke Göttsch; Albrecht Lehmann
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
380
Erscheinungsdatum
2007-01-01
Verlag
Reimer,Dietrich

Produktkennung

Artikelnummer m0000C67AZ
EAN 9783496027966
GTIN 09783496027966

Zusatzinfo und Downloads

Diese Einführung vermittelt anschaulich und detailliert einen Einblick in die Vielfalt der Fragestellungen, Quellen und Lösungswege einer empirisch historisch argumentierenden Kulturwissenschaft. Die 2. Auflage ist überarbeitet und um einen Artikel zur volkskundlichen Feldforschung erweitert. Aus dem Inhalt – Archivalische Quellen (Silke Göttsch, Kiel) – Sachkulturforschung (Hermann Heidrich, Kiel) – Erzählforschung (Rolf Wilhelm Brednich, Göttingen) – Bildquellen (Walter Hartinger, Passau) – Regionale Unterschiede (Günter Wiegelmann, Münster Michael Simon, Mainz) – Reiseberichte des 18. und 19. Jahrhunderts (Brigitte Bönisch-Brednich, Wellington, Neuseeland) – Interethnik und interkulturelle Forschung (Katharina Eisch, Frauenau) – Das qualitative Interview (Brigitta Schmidt-Lauber, Hamburg) – Feldforschung (Brigitta Schmidt-Lauber, Hamburg) – Internet (Thomas Hengartner, Hamburg) – Empirische Erhebungen (Irene Götz, Berlin) – Bewußtseinsanalyse (Albrecht Lehmann, Hamburg) – Film und Fernsehen (Ute Bechdolf, Tübingen) – Fotografie (Ulrich Hägele, Tübingen) – Kulturanalyse popularer Medientexte (Christoph Köck, München)

Produktspezifikationen

Autor
Silke Göttsch; Albrecht Lehmann
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
380
Erscheinungsdatum
2007-01-01
Verlag
Reimer,Dietrich

Produktkennung

Artikelnummer m0000C67AZ
EAN 9783496027966
GTIN 09783496027966