Werbung für das Reich Gottes
Werbung für das Reich Gottes
inkl. Ust.
124,00 €
Lieferung
Lieferung am Di. 15.07.2025
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.
Produktdetails
Das Thema „Medien in den Erweckungsbewegungen des 19. Jahrhunderts“ stellt ein Forschungsdesiderat der neueren Religions- und Mediengeschichte dar. Denn nur wenig ist bislang bekannt über die von den Akteur:innen der Erweckungsbewegungen verwendeten Medien wie Liedern, Traktaten, Zeitschriften, Bildern, Kalendern, Zirkularkorrespondenzen, Artefakte usw. Aber auch ihre Produzent:innen und Vertriebswege sowie die ökonomischen Grundlagen sind ebenso wie Produktionsprozesse, Adressat:innen und die Rezeption dieser Medien kaum rekonstruiert. In einem breiten historischen Rahmen und mit Hilfe interdisziplinärer Zugänge bestimmen die Beiträge dieses Bandes die an den evangelischen Erweckungsbewegungen Beteiligten in mediengeschichtlicher Perspektive präziser als bisher als Akteure und Rezipienten der Modernisierung. Die Beiträge beschäftigen sich mit unterschiedlichen Medien und nehmen verschiedene geographische Zentren in Deutschland und darüber hinaus in den Blick.
Infotabelle
Produktspezifikationen
Autor | Ruth Albrecht; Veronika Albrecht-Birkner; Matthias Deuschle; Erik Dremel; Konstanze Grutschnig-Kieser; Thomas Hahn-Bruckart; Thomas Ijewski; Rüdiger Kröger; Thomas K. Kuhn; Fred A. van Lieburg; Jan Carsten Schnurr; Rudolf Stöber; Klaus vom Orde; Wolfgang Schöllkopf; Veronika Albrecht-Birkner; Thomas Ijewski; Thomas K. Kuhn; Jan Carsten Schnurr; Norbert Friedrich; Christian Peters |
Format | gebundene Ausgabe |
Sprachfassung | Deutsch |
Seiten | 332 |
Erscheinungsdatum | 2025-06-16 |
Verlag | Vandenhoeck & Ruprecht |
Produktkennung
Artikelnummer | m0000OUTYX |
EAN | 9783525565674 |
GTIN | 09783525565674 |
Zusatzinfo und Downloads
Details zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen |
Verantwortliche Person für die EU |
Produktdetails
Das Thema „Medien in den Erweckungsbewegungen des 19. Jahrhunderts“ stellt ein Forschungsdesiderat der neueren Religions- und Mediengeschichte dar. Denn nur wenig ist bislang bekannt über die von den Akteur:innen der Erweckungsbewegungen verwendeten Medien wie Liedern, Traktaten, Zeitschriften, Bildern, Kalendern, Zirkularkorrespondenzen, Artefakte usw. Aber auch ihre Produzent:innen und Vertriebswege sowie die ökonomischen Grundlagen sind ebenso wie Produktionsprozesse, Adressat:innen und die Rezeption dieser Medien kaum rekonstruiert. In einem breiten historischen Rahmen und mit Hilfe interdisziplinärer Zugänge bestimmen die Beiträge dieses Bandes die an den evangelischen Erweckungsbewegungen Beteiligten in mediengeschichtlicher Perspektive präziser als bisher als Akteure und Rezipienten der Modernisierung. Die Beiträge beschäftigen sich mit unterschiedlichen Medien und nehmen verschiedene geographische Zentren in Deutschland und darüber hinaus in den Blick.
Infotabelle
Produktspezifikationen
Autor | Ruth Albrecht; Veronika Albrecht-Birkner; Matthias Deuschle; Erik Dremel; Konstanze Grutschnig-Kieser; Thomas Hahn-Bruckart; Thomas Ijewski; Rüdiger Kröger; Thomas K. Kuhn; Fred A. van Lieburg; Jan Carsten Schnurr; Rudolf Stöber; Klaus vom Orde; Wolfgang Schöllkopf; Veronika Albrecht-Birkner; Thomas Ijewski; Thomas K. Kuhn; Jan Carsten Schnurr; Norbert Friedrich; Christian Peters |
Format | gebundene Ausgabe |
Sprachfassung | Deutsch |
Seiten | 332 |
Erscheinungsdatum | 2025-06-16 |
Verlag | Vandenhoeck & Ruprecht |
Produktkennung
Artikelnummer | m0000OUTYX |
EAN | 9783525565674 |
GTIN | 09783525565674 |
Zusatzinfo und Downloads
Details zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen |
Verantwortliche Person für die EU |