Das Bild der Landwirtschaft in österreichischen Tageszeitungen

Image Gallery
  • Das Bild der Landwirtschaft in österreichischen Tageszeitungen

Das Bild der Landwirtschaft in österreichischen Tageszeitungen

inkl. Ust.
87,37 €
Produktanzahl 1
Nur noch 2 Stück verfügbar!
Liefermethode
Lieferung
Lieferung am Fr. 11.07.2025
 
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.

Produktdetails

„Wenn Agrarriesen die Landidylle überrollen, erheben sich Ökorebellen gegen die Ernährungsindustrie.“ Sprachbilder wie diese – auch Frames genannt – prägen die Wahrnehmung der Landwirtschaft, da sie einen Deutungsrahmen vorgeben.Dieses Buch analysiert mediale Darstellungen der Landwirtschaft am Beispiel von Zeitungsartikeln. Als methodischer Beitrag zur Frame-Analyse vergleicht es gängige Methoden, zeigt die Umsetzung einer induktiv-quantitativen Studie auf und nennt Anwendungshinweise für die weiterführende Forschung. Die Ergebnisse und neuen Hypothesen zu Medienframes im österreichischen Journalismus werden wissenschaftlich kontextualisiert und diskutiert. Eine Anregung zur kritischen Reflexion über die Qualität und Pluralität medialer Berichterstattung.

Infotabelle

Produktspezifikationen

Autor
Magdalena Thur; Rainer Haas
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
283
Erscheinungsdatum
2025-06-23
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

Produktkennung

Artikelnummer m0000OSZW1
EAN 9783658474171
GTIN 09783658474171

Zusatzinfo und Downloads

„Wenn Agrarriesen die Landidylle überrollen, erheben sich Ökorebellen gegen die Ernährungsindustrie.“ Sprachbilder wie diese – auch Frames genannt – prägen die Wahrnehmung der Landwirtschaft, da sie einen Deutungsrahmen vorgeben.Dieses Buch analysiert mediale Darstellungen der Landwirtschaft am Beispiel von Zeitungsartikeln. Als methodischer Beitrag zur Frame-Analyse vergleicht es gängige Methoden, zeigt die Umsetzung einer induktiv-quantitativen Studie auf und nennt Anwendungshinweise für die weiterführende Forschung. Die Ergebnisse und neuen Hypothesen zu Medienframes im österreichischen Journalismus werden wissenschaftlich kontextualisiert und diskutiert. Eine Anregung zur kritischen Reflexion über die Qualität und Pluralität medialer Berichterstattung.

Produktspezifikationen

Autor
Magdalena Thur; Rainer Haas
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
283
Erscheinungsdatum
2025-06-23
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

Produktkennung

Artikelnummer m0000OSZW1
EAN 9783658474171
GTIN 09783658474171