Ethik des inklusiven Mathematikunterichts

Image Gallery
  • Ethik des inklusiven Mathematikunterichts

Ethik des inklusiven Mathematikunterichts

inkl. Ust.
25,70 €
Produktanzahl 1
Nur noch 3 Stück verfügbar!
Liefermethode
Lieferung
Lieferung am Do. 08.05.2025
 
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.

Produktdetails

Dieses Buch hilft Eltern, Pädagoginnen und Psychologinnen, das inklusive Lernen im Mathematikunterricht theoretisch wie praktisch richtig anzuwenden. Die Ethik des inklusiven Mathematikunterrichts basiert zum einen auf der Geschichte der Zahl, zum anderen auf der Entwicklungspsychologie von L.S. Vygotskij. Inklusives Lernen, das vom unterschiedlichen Denken der Kinder ausgeht, beschreibt einen didaktischen Ansatz, der auf der Wertschätzung der Vielfalt beruht. An vielen Beispielen wird gezeigt, wie Mathematikunterricht gestaltet werden muss, damit er den psychologischen Entwicklungsstufen Kleinkind, Vorschulkind und Schulkind gerecht und von den Kindern und Lehrenden als sinnvoll erfahren wird.

Infotabelle

Produktspezifikationen

Autor
Christel Manske
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
260
Erscheinungsdatum
2019-10-21
Verlag
Lehmanns

Produktkennung

Artikelnummer m0000C2UOO
EAN 9783965430761
GTIN 09783965430761

Zusatzinfo und Downloads

Dieses Buch hilft Eltern, Pädagoginnen und Psychologinnen, das inklusive Lernen im Mathematikunterricht theoretisch wie praktisch richtig anzuwenden. Die Ethik des inklusiven Mathematikunterrichts basiert zum einen auf der Geschichte der Zahl, zum anderen auf der Entwicklungspsychologie von L.S. Vygotskij. Inklusives Lernen, das vom unterschiedlichen Denken der Kinder ausgeht, beschreibt einen didaktischen Ansatz, der auf der Wertschätzung der Vielfalt beruht. An vielen Beispielen wird gezeigt, wie Mathematikunterricht gestaltet werden muss, damit er den psychologischen Entwicklungsstufen Kleinkind, Vorschulkind und Schulkind gerecht und von den Kindern und Lehrenden als sinnvoll erfahren wird.

Produktspezifikationen

Autor
Christel Manske
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
260
Erscheinungsdatum
2019-10-21
Verlag
Lehmanns

Produktkennung

Artikelnummer m0000C2UOO
EAN 9783965430761
GTIN 09783965430761