Resonanz in Unternehmen

Image Gallery
  • Resonanz in Unternehmen

Resonanz in Unternehmen

inkl. Ust.
30,70 €
Produktanzahl 1
Liefermethode
Lieferung
Lieferung am Mi. 04.06.2025
 
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.

Produktdetails

VorteileGroßer Anpassungsdruck in Unternehmen.Krisen, Technologiesprünge, Komplexität, Unsicherheit, Ambiguität, Unvorhersehbarkeit prägen den Alltag.Mitarbeiter & Führungskräfte fühlen sich teilweise überfordert und erschöpft.Das Buch will zeigen, wie die Veränderungsfähigkeit in Unternehmen gestärkt werden kann.Dazu wird die Qualität menschlicher Beziehungen in den Mittelpunkt der Veränderungsprozesse gestellt. Zum Werk Noch nie war es für Unternehmen so wichtig, sich fortwährend anzupassen und zu verändern. Und noch nie war es so schwierig. Denn massive Krisen und Technologiesprünge, Komplexität, Unsicherheit, Unvorhersehbarkeit und Ambiguität prägen das wirtschaftliche Umfeld. Unternehmen reagieren mit immer neuen Veränderungsinitiativen und verlieren sich dabei in einer Flut von Einzelaktivitäten, die, bevor sie Wirkung zeigen können, von neuen Ansätzen abgelöst werden. Das ständige Arbeiten im Ausnahmenzustand zehrt indes an den Nerven und Kräften von Mitarbeitern und Führungskräften gleichermaßen. Viele fühlen sich überfordert und erschöpft, obwohl doch Zuversicht und Schwung so dringend notwendig wären. An dieser Stelle setzt das geplante Buch an. Es zeigt auf, wie es Unternehmen gelingt, ihre Veränderungsfähigkeit nachhaltig zu stärken - mit motivierten Menschen, die Veränderungen begrüßen und sich im Veränderungsprozess wirksam fühlen. Der Schlüssel hierzu ist die Qualität der menschlichen Beziehungen - kurz die Resonanz im Unternehmen. Die Autoren wenden hier diesen vom Soziologen Hartmut Rosa geprägten Begriff erstmalsauf den Kontext der Unternehmensführung und -entwicklung an. Das geplante Sachbuch liefert auf ca. 180 Seiten konkrete Konzepte und Methoden für eine Resonanzbasierte Transformation. Es geht auf die theoretischen Grundlagen von Resonanz ein und zeigt auf, wie Unternehmen die notwendigen psychologischen Bedingungen für eine dauerhafte und nachhaltige Veränderungsfähigkeit schaffen können. Es schildert anhand von Beispielen aus der...

Infotabelle

Produktspezifikationen

Autor
Torsten Breden
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
208
Erscheinungsdatum
2025-06-01
Verlag
Vahlen,Franz

Produktkennung

Artikelnummer m0000O3WL8
EAN 9783800674510
GTIN 09783800674510

Zusatzinfo und Downloads

VorteileGroßer Anpassungsdruck in Unternehmen.Krisen, Technologiesprünge, Komplexität, Unsicherheit, Ambiguität, Unvorhersehbarkeit prägen den Alltag.Mitarbeiter & Führungskräfte fühlen sich teilweise überfordert und erschöpft.Das Buch will zeigen, wie die Veränderungsfähigkeit in Unternehmen gestärkt werden kann.Dazu wird die Qualität menschlicher Beziehungen in den Mittelpunkt der Veränderungsprozesse gestellt. Zum Werk Noch nie war es für Unternehmen so wichtig, sich fortwährend anzupassen und zu verändern. Und noch nie war es so schwierig. Denn massive Krisen und Technologiesprünge, Komplexität, Unsicherheit, Unvorhersehbarkeit und Ambiguität prägen das wirtschaftliche Umfeld. Unternehmen reagieren mit immer neuen Veränderungsinitiativen und verlieren sich dabei in einer Flut von Einzelaktivitäten, die, bevor sie Wirkung zeigen können, von neuen Ansätzen abgelöst werden. Das ständige Arbeiten im Ausnahmenzustand zehrt indes an den Nerven und Kräften von Mitarbeitern und Führungskräften gleichermaßen. Viele fühlen sich überfordert und erschöpft, obwohl doch Zuversicht und Schwung so dringend notwendig wären. An dieser Stelle setzt das geplante Buch an. Es zeigt auf, wie es Unternehmen gelingt, ihre Veränderungsfähigkeit nachhaltig zu stärken - mit motivierten Menschen, die Veränderungen begrüßen und sich im Veränderungsprozess wirksam fühlen. Der Schlüssel hierzu ist die Qualität der menschlichen Beziehungen - kurz die Resonanz im Unternehmen. Die Autoren wenden hier diesen vom Soziologen Hartmut Rosa geprägten Begriff erstmalsauf den Kontext der Unternehmensführung und -entwicklung an. Das geplante Sachbuch liefert auf ca. 180 Seiten konkrete Konzepte und Methoden für eine Resonanzbasierte Transformation. Es geht auf die theoretischen Grundlagen von Resonanz ein und zeigt auf, wie Unternehmen die notwendigen psychologischen Bedingungen für eine dauerhafte und nachhaltige Veränderungsfähigkeit schaffen können. Es schildert anhand von Beispielen aus der...

Produktspezifikationen

Autor
Torsten Breden
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
208
Erscheinungsdatum
2025-06-01
Verlag
Vahlen,Franz

Produktkennung

Artikelnummer m0000O3WL8
EAN 9783800674510
GTIN 09783800674510