Religiöse Sozialisation (muslimischer) Jugendlicher in mediatisierter Welt

Image Gallery
  • Religiöse Sozialisation (muslimischer) Jugendlicher in mediatisierter Welt

Religiöse Sozialisation (muslimischer) Jugendlicher in mediatisierter Welt

inkl. Ust.
81,30 €
Produktanzahl 1
Liefermethode
Lieferung
Lieferung am Fr. 18.07.2025
 
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.

Produktdetails

In seiner Studie untersucht Erkan Binici auf Basis von Interviews und der dokumentarischen Methode wie (muslimische) Jugendliche zwischen 12 und 19 Jahren in ihrer alltäglichen Mediennutzung Religion wahrnehmen und deuten. Seine Ergebnisse zeigen, dass die Jugendlichen in ihrem Umgang mit Medien und Religion (in Medien) Selbst- und Weltdeutung verhandeln. Die vorliegende Studie liefert wertvolle Impulse für die (Islamische) Religionspädagogik, Medienpädagogik und Bildungsarbeit. Die Untersuchung leistet einen wichtigen Beitrag zur Gestaltung einer Religionspädagogik, die den mediatisierten Lebenswelten der Jugendlichen gerecht wird und medien- sowie diskriminierungskritische Haltungen fördert, um einen kompetenten Umgang mit den Wechselwirkungen von Religion und Medien in einer pluralen und von Digitalität geprägten Gesellschaft zu ermöglichen.

Infotabelle

Produktspezifikationen

Autor
Erkan Binici
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
447
Erscheinungsdatum
2025-06-13
Verlag
Schöningh Paderborn

Produktkennung

Artikelnummer m0000OUQAE
EAN 9783506798121
GTIN 09783506798121

Zusatzinfo und Downloads

In seiner Studie untersucht Erkan Binici auf Basis von Interviews und der dokumentarischen Methode wie (muslimische) Jugendliche zwischen 12 und 19 Jahren in ihrer alltäglichen Mediennutzung Religion wahrnehmen und deuten. Seine Ergebnisse zeigen, dass die Jugendlichen in ihrem Umgang mit Medien und Religion (in Medien) Selbst- und Weltdeutung verhandeln. Die vorliegende Studie liefert wertvolle Impulse für die (Islamische) Religionspädagogik, Medienpädagogik und Bildungsarbeit. Die Untersuchung leistet einen wichtigen Beitrag zur Gestaltung einer Religionspädagogik, die den mediatisierten Lebenswelten der Jugendlichen gerecht wird und medien- sowie diskriminierungskritische Haltungen fördert, um einen kompetenten Umgang mit den Wechselwirkungen von Religion und Medien in einer pluralen und von Digitalität geprägten Gesellschaft zu ermöglichen.

Produktspezifikationen

Autor
Erkan Binici
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
447
Erscheinungsdatum
2025-06-13
Verlag
Schöningh Paderborn

Produktkennung

Artikelnummer m0000OUQAE
EAN 9783506798121
GTIN 09783506798121