Rechnen und Lesen clever kombiniert - Klasse 4

Image Gallery
  • Rechnen und Lesen clever kombiniert - Klasse 4

Rechnen und Lesen clever kombiniert - Klasse 4

inkl. Ust.
20,90 €
Produktanzahl 1
Liefermethode
Lieferung
Lieferung am Mo. 15.09.2025
 
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.

Produktdetails

In den spannenden kleinen Geschichten finden Ihre Viertklässler*innen mathematische Hinweise und lösen dann erfolgreich Aufgaben Grundschulkinder sollen im Mathematikunterricht lernen, vernetzt zu denken und mathematischen Gehalt aus möglichst lebensnahen Situationen zu erkennen. Dafür müssen sie aber auch über ausreichend Lesekompetenz verfügen, damit die relevanten Informationen in einer Sachsituation erkannt, zielgerichtet entnommen und als Mittel zur Lösung eingesetzt werden können. Der erfolgreiche Gebrauch von Lesestrategien bildet hier die Grundlage zur Erschließung der Texte. Das vorliegende Material kombiniert das Training dieser beiden grundlegenden Kompetenzen raffiniert miteinander: Jede Einheit besteht aus einem kurzweiligen Lesetext und einer passenden problemorientierten Sachsituation. Das Besondere ist, dass der Text Informationen enthält, die für die Lösung der mathematischen Aufgabe benötigt werden. Die an den Text anschließenden Leseverständnisfragen fördern dabei nicht nur den Einsatz von Lesestrategien, sondern dienen auch der Vorentlastung der mathematischen Sachsituation. Sowohl der Lesetext als auch die mathematische Aufgabe werden darüber hinaus in zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen angeboten. So können Sie je nach Leistungsniveau der Klasse oder individuell auf jedes Kind den passenden Text und die angemessene mathematische Aufgabe miteinander kombinieren. Und auch Ihre Viertklässler*innen kombinieren clever, wenn sie die notwendigen Hinweise im Text finden und die Mathematikaufgabe damit erfolgreich lösen! Der Band enthält: - zweifach differenzierte Lesetexte mit Textverständnisaufgaben - zweifach differenzierte Mathematikaufgaben zu vielen Lehrplanbereichen - Lösungen

Infotabelle

Produktspezifikationen

Autor
Stefanie Pohlmann
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
80
Erscheinungsdatum
2024-09-12
Verlag
Auer Verlag in der AAP Lehrerfachverlage GmbH

Produktkennung

Artikelnummer m0000N3Y8W
EAN 9783403088417
GTIN 09783403088417

Zusatzinfo und Downloads

In den spannenden kleinen Geschichten finden Ihre Viertklässler*innen mathematische Hinweise und lösen dann erfolgreich Aufgaben Grundschulkinder sollen im Mathematikunterricht lernen, vernetzt zu denken und mathematischen Gehalt aus möglichst lebensnahen Situationen zu erkennen. Dafür müssen sie aber auch über ausreichend Lesekompetenz verfügen, damit die relevanten Informationen in einer Sachsituation erkannt, zielgerichtet entnommen und als Mittel zur Lösung eingesetzt werden können. Der erfolgreiche Gebrauch von Lesestrategien bildet hier die Grundlage zur Erschließung der Texte. Das vorliegende Material kombiniert das Training dieser beiden grundlegenden Kompetenzen raffiniert miteinander: Jede Einheit besteht aus einem kurzweiligen Lesetext und einer passenden problemorientierten Sachsituation. Das Besondere ist, dass der Text Informationen enthält, die für die Lösung der mathematischen Aufgabe benötigt werden. Die an den Text anschließenden Leseverständnisfragen fördern dabei nicht nur den Einsatz von Lesestrategien, sondern dienen auch der Vorentlastung der mathematischen Sachsituation. Sowohl der Lesetext als auch die mathematische Aufgabe werden darüber hinaus in zwei verschiedenen Schwierigkeitsstufen angeboten. So können Sie je nach Leistungsniveau der Klasse oder individuell auf jedes Kind den passenden Text und die angemessene mathematische Aufgabe miteinander kombinieren. Und auch Ihre Viertklässler*innen kombinieren clever, wenn sie die notwendigen Hinweise im Text finden und die Mathematikaufgabe damit erfolgreich lösen! Der Band enthält: - zweifach differenzierte Lesetexte mit Textverständnisaufgaben - zweifach differenzierte Mathematikaufgaben zu vielen Lehrplanbereichen - Lösungen

Produktspezifikationen

Autor
Stefanie Pohlmann
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
80
Erscheinungsdatum
2024-09-12
Verlag
Auer Verlag in der AAP Lehrerfachverlage GmbH

Produktkennung

Artikelnummer m0000N3Y8W
EAN 9783403088417
GTIN 09783403088417