Nachhaltige User Experience

Image Gallery
  • Nachhaltige User Experience

Nachhaltige User Experience

inkl. Ust.
41,20 €
Produktanzahl 1
Liefermethode
Lieferung
Lieferung am Do. 05.06.2025
 
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.

Produktdetails

Nachhaltigkeit gehört zu den zentralen Anliegen der heutigen Gesellschaft und Unternehmen stehen zunehmend vor der Herausforderung, nachhaltiges Handeln in alle Bereiche ihrer Geschäftstätigkeit zu integrieren. Gleichzeitig spielt sie eine wesentliche Rolle im UX-Prozess, da Gestaltungsentscheidungen direkt beeinflussen, wie ressourcenschonend, sozial verträglich und wirtschaftlich tragfähig digitale Produkte sind. Das Buch bietet einen Leitfaden, wie Nachhaltigkeit gezielt in die User Experience eingebunden werden kann, um langfristig positive Effekte für Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen zu erzielen. Während das Management für die strategische Ausrichtung und Ressourcenallokation verantwortlich ist, liegt es an den Designer:innen und dem gesamten Umsetzungsteam, diese Vision in konkrete Produkte umzusetzen. Inhalte: Warum Nachhaltigkeit für Gesellschaft und Unternehmen unverzichtbar ist Zwischen Mensch, Umwelt und Wirtschaft – die drei Dimensionen nachhaltiger UXNachhaltige UX in der Praxis – Grundsätze für eine verantwortungsvolle GestaltungDigitale Teilhabe und Barrierefreiheit ist mehr als ein Nice-to-haveManagementansätze für nachhaltige UX – Strategien und Methoden, die Wirkung zeigenHerausforderungen nachhaltiger UX und mögliche Lösungsansätze

Infotabelle

Produktspezifikationen

Autor
Monika Schirmeier
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
250
Erscheinungsdatum
2025-05-22
Verlag
Haufe-Lexware

Produktkennung

Artikelnummer m0000OID28
EAN 9783648181621
GTIN 09783648181621

Zusatzinfo und Downloads

Nachhaltigkeit gehört zu den zentralen Anliegen der heutigen Gesellschaft und Unternehmen stehen zunehmend vor der Herausforderung, nachhaltiges Handeln in alle Bereiche ihrer Geschäftstätigkeit zu integrieren. Gleichzeitig spielt sie eine wesentliche Rolle im UX-Prozess, da Gestaltungsentscheidungen direkt beeinflussen, wie ressourcenschonend, sozial verträglich und wirtschaftlich tragfähig digitale Produkte sind. Das Buch bietet einen Leitfaden, wie Nachhaltigkeit gezielt in die User Experience eingebunden werden kann, um langfristig positive Effekte für Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen zu erzielen. Während das Management für die strategische Ausrichtung und Ressourcenallokation verantwortlich ist, liegt es an den Designer:innen und dem gesamten Umsetzungsteam, diese Vision in konkrete Produkte umzusetzen. Inhalte: Warum Nachhaltigkeit für Gesellschaft und Unternehmen unverzichtbar ist Zwischen Mensch, Umwelt und Wirtschaft – die drei Dimensionen nachhaltiger UXNachhaltige UX in der Praxis – Grundsätze für eine verantwortungsvolle GestaltungDigitale Teilhabe und Barrierefreiheit ist mehr als ein Nice-to-haveManagementansätze für nachhaltige UX – Strategien und Methoden, die Wirkung zeigenHerausforderungen nachhaltiger UX und mögliche Lösungsansätze

Produktspezifikationen

Autor
Monika Schirmeier
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
250
Erscheinungsdatum
2025-05-22
Verlag
Haufe-Lexware

Produktkennung

Artikelnummer m0000OID28
EAN 9783648181621
GTIN 09783648181621