Förderung der Motivation im Mathematikunterricht des Berufskollegs
Förderung der Motivation im Mathematikunterricht des Berufskollegs
inkl. Ust.
82,23 €
Lieferung
Lieferung am Mo. 23.06.2025
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.
Produktdetails
Die vorliegende Arbeit stellt die Konzeption und Evaluation von zwei Lehr-Lern-Arrangements zum Themengebiet der Stochastik am Berufskolleg dar. Die Evaluation der beiden Lehr-Lern-Arrangements erfolgt durch die Auswertung der Wirkung auf die Motivation der Lernenden in einer quantitativ quasi-experimentellen Interventionsstudie im Prä-Post-Design. Zur Auswertung wurde die Motivation vor und nach den Lehr-Lern-Arrangements sowie die Leistungsfähigkeit zu Beginn des Lehr-Lern-Arrangements der N = 195 teilnehmenden Lernenden aus fünf Berufskollegs erhoben und kumulativ ausgewertet. Die Auswertung zeigt, dass sich die Motivation der Lernenden lediglich im betrieblichen Lehr-Lern-Arrangement signifikant verbessern ließ. Im anwendenden Lehr-Lern-Arrangement und in der Kontrollgruppe ließen sich keine signifikanten Veränderungen der Motivation feststellen. Ebenfalls ließ sich kein Zusammenhang zwischen der Wirkung der Lehr-Lern-Arrangements auf die Motivation und der vorherigen Leistungsfähigkeit der Lernenden feststellen. Daher lässt sich insgesamt schlussfolgern, dass betriebliche Lehr-Lern-Arrangements einen positiven Einfluss auf die Motivation von Lernenden am Berufskolleg haben.
Infotabelle
Produktspezifikationen
Autor | Julia Elena Killing |
Format | gebundene Ausgabe |
Sprachfassung | Deutsch |
Seiten | 260 |
Erscheinungsdatum | 2025-05-21 |
Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Produktkennung
Artikelnummer | m0000OXCKY |
EAN | 9783658473945 |
GTIN | 09783658473945 |
Zusatzinfo und Downloads
Details zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen |
Verantwortliche Person für die EU |
Produktdetails
Die vorliegende Arbeit stellt die Konzeption und Evaluation von zwei Lehr-Lern-Arrangements zum Themengebiet der Stochastik am Berufskolleg dar. Die Evaluation der beiden Lehr-Lern-Arrangements erfolgt durch die Auswertung der Wirkung auf die Motivation der Lernenden in einer quantitativ quasi-experimentellen Interventionsstudie im Prä-Post-Design. Zur Auswertung wurde die Motivation vor und nach den Lehr-Lern-Arrangements sowie die Leistungsfähigkeit zu Beginn des Lehr-Lern-Arrangements der N = 195 teilnehmenden Lernenden aus fünf Berufskollegs erhoben und kumulativ ausgewertet. Die Auswertung zeigt, dass sich die Motivation der Lernenden lediglich im betrieblichen Lehr-Lern-Arrangement signifikant verbessern ließ. Im anwendenden Lehr-Lern-Arrangement und in der Kontrollgruppe ließen sich keine signifikanten Veränderungen der Motivation feststellen. Ebenfalls ließ sich kein Zusammenhang zwischen der Wirkung der Lehr-Lern-Arrangements auf die Motivation und der vorherigen Leistungsfähigkeit der Lernenden feststellen. Daher lässt sich insgesamt schlussfolgern, dass betriebliche Lehr-Lern-Arrangements einen positiven Einfluss auf die Motivation von Lernenden am Berufskolleg haben.
Infotabelle
Produktspezifikationen
Autor | Julia Elena Killing |
Format | gebundene Ausgabe |
Sprachfassung | Deutsch |
Seiten | 260 |
Erscheinungsdatum | 2025-05-21 |
Verlag | Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH |
Produktkennung
Artikelnummer | m0000OXCKY |
EAN | 9783658473945 |
GTIN | 09783658473945 |
Zusatzinfo und Downloads
Details zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen |
Verantwortliche Person für die EU |