Differenzierte Leseförderung mit Stolperwörtern

Image Gallery
  • Differenzierte Leseförderung mit Stolperwörtern

Differenzierte Leseförderung mit Stolperwörtern

inkl. Ust.
21,99 €
Produktanzahl 1
Liefermethode
Lieferung
Lieferung am Mi. 07.05.2025
 
Händler*in
BMS
Der*die Händler*in gewährt für dieses Produkt eine Widerrufsfrist von 30 Tagen. Für Details lies bitte die Widerrufsbelehrung und das -formular sowie die jeweiligen Händler-AGB.

Produktdetails

Genau lesen und Stolperwörter auf Wort-, Satz- und Textebene finden: So trainieren Grundschulkinder erfolgreich ihre Lesefertigkeit!Aufmerksames und genaues Lesen fördern – mit praktischen „Stolperwörter“ Arbeitsblättern für die Grundschule Lesen gilt als blau eine der Schlüsselkompetenzen des 21. Jahrhunderts. Stimmt mit diesem Satz alles? Nicht ganz, oder? Das Konzept der Stolperwörter wird seit vielen Jahren erfolgreich angewendet, wenn es um Leseverständnisaufgaben für den Deutschunterricht in der Grundschule geht. Das Ziel ist es, in jedem Satz ein Wort zu identifizieren, welches grammatikalisch und/oder inhaltlich nicht hineinpasst. Je schneller es gefunden wird, desto besser sind die Lesekompetenzen des Kindes ausgebildet. Diese Stolperwörter-Kopiervorlagen versorgen Sie mit allem, was Sie als Lehrperson für den Einsatz der Technik benötigen. Kopiervorlagen für das Lernen mit Stolperwörtern Das Kompendium ist in drei große Bereiche eingeteilt, die sich durch den konkreten Einsatz der Stolperwörter unterscheiden. Teil eins: Wortebene. Stolperwörter müssen in einer Gruppe von Wörtern gefunden werden, die keinen Satz bilden. Zur Selbstüberprüfung bzw. als Belohnung dient ein Malen-nach-Wörtern-Bild. Teil zwei: Satzebene. Einzelne Sätze enthalten ein Stolperwort, hängen allerdings nicht zusammen. Die identifizierten Wörter bilden schließlich einen Lösungssatz. Teil drei: Textebene. Sätze mit Stolperwörtern ergeben einen zusammenhängenden Text. Für stärkere Lesekinder halten die Arbeitsblätter zum Lesetraining in der Grundschule eine Zusatzaufgabe bereit. Abgestufte und angepasste Leseförderung in der Grundschule Wer gezielt das Textverständnis in der Schule trainieren möchte, für den ist dieses Kompendium ideal. In allen drei Teilbereichen weisen die Beispiele nämlich eine deutliche Progression von einfach zu schwierig auf. Dabei geht es um die Erkennbarkeit der einzelnen Stolperwörter und den Umfang der Aufgaben. Die Teile eins und zwei kommen ohne...

Infotabelle

Produktspezifikationen

Autor
Anne Scheller
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
64
Erscheinungsdatum
2025-04-09
Verlag
Auer Verlag in der AAP Lehrerfachverlage GmbH

Produktkennung

Artikelnummer m0000MXATK
EAN 9783403088950
GTIN 09783403088950

Zusatzinfo und Downloads

Genau lesen und Stolperwörter auf Wort-, Satz- und Textebene finden: So trainieren Grundschulkinder erfolgreich ihre Lesefertigkeit!Aufmerksames und genaues Lesen fördern – mit praktischen „Stolperwörter“ Arbeitsblättern für die Grundschule Lesen gilt als blau eine der Schlüsselkompetenzen des 21. Jahrhunderts. Stimmt mit diesem Satz alles? Nicht ganz, oder? Das Konzept der Stolperwörter wird seit vielen Jahren erfolgreich angewendet, wenn es um Leseverständnisaufgaben für den Deutschunterricht in der Grundschule geht. Das Ziel ist es, in jedem Satz ein Wort zu identifizieren, welches grammatikalisch und/oder inhaltlich nicht hineinpasst. Je schneller es gefunden wird, desto besser sind die Lesekompetenzen des Kindes ausgebildet. Diese Stolperwörter-Kopiervorlagen versorgen Sie mit allem, was Sie als Lehrperson für den Einsatz der Technik benötigen. Kopiervorlagen für das Lernen mit Stolperwörtern Das Kompendium ist in drei große Bereiche eingeteilt, die sich durch den konkreten Einsatz der Stolperwörter unterscheiden. Teil eins: Wortebene. Stolperwörter müssen in einer Gruppe von Wörtern gefunden werden, die keinen Satz bilden. Zur Selbstüberprüfung bzw. als Belohnung dient ein Malen-nach-Wörtern-Bild. Teil zwei: Satzebene. Einzelne Sätze enthalten ein Stolperwort, hängen allerdings nicht zusammen. Die identifizierten Wörter bilden schließlich einen Lösungssatz. Teil drei: Textebene. Sätze mit Stolperwörtern ergeben einen zusammenhängenden Text. Für stärkere Lesekinder halten die Arbeitsblätter zum Lesetraining in der Grundschule eine Zusatzaufgabe bereit. Abgestufte und angepasste Leseförderung in der Grundschule Wer gezielt das Textverständnis in der Schule trainieren möchte, für den ist dieses Kompendium ideal. In allen drei Teilbereichen weisen die Beispiele nämlich eine deutliche Progression von einfach zu schwierig auf. Dabei geht es um die Erkennbarkeit der einzelnen Stolperwörter und den Umfang der Aufgaben. Die Teile eins und zwei kommen ohne...

Produktspezifikationen

Autor
Anne Scheller
Format
gebundene Ausgabe
Sprachfassung
Deutsch
Seiten
64
Erscheinungsdatum
2025-04-09
Verlag
Auer Verlag in der AAP Lehrerfachverlage GmbH

Produktkennung

Artikelnummer m0000MXATK
EAN 9783403088950
GTIN 09783403088950