Sinnerfassend lesen und rechnen / Addition und Subtraktion bis 100

Image Gallery
  • Sinnerfassend lesen und rechnen / Addition und Subtraktion bis 100

Sinnerfassend lesen und rechnen / Addition und Subtraktion bis 100

inkl. Ust.
16,30 €
Produktanzahl 1
Liefermethode
Lieferung
Lieferung am Fr. 26.09.2025
 
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.

Produktdetails

Lesen und Rechnen sinnvoll verbinden – Basiskompetenzen gezielt fördern Dieses vielseitige Arbeitsheft richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Grundschule, insbesondere der Klassen 2 bis 4, und bietet einen effektiven Mix aus Leseförderung und Mathematiktraining. Im Fokus steht das sinnerfassende Lesen, eingebettet in mathematische Kontexte: Kinder lernen, Informationen aus kurzen Texten herauszufiltern und in Rechengeschichten umzusetzen – ein zentrales Element zur Förderung der Lesekompetenz, des Sachrechnens und des Verständnisses für Zahlenbeziehungen. Auf 36 sorgfältig differenzierten Kopiervorlagen finden sich vielfältige Übungen, die sich ideal für den Einsatz im regulären Unterricht, in Vertretungsstunden, im Wochenplan oder zur individuellen Förderung eignen. Die Materialien sind sofort einsetzbar und durch die integrierten Lösungen zur Selbstkontrolle auch für das selbstständige Lernen und Üben zu Hause hervorragend geeignet. Die Aufgaben sind in drei übersichtliche Schwierigkeitsstufen gegliedert und bauen systematisch aufeinander auf: - Einstiegsniveau: einfache Rechengeschichten, z. B. „x ist mehr als y“ – hier stehen die Grundrechenarten im Vordergrund. - Mittleres Niveau: Ergänzungsaufgaben, wie „Was plus x ergibt y?“ – ideal zur Förderung des Verständnisses für Zahlenstrukturen. - Höheres Niveau: komplexere Kombinationen, z. B. „x mehr als y plus z“ – hier wird Aufmerksamkeit, Wahrnehmung und das Denken in Mustern und Strukturen geschult. Das durchdachte Konzept sorgt dafür, dass Kinder nicht nur rechnen, sondern auch verstehen, was sie tun. Die Kombination aus sprachlichem und mathematischem Denken fördert grundlegende Fähigkeiten, die für den langfristigen Lernerfolg unverzichtbar sind. So werden Basiskompetenzen gestärkt und ein nachhaltiger Zugang zu Sachaufgaben und Textaufgaben ermöglicht. Besonders hervorzuheben ist das eingebaute Aufmerksamkeitstraining: Die Kinder müssen genau lesen, Zusammenhänge erkennen und Rechenwege...

Infotabelle

Produktspezifikationen

Autor
Michael Junga
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
40
Erscheinungsdatum
2025-08-01
Verlag
KOHL VERLAG Der Verlag mit dem Baum

Produktkennung

Artikelnummer m0000PM9RI
EAN 9783988413017
GTIN 09783988413017

Zusatzinfo und Downloads

Lesen und Rechnen sinnvoll verbinden – Basiskompetenzen gezielt fördern Dieses vielseitige Arbeitsheft richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Grundschule, insbesondere der Klassen 2 bis 4, und bietet einen effektiven Mix aus Leseförderung und Mathematiktraining. Im Fokus steht das sinnerfassende Lesen, eingebettet in mathematische Kontexte: Kinder lernen, Informationen aus kurzen Texten herauszufiltern und in Rechengeschichten umzusetzen – ein zentrales Element zur Förderung der Lesekompetenz, des Sachrechnens und des Verständnisses für Zahlenbeziehungen. Auf 36 sorgfältig differenzierten Kopiervorlagen finden sich vielfältige Übungen, die sich ideal für den Einsatz im regulären Unterricht, in Vertretungsstunden, im Wochenplan oder zur individuellen Förderung eignen. Die Materialien sind sofort einsetzbar und durch die integrierten Lösungen zur Selbstkontrolle auch für das selbstständige Lernen und Üben zu Hause hervorragend geeignet. Die Aufgaben sind in drei übersichtliche Schwierigkeitsstufen gegliedert und bauen systematisch aufeinander auf: - Einstiegsniveau: einfache Rechengeschichten, z. B. „x ist mehr als y“ – hier stehen die Grundrechenarten im Vordergrund. - Mittleres Niveau: Ergänzungsaufgaben, wie „Was plus x ergibt y?“ – ideal zur Förderung des Verständnisses für Zahlenstrukturen. - Höheres Niveau: komplexere Kombinationen, z. B. „x mehr als y plus z“ – hier wird Aufmerksamkeit, Wahrnehmung und das Denken in Mustern und Strukturen geschult. Das durchdachte Konzept sorgt dafür, dass Kinder nicht nur rechnen, sondern auch verstehen, was sie tun. Die Kombination aus sprachlichem und mathematischem Denken fördert grundlegende Fähigkeiten, die für den langfristigen Lernerfolg unverzichtbar sind. So werden Basiskompetenzen gestärkt und ein nachhaltiger Zugang zu Sachaufgaben und Textaufgaben ermöglicht. Besonders hervorzuheben ist das eingebaute Aufmerksamkeitstraining: Die Kinder müssen genau lesen, Zusammenhänge erkennen und Rechenwege...

Produktspezifikationen

Autor
Michael Junga
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
40
Erscheinungsdatum
2025-08-01
Verlag
KOHL VERLAG Der Verlag mit dem Baum

Produktkennung

Artikelnummer m0000PM9RI
EAN 9783988413017
GTIN 09783988413017