
Sonderfall Rückzahlungsabwicklungen
Sehr geehrte Kund*innen,
mit 01.01.2023 wechseln wir unseren Provider für Zahlungsdienstleistungen.
Dieser Wechsel hat – neben zahlreichen Vorteilen – leider zum Nachteil, dass getätigte Kreditkartenzahlungen aus dem Dezember 2022 bei einer Stornierung oder Retournierung im Jänner 2023 nicht automatisch auf Ihre Kreditkarte rückerstattet werden können.
Andere Zahlungsarten, wie Sofortüberweisung oder PayPal, sind davon nicht betroffen.
Was ist bei Retouren oder Stornierungen zu tun?
Retouren über das shöpping.at-Kundenkonto:
Sie können eine Retoure entweder über den Link in Ihrer Versandbestätigung oder direkt in Ihrem Kundenkonto tätigen.
In beiden Fällen kommen Sie automatisch auf unser Retourenformular, in welchem wir Sie um die Angabe einer alternativen Rückzahlungsmöglichkeit ersuchen. Teilen Sie uns mit, ob Sie eine Rückzahlung über Sofortüberweisung oder via PayPal wünschen.
Wenn wir keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, veranlassen wir nach drei Werktagen eine .PSK Anweisung
Retouren über das Rücksendeetikett:
Wird die Retoure nicht über das Kundenkonto eingemeldet, sondern direkt mittels beigefügtem Rücksendeetikett retourniert, können wir Sie erst bei Erhalt der Retoure beim Händler über die nächsten Schritte informieren. Sobald der Händler die Ware erhält, wird die Retoure in unserem System festgehalten und Sie bekommen eine automatische Retoureninformation per E-Mail. In dieser E-Mail finden Sie einen Link zu unserem Retourenformular.
Wenn wir keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, veranlassen wir nach drei Werktagen eine .PSK Anweisung
Stornierung seitens Kund*in über das Kontaktformular:
Erfolgt eine Stornierung über das Kontaktformular, werden Sie auch hier über ein automatisch generiertes Formular aufgefordert uns eine alternative Rückzahlungsmöglichkeit zu nennen.
Wenn wir keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, veranlassen wir nach drei Werktagen eine .PSK Anweisung
Stornierung seitens Händlers:
Storniert ein Händler eine von Ihnen getätigte Bestellung, werden Sie per E-Mail darüber informiert. In dieser Storno-E-Mail finden Sie unsere Möglichkeiten angegeben,um uns alternative Zahlungsmethoden mitzuteilen – via Kontaktformular oder E-Mail.
Wenn wir keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, veranlassen wir nach drei Werktagen eine .PSK Anweisung
Sie haben noch Fragen? Dann wenden Sie sich bitte direkt an
Unser Kundenservice bemüht sich um rasche Unterstützung.