Praxisanleitung im hochschuldidaktischen Kontext
Praxisanleitung im hochschuldidaktischen Kontext
inkl. Ust.
28,90 €
Lieferung
Lieferung am Mi. 07.05.2025
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.
Produktdetails
Voraussetzung für einen gelingenden Lernprozess Dieses Werk zeigt die Lehrenden-Selbstwirksamkeit der Praxisanleitenden im Kontext von möglichen Erwartungseffekten, um die Lehr-Lernsituation aktiv, gelingend und effektiv gestalten zu können. Ziel ist die Befähigung von Studierenden, komplexe Anforderungen in Pflegesituationen erfolgreich zu bewältigen, indem kognitive Ressourcenpotenziale, handlungs- und anwendungsbezogene Werkzeuge sowie Strategien angemessen mobilisiert und umgesetzt werden können. Die bedeutsame Voraussetzung für einen gelingenden Lernprozess im theoretischen als auch praxisorientiertem Setting ist eine Lehr-, Anleitungs- und Lernumgebung in einem sicheren sozialen Kontext. Praxisanleitende ermitteln in den Praxislernphasen für Studierende den Rahmen der nächsten Entwicklung und unterstützen diese im Zuge der Bewusstwerdung und Beherrschung von dafür notwendigen Denkwerkzeugen, um Wissens- und Kompetenzerwerb zu ermöglichen. Ein Buch für Studierende, Auszubildende und Lehrende der Gesundheits- und Krankenpflege, Pflegepersonen in der Pflegepraxis, Pflegedirektor:innen, Praxisanleiter:innen, Bereichsleitungen sowie Pflegewissenschaftler:innen.
Infotabelle
Produktspezifikationen
Autor | Hans Peter Köllner; Sophie Loidl; Bettina Madleitner |
Format | gebundene Ausgabe |
Sprachfassung | Deutsch |
Seiten | 186 |
Erscheinungsdatum | 2025-03-31 |
Verlag | Facultas |
Produktkennung
Artikelnummer | m0000O6G60 |
EAN | 9783708924885 |
GTIN | 09783708924885 |
Zusatzinfo und Downloads
Details zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen |
Verantwortliche Person für die EU |
Produktdetails
Voraussetzung für einen gelingenden Lernprozess Dieses Werk zeigt die Lehrenden-Selbstwirksamkeit der Praxisanleitenden im Kontext von möglichen Erwartungseffekten, um die Lehr-Lernsituation aktiv, gelingend und effektiv gestalten zu können. Ziel ist die Befähigung von Studierenden, komplexe Anforderungen in Pflegesituationen erfolgreich zu bewältigen, indem kognitive Ressourcenpotenziale, handlungs- und anwendungsbezogene Werkzeuge sowie Strategien angemessen mobilisiert und umgesetzt werden können. Die bedeutsame Voraussetzung für einen gelingenden Lernprozess im theoretischen als auch praxisorientiertem Setting ist eine Lehr-, Anleitungs- und Lernumgebung in einem sicheren sozialen Kontext. Praxisanleitende ermitteln in den Praxislernphasen für Studierende den Rahmen der nächsten Entwicklung und unterstützen diese im Zuge der Bewusstwerdung und Beherrschung von dafür notwendigen Denkwerkzeugen, um Wissens- und Kompetenzerwerb zu ermöglichen. Ein Buch für Studierende, Auszubildende und Lehrende der Gesundheits- und Krankenpflege, Pflegepersonen in der Pflegepraxis, Pflegedirektor:innen, Praxisanleiter:innen, Bereichsleitungen sowie Pflegewissenschaftler:innen.
Infotabelle
Produktspezifikationen
Autor | Hans Peter Köllner; Sophie Loidl; Bettina Madleitner |
Format | gebundene Ausgabe |
Sprachfassung | Deutsch |
Seiten | 186 |
Erscheinungsdatum | 2025-03-31 |
Verlag | Facultas |
Produktkennung
Artikelnummer | m0000O6G60 |
EAN | 9783708924885 |
GTIN | 09783708924885 |
Zusatzinfo und Downloads
Details zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen |
Verantwortliche Person für die EU |