Basiswissen Lehrerbildung:

Image Gallery
  • Basiswissen Lehrerbildung:

Basiswissen Lehrerbildung:

inkl. Ust.
24,95 €
Produktanzahl 1
Liefermethode
Lieferung
Lieferung am Mi. 07.05.2025
 
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.

Produktdetails

Das Basiswissen für einen erfolgreichen Mathematikunterricht Mathematiklehrkräfte sind erfolgreicher, wenn sie über ein breites und gut miteinander vernetztes Wissen in der Mathematik, in der Didaktik und in den Bildungswissenschaften verfügen. Woraus aber besteht genau das Basiswissen, um Mathematikunterricht erfolgreich zu gestalten und Schülerinnen und Schüler möglichst optimal zu fördern und zu fordern? Für das Fach Mathematik gibt dieses Buch Antworten, die sowohl die Primar- als auch die Sekundarstufe einschließen. Renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler stellen in kompakter und anschaulicher Weise didaktische Erkenntnisse und Theorien vor, die zum ‚State of the Art‘ des Mathematikunterrichts gehören. Sie erhalten Basiswissen zu folgenden drei Themenfeldern: Lehren und Lernen von Mathematik - Mathematische Bildung - Mathematikdidaktische Prinzipien - Allgemeine mathematische Kompetenzen, Leitideen und Standards Die Leitideen - Zahlen, Variable und Operationen - Messen - Raum und Form - Funktionaler Zusammenhang - Daten und Zufall Unterrichtsqualität sichern und entwickeln - Unterrichtsqualität - Förderung und Diagnose im Mathematikunterricht - Differenzieren - Digitale Medien im Unterricht - Unterrichtsentwicklung - Unterrichtsplanung Das Buch richtet sich an Lehramtsstudierende des Unterrichtsfachs Mathematik, Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst und Lehrerinnen und Lehrer, die sich in der Mathematikdidaktik fortbilden wollen. Mit Beiträgen von Maike Abshagen, Bärbel Barzel, Andreas Eichler, Katja Eilerts, Andreas Filler, Hedwig Gasteiger, Marianne Grassmann, Ute Häsel-Weide, Stephan Hussmann, Ulrich Kortenkamp, Jürg Kramer, Timo Leuders, Marcus Nührenbörger, Susanne Prediger, Gesa Ramm, Thomas Riecke-Baulecke, Hans-Dieter Rinkens, Bettina Rösken-Winter, Petra Scherer, Christof Schreiber, Ralph Schwarzkopf, Christoph Selter, Elke Warmuth, Hans-Georg Weigand, Gerald Wittmann und Bernd Wollring.

Infotabelle

Produktspezifikationen

Autor
Maike Abshagen; Bärbel Barzel; Jürg Kramer; Thomas Riecke-Baulecke; Bettina Rösken-Winter; Christoph Selter
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
216
Erscheinungsdatum
2025-04-14
Verlag
Kallmeyer

Produktkennung

Artikelnummer m0000C61Y7
EAN 9783772710841
GTIN 09783772710841

Zusatzinfo und Downloads

Das Basiswissen für einen erfolgreichen Mathematikunterricht Mathematiklehrkräfte sind erfolgreicher, wenn sie über ein breites und gut miteinander vernetztes Wissen in der Mathematik, in der Didaktik und in den Bildungswissenschaften verfügen. Woraus aber besteht genau das Basiswissen, um Mathematikunterricht erfolgreich zu gestalten und Schülerinnen und Schüler möglichst optimal zu fördern und zu fordern? Für das Fach Mathematik gibt dieses Buch Antworten, die sowohl die Primar- als auch die Sekundarstufe einschließen. Renommierte Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler stellen in kompakter und anschaulicher Weise didaktische Erkenntnisse und Theorien vor, die zum ‚State of the Art‘ des Mathematikunterrichts gehören. Sie erhalten Basiswissen zu folgenden drei Themenfeldern: Lehren und Lernen von Mathematik - Mathematische Bildung - Mathematikdidaktische Prinzipien - Allgemeine mathematische Kompetenzen, Leitideen und Standards Die Leitideen - Zahlen, Variable und Operationen - Messen - Raum und Form - Funktionaler Zusammenhang - Daten und Zufall Unterrichtsqualität sichern und entwickeln - Unterrichtsqualität - Förderung und Diagnose im Mathematikunterricht - Differenzieren - Digitale Medien im Unterricht - Unterrichtsentwicklung - Unterrichtsplanung Das Buch richtet sich an Lehramtsstudierende des Unterrichtsfachs Mathematik, Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst und Lehrerinnen und Lehrer, die sich in der Mathematikdidaktik fortbilden wollen. Mit Beiträgen von Maike Abshagen, Bärbel Barzel, Andreas Eichler, Katja Eilerts, Andreas Filler, Hedwig Gasteiger, Marianne Grassmann, Ute Häsel-Weide, Stephan Hussmann, Ulrich Kortenkamp, Jürg Kramer, Timo Leuders, Marcus Nührenbörger, Susanne Prediger, Gesa Ramm, Thomas Riecke-Baulecke, Hans-Dieter Rinkens, Bettina Rösken-Winter, Petra Scherer, Christof Schreiber, Ralph Schwarzkopf, Christoph Selter, Elke Warmuth, Hans-Georg Weigand, Gerald Wittmann und Bernd Wollring.

Produktspezifikationen

Autor
Maike Abshagen; Bärbel Barzel; Jürg Kramer; Thomas Riecke-Baulecke; Bettina Rösken-Winter; Christoph Selter
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
216
Erscheinungsdatum
2025-04-14
Verlag
Kallmeyer

Produktkennung

Artikelnummer m0000C61Y7
EAN 9783772710841
GTIN 09783772710841