Erfolgsfaktor Klimaneutralität im Unternehmen

Image Gallery
  • Erfolgsfaktor Klimaneutralität im Unternehmen

Erfolgsfaktor Klimaneutralität im Unternehmen

inkl. Ust.
41,20 €
Produktanzahl 1
Liefermethode
Lieferung
Lieferung am Do. 05.06.2025
 
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.

Produktdetails

Dr. Ralf Utermöhlen erläutert, warum Unternehmen angesichts der Dringlichkeit des Klimawandels eine Schlüsselrolle beim Übergang zu einer klimaneutralen Gesellschaft spielen. Er erklärt, was Klimaneutralität für Unternehmen bedeutet und beschreibt die relevanten nationalen und internationalen Definitionen und Regelungen. Es deckt Denkfehler und Hindernisse auf, die den Wandel behindern, und bietet praktische Lösungen für klimaneutrale Geschäftsmodelle. Darüber hinaus erläutert er die Berechnungsmethoden für Corporate Carbon Footprint und Product Carbon Footprint sowie für Absenkungspfade gemäß den Vereinbarungen des Pariser Klimaabkommens. Das Buch soll Verständnis für das Thema schaffen und vor allem Lust machen, sich auf den Weg zur Klimaneutralität der eigenen Organisation zu machen. Inhalte: Unternehmen und ihre wesentliche Rolle auf dem Weg zur Klimaneutralität Wie Unternehmen und ihre Aktivitäten zum Klimawandel beitragenWege zur Klimaneutralität der UnternehmenDer Carbon Footprint: die Basis jeder KlimastrategieZukunftsfähige Praxis: Wie ein Unternehmen wirklich klimaneutral wirdDer Absenkpfad: Ziele im Einklang mit dem 1,5-Grad-Ziel des Pariser KlimaabkommensInstrumente einer Klimakommunikation

Infotabelle

Produktspezifikationen

Autor
Ralf Utermöhlen
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
200
Erscheinungsdatum
2025-05-22
Verlag
Haufe-Lexware

Produktkennung

Artikelnummer m0000OICU5
EAN 9783648183854
GTIN 09783648183854

Zusatzinfo und Downloads

Dr. Ralf Utermöhlen erläutert, warum Unternehmen angesichts der Dringlichkeit des Klimawandels eine Schlüsselrolle beim Übergang zu einer klimaneutralen Gesellschaft spielen. Er erklärt, was Klimaneutralität für Unternehmen bedeutet und beschreibt die relevanten nationalen und internationalen Definitionen und Regelungen. Es deckt Denkfehler und Hindernisse auf, die den Wandel behindern, und bietet praktische Lösungen für klimaneutrale Geschäftsmodelle. Darüber hinaus erläutert er die Berechnungsmethoden für Corporate Carbon Footprint und Product Carbon Footprint sowie für Absenkungspfade gemäß den Vereinbarungen des Pariser Klimaabkommens. Das Buch soll Verständnis für das Thema schaffen und vor allem Lust machen, sich auf den Weg zur Klimaneutralität der eigenen Organisation zu machen. Inhalte: Unternehmen und ihre wesentliche Rolle auf dem Weg zur Klimaneutralität Wie Unternehmen und ihre Aktivitäten zum Klimawandel beitragenWege zur Klimaneutralität der UnternehmenDer Carbon Footprint: die Basis jeder KlimastrategieZukunftsfähige Praxis: Wie ein Unternehmen wirklich klimaneutral wirdDer Absenkpfad: Ziele im Einklang mit dem 1,5-Grad-Ziel des Pariser KlimaabkommensInstrumente einer Klimakommunikation

Produktspezifikationen

Autor
Ralf Utermöhlen
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
200
Erscheinungsdatum
2025-05-22
Verlag
Haufe-Lexware

Produktkennung

Artikelnummer m0000OICU5
EAN 9783648183854
GTIN 09783648183854