Mediale und werbliche Sportrechte

von UVK
Image Gallery
  • Mediale und werbliche Sportrechte

Mediale und werbliche Sportrechte

von UVK
inkl. Ust.
25,70 €
Produktanzahl 1
Nur noch 3 Stück verfügbar!
Liefermethode
Lieferung
Lieferung am Do. 08.05.2025
 
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.

Produktdetails

Die wirtschaftliche Bedeutung des Sports nimmt einen immer größeren Stellenwert in Verbänden und Vereinen ein. Worauf es beim Verhandeln von medialen und werblichen Sportverwertungsverträgen ankommt, zeigen Peter Duvinage und Marcel Fahrner in ihrem Buch. Sie erklären zunächst die Grundlagen des Vertragsrechts und zeigen, wie Verträge zustande kommen und unter welchen Voraussetzungen diese wirksam sind. Anschließend widmen sie sich den Verwertungsverträgen im Sport und gehen Punkt für Punkt die relevanten Vertragsinhalte durch. Zahlreiche Beispiele veranschaulichen die Umsetzung medialer und werblicher Verwertungsverträge. Ein Kapitel zu den Vertragsverhandlungen im Sport, über die soziale Interaktion sowie die strategischen Überlegungen dabei rundet den Band ab. Mit Kapitelzusammenfassungen und Aufgaben zum Weiterdenken das ideale Buch für Studierende des Sportmanagements sowie alle, die sich in Sportvereinen und -verbänden mit der ökonomischen Verwertung von Sportrechten befassen.

Infotabelle

Produktspezifikationen

Autor
Marcel Fahrner
Format
Taschenbuch
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
127
Erscheinungsdatum
2025-03-17
Verlag
UVK

Produktkennung

Artikelnummer m0000OIEQB
EAN 9783381130818
GTIN 09783381130818

Zusatzinfo und Downloads

Die wirtschaftliche Bedeutung des Sports nimmt einen immer größeren Stellenwert in Verbänden und Vereinen ein. Worauf es beim Verhandeln von medialen und werblichen Sportverwertungsverträgen ankommt, zeigen Peter Duvinage und Marcel Fahrner in ihrem Buch. Sie erklären zunächst die Grundlagen des Vertragsrechts und zeigen, wie Verträge zustande kommen und unter welchen Voraussetzungen diese wirksam sind. Anschließend widmen sie sich den Verwertungsverträgen im Sport und gehen Punkt für Punkt die relevanten Vertragsinhalte durch. Zahlreiche Beispiele veranschaulichen die Umsetzung medialer und werblicher Verwertungsverträge. Ein Kapitel zu den Vertragsverhandlungen im Sport, über die soziale Interaktion sowie die strategischen Überlegungen dabei rundet den Band ab. Mit Kapitelzusammenfassungen und Aufgaben zum Weiterdenken das ideale Buch für Studierende des Sportmanagements sowie alle, die sich in Sportvereinen und -verbänden mit der ökonomischen Verwertung von Sportrechten befassen.

Produktspezifikationen

Autor
Marcel Fahrner
Format
Taschenbuch
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
127
Erscheinungsdatum
2025-03-17
Verlag
UVK

Produktkennung

Artikelnummer m0000OIEQB
EAN 9783381130818
GTIN 09783381130818