Nachhaltige User Experience
Nachhaltige User Experience
inkl. Ust.
41,20 €
Lieferung
Lieferung am Do. 05.06.2025
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.
Produktdetails
Nachhaltigkeit gehört zu den zentralen Anliegen der heutigen Gesellschaft und Unternehmen stehen zunehmend vor der Herausforderung, nachhaltiges Handeln in alle Bereiche ihrer Geschäftstätigkeit zu integrieren. Gleichzeitig spielt sie eine wesentliche Rolle im UX-Prozess, da Gestaltungsentscheidungen direkt beeinflussen, wie ressourcenschonend, sozial verträglich und wirtschaftlich tragfähig digitale Produkte sind. Das Buch bietet einen Leitfaden, wie Nachhaltigkeit gezielt in die User Experience eingebunden werden kann, um langfristig positive Effekte für Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen zu erzielen. Während das Management für die strategische Ausrichtung und Ressourcenallokation verantwortlich ist, liegt es an den Designer:innen und dem gesamten Umsetzungsteam, diese Vision in konkrete Produkte umzusetzen. Inhalte: Warum Nachhaltigkeit für Gesellschaft und Unternehmen unverzichtbar ist Zwischen Mensch, Umwelt und Wirtschaft – die drei Dimensionen nachhaltiger UXNachhaltige UX in der Praxis – Grundsätze für eine verantwortungsvolle GestaltungDigitale Teilhabe und Barrierefreiheit ist mehr als ein Nice-to-haveManagementansätze für nachhaltige UX – Strategien und Methoden, die Wirkung zeigenHerausforderungen nachhaltiger UX und mögliche Lösungsansätze
Infotabelle
Produktspezifikationen
Autor | Monika Schirmeier |
Format | gebundene Ausgabe |
Sprachfassung | Deutsch |
Seiten | 250 |
Erscheinungsdatum | 2025-05-22 |
Verlag | Haufe-Lexware |
Produktkennung
Artikelnummer | m0000OID28 |
EAN | 9783648181621 |
GTIN | 09783648181621 |
Zusatzinfo und Downloads
Details zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen |
Verantwortliche Person für die EU |
Produktdetails
Nachhaltigkeit gehört zu den zentralen Anliegen der heutigen Gesellschaft und Unternehmen stehen zunehmend vor der Herausforderung, nachhaltiges Handeln in alle Bereiche ihrer Geschäftstätigkeit zu integrieren. Gleichzeitig spielt sie eine wesentliche Rolle im UX-Prozess, da Gestaltungsentscheidungen direkt beeinflussen, wie ressourcenschonend, sozial verträglich und wirtschaftlich tragfähig digitale Produkte sind. Das Buch bietet einen Leitfaden, wie Nachhaltigkeit gezielt in die User Experience eingebunden werden kann, um langfristig positive Effekte für Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen zu erzielen. Während das Management für die strategische Ausrichtung und Ressourcenallokation verantwortlich ist, liegt es an den Designer:innen und dem gesamten Umsetzungsteam, diese Vision in konkrete Produkte umzusetzen. Inhalte: Warum Nachhaltigkeit für Gesellschaft und Unternehmen unverzichtbar ist Zwischen Mensch, Umwelt und Wirtschaft – die drei Dimensionen nachhaltiger UXNachhaltige UX in der Praxis – Grundsätze für eine verantwortungsvolle GestaltungDigitale Teilhabe und Barrierefreiheit ist mehr als ein Nice-to-haveManagementansätze für nachhaltige UX – Strategien und Methoden, die Wirkung zeigenHerausforderungen nachhaltiger UX und mögliche Lösungsansätze
Infotabelle
Produktspezifikationen
Autor | Monika Schirmeier |
Format | gebundene Ausgabe |
Sprachfassung | Deutsch |
Seiten | 250 |
Erscheinungsdatum | 2025-05-22 |
Verlag | Haufe-Lexware |
Produktkennung
Artikelnummer | m0000OID28 |
EAN | 9783648181621 |
GTIN | 09783648181621 |
Zusatzinfo und Downloads
Details zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen |
Verantwortliche Person für die EU |